Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: sorry, aber ich halt nullingers screens auch fürn fake...irgendwas
stimmt da nicht... besonders das eingeschwärzte...wenn da mal
keine Signatur stand....oder halt schön prime laufen gelassen
@default und dann mal kurz für ein screen hochgejagt...

wobei ein screen mit 3ghz zu erzeugen ist auch schon ne leistung!:d
 
er soll einfach ma 3dmark durchlaufen lassen un nen compare link reinstellen
 
Hatte von euch mal jemand nen APMW ? :hmm:

Wenn ja, wie gingen die Teile?
DPMW scheinen ja gut zu laufen, wa?

Nen 0518 APMW hab ich verpennt. Jetzt könnte ich aber noch nen 0517 APMW kaufen, daher die Frage.
 
es ist so unglaublich dass man es automatisch anzweifelt...aber man kann auch daneben liegen...ich sage jetzt doch lieber schöne CPU bevor ich Nullinger unrecht tue
 
Was isses aus der CPU Liste von Riverna geworden? :hmm:

0519 BPGW
0516 CPBW
0516 CPCW
0517 APMW

Hat dazu jemand Infos? Evt. auch gleiches Stepping / andere KW, wäre zumindest nen Anhaltspunkt.
 
Danke :)

Die xPMW scheinen ja alle recht gut zu gehen, hätt ich blose damals gleich den 0518APMW genommen. :rolleyes:

Na ja, mal schaun ob mir nen boxed 0517 APMW das Geld wert ist.
 
So, bei winner sind alle 0519MPMW weg!

Bei M&M Computer (Zentrale) hatten sie:
0523
0529
0530
alles E6 Stepping! Buchstaben weiß ich net mehr :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
Was isses aus der CPU Liste von Riverna geworden? :hmm:

0519 BPGW
0516 CPBW
0516 CPCW
0517 APMW

Hat dazu jemand Infos? Evt. auch gleiches Stepping / andere KW, wäre zumindest nen Anhaltspunkt.
Mito wenn ich einen nehmen würde dann den 0517APMW!
17te Woche war serh gut und PMW ist meistens auch recht gut!
Wir haben ja bisher noch nichts aus der Woche mit dem AM Stepping gehabt in der Liste!
Gruß Schnurrer mit dem schlechten Deutsch.grins
Hier noch Link zu dem 0516CPCW.

http://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?s=&threadid=935362

Und hier was für den 0516CPBW:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62353&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Link würde ich sagen. ;) *g*

EDIT: Hast ja schon editiert. ^^ Danke für die Links, aber auf die geb ich net viel ;) Fast ohne jegliche Stabilitätsangabe und bei XS sind genug "Screengeile" Leute unterwegs. :-[

Der 0517APMW is boxed und mir daher etwas zu teuer. Mal schaun ob ich ihn trotzdem kaufe.

Was denkt ihr ist für mein jetziger drinne?

0519DPJW -> 2700MHz @1,44V (das MSI zeigt mit CPU-Z nen Ticken zuviel an, also ~1,42-1,43V real) liefen 19h / 30min durch Prime (64bit Version).

IHS drauf / CPU wurde pretestet gekauft (SHOP !) / boxed CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Falscher Link würde ich sagen. ;) *g*

Der 0517APMW is boxed und mir daher etwas zu teuer. :(

Was denkt ihr ist für mein jetziger drinne?

0519DPJW -> 2700MHz @1,44V (das MSI zeigt mit CPU-Z nen Ticken zuviel an, also ~1,42-1,43V real) liefen 19h / 30min durch Prime (64bit Version).

IHS drauf / CPU wurde pretestet gekauft (SHOP !) / boxed CPU
Ne du da habe ich editiert müßte der richtige Link sein!
Und mein 0521DPMW ist auch geboxed! Und die sind erst richtig geil!
Die geben ja 3 Jahre Garantie darauf wahrscheinlich nicht umsonst!
 
0518 APDW
0518 APMW
0517 GPMW

Aless 3200+ Boxed, hab gedacht es wären 3000+ :( Somit fallen die alle 3 raus.

Ich hätt halt damals den 0518APMW für 115€ kaufen sollen. Na ja, egal, mein jetziger is ja auch net so übel. :)
 
@H96er
Rate mal wozu das Fenster mit den Systemeigenschaften da ist. Da wird immer die mhz Zahl angezeigt mit der gebootet wurde! Also nix mit kurz für Screen hochziehen.

Langsam hab ich kein Bock mehr drauf mich für die CPU rechtfertigen zu müssen. Ich stell dann noch einen Compare link rein, wer mir dann nicht glaubt hat eben pech gehabt.

@Dop
was soll es für einen Sinn haben die Lüfterdrehzahl zu faken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Aless 3200+ Boxed, hab gedacht es wären 3000+ :( Somit fallen die alle 3 raus.

Ich hätt halt damals den 0518APMW für 115€ kaufen sollen. Na ja, egal, mein jetziger is ja auch net so übel. :)
Ja für nen 3200 Boxed zahlst du an die 180 Teuronen da wird das Testen dann zum Spießrutenlaufen! Falls die CPU nicht 2,7Gig mit Stockcore schafft! Da kannste dann so richtig schön Geld kaputtmachen!
3200 würde ich nue wegen dem 10er Multi nehmen für den Speicher damit mans 1:1 laufen lassen kann ohne jeglichen Teiler!
Ja den 0518APMW hättest du nehmen sollen für die 115Euro der wäre auch sicher einigermaßen gegangen.
 
Nullinger schrieb:
@H96er
Rate mal wozu das Fenster mit den Systemeigenschaften da ist. Da wird immer die mhz Zahl angezeigt mit der gebootet wurde! Also nix mit kurz für Screen hochziehen.

Langsam hab ich kein Bock mehr drauf mich für die CPU rechtfertigen zu müssen. Ich stell dann noch einen Compare link rein, wer mir dann nicht glaubt hat eben pech gehabt.

@Dop
was soll es für einen Sinn haben die Lüfterdrehzahl zu faken?

ich meinte die 3000 Mhz Nullen...habe aber auch geschrieben dass keiner wissen kann ob die so hoch geht oder es ein Fake ist...und ich halte mich raus...gratuliere aber zu einer genialen CPU
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich meinte die 3000 Mhz Nullen...habe aber auch geschrieben dass keiner wissen kann ob die so hoch geht oder es ein Fake ist...und ich halte mich raus...gratuliere aber zu einer genialen CPU

Ka, vielleicht kommt es dadurch das ich die Auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 verkleinert habe.
Edit: So hier der link zu 3d mark 01 http://service.futuremark.com/compare?2k1=8688260
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullinger schrieb:

Leute die CPU ist einfach GUT:coolblue: :d da kann man nach Stepping Einkaufen solange man will schlussendlich braucht es viel Glück und Fingerspitzengefühl zum OCen (Aber was erzähl ich Euch da :wayne: )!!

Habe fast das Gefühl es gibet hier neider:heul: Gratulationen wären angebracht:fresse:

Gratuliere zu der Hammer CPU :banana: ;) :bigok:
 
Dogimann schrieb:
Leute die CPU ist einfach GUT:coolblue: :d da kann man nach Stepping Einkaufen solange man will schlussendlich braucht es viel Glück und Fingerspitzengefühl zum OCen (Aber was erzähl ich Euch da :wayne: )!!

Habe fast das Gefühl es gibet hier neider:heul: Gratulationen wären angebracht:fresse:

Gratuliere zu der Hammer CPU :banana: ;) :bigok:
Dogimann jau hier sind viele sehr kritisch anscheinend!
Vielleicht denken sie das hier geschummelt wurde, weil Sie selber noch keine solche CPU hatten ausser dem Destroyer, HomerIII und Milliardo und Freestylercs.
Herzlichen Glückwunsch Nullinger.
 
da ich leider nur eine passive wakü hab und es heute sehr warm bei uns ist, scheint prime abgebrochen zu sein. ich muss endlich mal was machen, im moment hab ich nur ein wassergehälter vor meinem fenster stehen der sich an der aussenluft abkühlt. also sehr aussentemperaturabhängig. ist auch nur für ein paar tage gedacht. werd mal versuchen die 2950mhz @ 1,488v laufen zu lassen. :)

hier mal der screen vom abbruch
2950mhz1504vabbruch9gr.jpg


@nullinger
schöne cpu :)
 
@nullinger Glückwunsch zum besten Venice hier. Das Teil reißt meinen San Diego locker in den Abgrund.
Und das bei einer Temp. von 49°C mit Heatspreader ist einfach genial. Denke ohne IHS sind da mal locker 3100MHz drinne.
Wenn du ihn loswerden willst, oder tauschen willst, dann schreib mir ne Nachricht.

@Schnurrer In Rostock und Umgebung gibt es nicht wirklich gute Läden für CPUs. Und wenn du mal einen gefunden hast, dann verlangt man gleich mal 160€ für einen 3000+er.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destro:Bei Prime das mit dem Rounding Fehler an was liegt das zu Warm?, weil ich hab das auch bei 2800mhz und ich dachte es liegt an der Vcore?!

Danke.
MFG
OMI
 
@Nullinger Beautifully Processor!!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh