Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
@nullinger Glückwunsch zum Besten Venice hier. Das Teil reißt meinen San Diego locker in den Abgrund.
Und das bei einer Temp. von 49°C mit Heatspreader ist einfach genial. Denke ohne IHS sind da mal locker 3100MHz drinne.
Wenn du ihn loswerden willst, oder tauschen willst, dann schreib mir ne Nachricht.

free

der hat locker einen Wert von 300 €...oder ins CPU-MUSEUM...als Anschaungsobjekt
 
@ -De$troyeR-
Geh mal nicht mit der Spannung runter, sondern mit den MHz hoch, büdde :)
 
ich bin schon bis 1,76v hoch und da bekomm ich netmal 296x mhz stable :shake: ausserdem gehen die spannungen zu stark in den keller. hab bei einer vcore von 1,58v ja nur 11,65v auf der 12v leitung.....
 
-De$troyeR- schrieb:
ich bin schon bis 1,76v hoch und da bekomm ich netmal 296x mhz stable :shake: ausserdem gehen die spannungen zu stark in den keller. hab bei einer vcore von 1,58v ja nur 11,65v auf der 12v leitung.....
Destro was willste denn noch mehr über 15 Stunden Prime Custom das sollte doch wohl genügen! Und mit der Spannung solltest du vielleicht mal über ein neues Netzteil nachdenken! Dann wären sicherlich auch die 3Gig drin, mit Sicherheit!!! Hand auf Bibel leg und schwöööör. grins
 
Nullinger schrieb:
Hab den link oben eingefügt
Nullinger und wenn du die 3 Gig noch mit 1,5Vcore packst dann haste sogar nen FX 57 für 1000Euro locker in der Tasche!
Solche CPUs werden von Leutz mit Kokü sehr gerne genommen für gutes Geld!
Und ob du den verkaufen willst liegt ganz bei Dir. Nur mußt du dir im klaren sein das du eine solche CPU nicht so schnell finden wirst! Das iss eine unter Tausenden.
Glückwunsch Schnurrer
 
Schnurrkater7 schrieb:
Destro was willste denn noch mehr über 15 Stunden Prime Custom das sollte doch wohl genügen! Und mit der Spannung solltest du vielleicht mal über ein neues Netzteil nachdenken! Dann wären sicherlich auch die 3Gig drin, mit Sicherheit!!! Hand auf Bibel leg und schwöööör. grins

ja nt ist echt nötig, aber im moment gibts wichtigeres als ein neus nt ;)
 
Nullinger schrieb:
Ka, vielleicht kommt es dadurch das ich die Auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 verkleinert habe.
Edit: So hier der link zu 3d mark 01 http://service.futuremark.com/compare?2k1=8688260


Nun ist es klar das es ein Fake ist. Den 133fps sind bei 3006Mhz viel zu wenig bei Car High Details...

So hab gerade meinen zweiten 3700+ geholt hoffe der geht besser...

ADA3700DAA5BN
CABHE 0525UPMW
1273799F5059x
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ihm wird auch angegeben 201mhz FSB...normal?!

CPU Unknown 3007 MHz
FSB 201 MHz
Memory 512 MB

€: er soll mal ein memtestscreen @ 3000mhz posten ;) da sieht man es sofort wenn man was verändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timewarp82 schrieb:
Ich hab mit 3 Ghz und ner 7800GTX 34000Punkte :hmm:


Die Punkte sind nicht das Problem da kann auch das System schlecht eingestellt sein oder sonstiges aber die High Demo vom ersten Game ist fast ausschließlich CPU limitiert.

@-De$troyeR-

ab einem gewissen HTT (ich glaube über 300MHz) wird er bei 3DMark falsch eingestellt ist bei mir auch so.
 
ne schon ok^^ ich dachte das wär dein ergebnis da oben was du gepostet hast, war aber das von nullinger
 
-De$troyeR- schrieb:
bei ihm wird auch angegeben 201mhz FSB...normal?!



€: er soll mal ein memtestscreen @ 3000mhz posten ;) da sieht man es sofort wenn man was verändert


Naja da kann ich auch mit 3000Mhz posten das sagt nichts aus :(

H!dek! und ich haben beide bei 2835Mhz 139fps und er hat bei "angeblichen" 3006Mhz nur 133fps. Das spricht eher für einen Takt von 2600Mhz bis 2700Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Was ich viel lustiger finde ist

2836 MHz = 139,4fps
3006 MHz = 133fps


das kann nicht sein.
So jetzt werde ich mal meinen BPDW anschmeißen und das 3Dquark 01Se installieren.
Was ich ja gar nicht mehr auf dem System habe und mit meiner X800XL mal durchjagen bei 2450Mhz. Dann werden wir ja sehen was 3Dmark anzeigt im Header! Ich habe ja 166er Teiler immer drin! Damit mal die ungereimtheiten geklärt werden
 
Schnurrkater7 schrieb:
So jetzt werde ich mal meinen BPDW anschmeißen und das 3Dquark 01Se installieren.
Was ich ja gar nicht mehr auf dem System habe und mit meiner X800XL mal durchjagen bei 2450Mhz. Dann werden wir ja sehen was 3Dmark anzeigt im Header! Ich habe ja 166er Teiler immer drin! Damit mal die ungereimtheiten geklärt werden

Na dann schmeiss mal an bin ganz gespannt :love:
 
Nur mal langsam. Was is wenn die GraKa einfach auf unterschiedlichen Taktraten bei 2800/3000MHz lief? Hat Nullinger überhaupt mal erwähnt was er für ne Karte hat? Ich mein das könnte ja eine 5900 PCi-E oder sowas sein! Daher dann die Punkte! :fresse:

Aber auf jeden Fall soll er mal Blend ausmachen. Das is ja ein Witz.
 
Schnurrkater7 schrieb:
So jetzt werde ich mal meinen BPDW anschmeißen und das 3Dquark 01Se installieren.
Was ich ja gar nicht mehr auf dem System habe und mit meiner X800XL mal durchjagen bei 2450Mhz. Dann werden wir ja sehen was 3Dmark anzeigt im Header! Ich habe ja 166er Teiler immer drin! Damit mal die ungereimtheiten geklärt werden


Mit 2450Mhz wirst du nichts reißen können hier sind andere Regionen ;)

@milliardo

in seinem Link steht 7800GTX. Wie gesagt die Grafikkarte ist egal. Vergleich mal mein Ergebniss mit 600/570 und H!dek!´s Ergebniss mit 570/570 da siehst du das wir bis auf die letzte Zahl HINTER dem Koma das gleiche Ergebniss haben. Ist halt total CPU limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ milliardo
schau dir den futuremark link mal genau an !
er hat angeblich ne 7800 GTX :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem 3D Mark Screen soll er doch ne 7800GTX haben :hmm:
 
Riverna schrieb:
Mit 2450Mhz wirst du nichts reißen können hier sind andere Regionen ;)

lol 3000Mhz & 2450Mhz sind wirklich andere Bereiche.

@ milliardo

Ja Prime Large würde ich auch gerne mit 3Ghz sehen

Übrigens hat Nullinger ne 7800GTX laut Comparelink
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Nur mal langsam. Was is wenn die GraKa einfach auf unterschiedlichen Taktraten bei 2800/3000MHz lief? Hat Nullinger überhaupt mal erwähnt was er für ne Karte hat? Ich mein das könnte ja eine 5900 PCi-E oder sowas sein! Daher dann die Punkte! :fresse:

Aber auf jeden Fall soll er mal Blend ausmachen. Das is ja ein Witz.
Hat er ja schon gemacht heute Nachmittag.
Bin seit heute Morgen 10Uhr etwa hier. Er hat auch ein Screenie bei Imageschack den Ich nicht runterladen kann. Kommt bei meinem Firefox immer Zeitüberschreitungsfehler!
Er kann doch den Screen bei sich in die Gallery reintun. Ich machs doch auch so und es geht wunderbar mit der Gallery. Thread wird nicht vollgemüllt wegen den Ladezeiten beim Browser! Server wird auch entlastet.
 
also der Car Test ist 110% CPU limitierend, allerdings heißt das noch gar nix, denn der RAM spielt ne große Rolle, wenn er den im DDR100 Teiler oder so hatte, kann das mit den Punkten eventuell auch hinkommen ;)

Riverna + H!dek!
--> könntet ihr das eventuell mal testen? was das ausmacht?

EDIT:
ist das prime Blend?
ist das so komisch, dass da die FFTs so komisch wechseln (von groß zu klein)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh