Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das so gelöst:

ram_luefter.jpg


Gleichzeitig bleiben auch die Spannungswandler ordenlich kühl! Verwendet dazu habe ich nen einfaches slotblech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
So ich habe nun mal den zweiten San Diego eingebaut. Und der rennt wenigstens schonmal bei 2300Mhz 1.4v und boxed Kühler bei 58°c Prime seit 20Min. Das hat er andere bei weitem nicht geschafft :bigok:

@globalplayer

ich geb dir nachher mal meine Einstellungen. Kann aber sein das es erst 12Uhr wird weil um 20uhr geh ich zu meiner Maus :)

58°C ist schon ziemlich viel oder?
 
hier mal ein netter Venice von mir, der war aber mit 130 öcken auch ned ganz billig, hat aber wohl Potential :banana:

ich weiss ist noch ned so lange, aber wenn er damit abkackt, gehts mit 0,025v mehr sicher durch :)

0520dpaw2700145prime0gd.jpg


auffallend gut ist der IHS drauf, das ist beim APBW sicher noch ein Manko, wenn ich ne wakü nächsten Monat hab, wird der APBW geköpft ^^
 
Timewarp82 schrieb:
58°C ist schon ziemlich viel oder?


Ja das schon. Aber 99% aller Leute haben das DFI das liegt ca 7°c bis 8°c unter den Temps von Abit. Dann wären es nur knappe 50°c was zwar immernoch viel ist aber für einen boxed Kühler mit dem WLP Pad noch vertrettbar wäre. Zum richtigen Testen ist es auf jedenfall zuviel.
 
Kannst ja bei mir auch schauen da habe ich es auch drin. Sind drei Bilder.
Aber 139 habe ich nicht mit 2,65Gig
 
-De$troyeR- schrieb:
ja sorry....aber ihr habt immer gute ideen ;) ausserdem nutzen hier viele LL rams. weiß selber das es hier net reinkommt. aber nen extra thread aufmachen oder sonst was? ausserdem brauch ich die idee SCHNELL :d

dscf18099ms.jpg


sonst könnt ihr mir eure vorschläge per pn schicken, ich finde aber das es einige interessieren könnte.

sorry 4 OT :hail:
Destro du hast doch die oberen zwei Löcher frei wo mal dein Netzteil drin war! Da zwei 92er Lüfter rein und da gibts doch so Dicke Schläuche für die Luft oder Rohre in deinem Geschäft. Damit könntest du direkt kalte Luft auf deine Rams blasen. Kannst ja Silentlüfter nehmen von NorthQ die 92er kosten so 13 Euro das Stück. Haben Keramiklager und lange Garantie und die kannste auch mit 8V betreiben oder du nimmst halt 120er Lüfter.
 
die löcher oben sind für 2 80er ;) auch eine gute idee...aber schwer realisierbar und zu aufwendig.

ich hab mir nun extra nen 120er gekauft dafür, den wollte ich dafür denn auch verwenden.

da oben sind nur grad keine lüfter drin weil ich sie auf den ram gebabbt hab ;) hatte keine lüfter mehr da.


€: nein das wasser ist nicht milchig, die schläuche sind nur nicht durchsichtig ;) da kann man garnet durchgucken. das sind eigentlich luftschläuche aus der indutrie, schaffen locker 30 bar :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
gute idee, aber 1. gehts bei mir nicht und 2. siehts auch net so gut aus ;;)
Naja, ist nur erstmal schnell gemacht, werd mir noch nen vercrohmtes Blech nehmen!

Ich finde das sieht immernoch besser aus als mit Gummis Kabelbinder oder dergleichen ;)
 
SFVogt schrieb:
Naja, ist nur erstmal schnell gemacht, werd mir noch nen vercrohmtes Blech nehmen!

Ich finde das sieht immernoch besser aus als mit Gummis Kabelbinder oder dergleichen ;)

werd mir denn wohl ein halter aus edelstahl bauen ;) passt schon irgendwie......

trotzdem danke für eure hilfe
 
-De$troyeR- schrieb:
die löcher oben sind für 2 80er ;) auch eine gute idee...aber schwer realisierbar und zu aufwendig.

ich hab mir nun extra nen 120er gekauft dafür, den wollte ich dafür denn auch verwenden.

da oben sind nur grad keine lüfter drin weil ich sie auf den ram gebabbt hab ;) hatte keine lüfter mehr da.


€: nein das wasser ist nicht milchig, die schläuche sind nur nicht durchsichtig ;) da kann man garnet durchgucken. das sind eigentlich luftschläuche aus der indutrie, schaffen locker 30 bar :coolblue:
Pneumatikschläuche sicher. Kenne die von manchen Maschinen her!
So ich gebe dir noch nen Link enweder vom Caseking oder Com-tra oder beides dann kann ich dir erkläre was ich meine.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_630&products_id=2813
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_630&products_id=2813
http://www.com-tra.de/shop/msidaBYd..._Adapter_Acryl_80-120mm_blau-transparent.html
http://www.com-tra.de/shop/msidaBYdForxjYx_/de_DE/produkte/id_is_995_and_Fan-Duct.html

Und da kannste dann nach belieben zusammenstellen oder Anregungen holen.
 
die blauen haben wir auch ;) aber des find ich scheisse, hatte ich mal bei meiner wakü. die sehen scheisse aus wenn kratzer etc drin sind. haben auch noch gelbe^^

€: danke @ schnurrer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
arbeite bei Festo und hatte mal die 40Bar blauen Schläuche in der Hand, sowas hole ich mir mal für ne wakü ^^
Weshalb denn solche Schläuche Jlagreen willst du da ne Hochdruckpumpe reinhauen das dir der Radi explodiert? Weiß ja nicht in wieweit so ein Radiator Druckstabil ist? grins
Und wenn dann richtiges Glysantin rein damit man Eiswasser durchjagen kann mit Minusgraden das wäre dann ne kleine Kokü dann. Mußt halt noch die Leitungen isolieren damit sich kein Schwitzwasser bildet und den CPUcooler darfst dann auch isolieren.
Sonst ist CPU hin wenn kein IHS drauf ist und Mobo auch.grins
 
Ich wollte mal testen was das ding mich Luft macht. Und die 2400Mhz 1.4v laufen immernoch die Temperatur hat sich bei 58°c - 59°c eingependelt. Wie gesagt 7°c bis 8°c wären es auf dem DFI weniger.

Ich lass ihn nun bis 12Uhr mal mit den Einstellungen Primeln mal sehen und dann hau ich die Wakü morgen drauf. Aber er geht schonmal 150Mhz besser das ist ja schonmal was ^^
 
Ja stimmt ich springe von 2,85Ghz runter. Da sollten 2700Mhz auch mindestens drin sein. Vorallem sind 270€ ja nicht wenig für jemand der nur 3000+ und ab und zu mal einen 3200+ kauft :fresse:
 
H!dek! schrieb:
jupp das kann kein meter sein !
die 30k hab ich schon mit 2840 MHz und ner X800 Pro :hmm:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8481574
Das is mein Ergebnis mit nem Winchester und ner X800 XL

Komme mit 2,9Ghz und 2x6800Ultra@SLI ohne Teiler und RAM auf 3-5-5-8 auf knappe 31k wo liegt das problem mit den 30k von Nullinger???:hmm:

Wenn man Teiler setzt wird das Ergebniss sicher ned besser und Nullinger fährt ja Teiler......

Ich habe keine Probs das zu glauben,wieso sollte er Faken??
Bringt mal paar Gründe (Ausser zu kleinen Schwanz:fresse: aproppos Schwanzvergleich und so )!

ich glaube man kann gewissen Leuten hier Screenen was man will,es wird hinterfragt.....schade:rolleyes:

Mal sehen wenn ich meinen 0517BPEW ausgetestet habe und auf evtl. 3Ghz (Oder halt nur 2,95 Ghz) komme was da hinterfragt wird..

Werde mir aber morgen mal die FPS aufschreiben beim 2001er:drool:
 
Dogimann schrieb:
Komme mit 2,9Ghz und 2x6800Ultra@SLI ohne Teiler und RAM auf 3-5-5-8 auf knappe 31k wo liegt das problem mit den 30k von Nullinger???:hmm:

Wenn man Teiler setzt wird das Ergebniss sicher ned besser und Nullinger fährt ja Teiler......

Ich habe keine Probs das zu glauben,wieso sollte er Faken??
Bringt mal paar Gründe (Ausser zu kleinen Schwanz:fresse: aproppos Schwanzvergleich und so )!

ich glaube man kann gewissen Leuten hier Screenen was man will,es wird hinterfragt.....schade:rolleyes:

Mal sehen wenn ich meinen 0517BPEW ausgetestet habe und auf evtl. 3Ghz (Oder halt nur 2,95 Ghz) komme was da hinterfragt wird..

Werde mir aber morgen mal die FPS aufschreiben beim 2001er:drool:
Deine Argumente kannste auch mal in die Tonne kl***en !
Ich habe das nur gemacht um einen kleinen Vergleich anzustellen .

Ich hab damit .... kein Problem das zu glauben !

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich die 3007 mhz da reingebracht haben? Aso stimmt hab mich ja in den Futuremark Server gehackt... Glaubts mir oder glaubt es mir nicht, ist mir jetz auch egal.
 
@nullinger: nicht böse sein...aber du musst schon verstehn das einige hier ins Zweifeln
geraten. Es gibt ja nun wirklich nicht viele Venice (ne handvoll?!?) die 3k geschafft haben
und wen überhaupt dann mit brutalen Vcore jenseits der 1,65V oder
mit KoKü...damit hätten wir dann auch sicherlich keine Probleme ...aber bei 1,55V? nicht schlecht,
da werde ich echt neidisch :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh