Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nullinger
kannst du ne CPU-Z Validation machen?
wenn die klappt, dann glaube ich es dir :), weil es oft schon ein Prob ist die 3Ghz zu booten :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: Respekt und sorry!:hail:

..achso suche ne neue CPU mach doch mal ein Preis :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Komme mit 2,9Ghz und 2x6800Ultra@SLI ohne Teiler und RAM auf 3-5-5-8 auf knappe 31k wo liegt das problem mit den 30k von Nullinger???:hmm:

Wenn man Teiler setzt wird das Ergebniss sicher ned besser und Nullinger fährt ja Teiler......

Ich habe keine Probs das zu glauben,wieso sollte er Faken??
Bringt mal paar Gründe (Ausser zu kleinen Schwanz:fresse: aproppos Schwanzvergleich und so )!

ich glaube man kann gewissen Leuten hier Screenen was man will,es wird hinterfragt.....schade:rolleyes:

Mal sehen wenn ich meinen 0517BPEW ausgetestet habe und auf evtl. 3Ghz (Oder halt nur 2,95 Ghz) komme was da hinterfragt wird..

Werde mir aber morgen mal die FPS aufschreiben beim 2001er:drool:

Erst denken dann posten...

es geht nicht um die 30k sondern um die niedrigen FPS im angesprochenen Level. Was nur auf einen niedrigeren CPU Takt schließt.

@Nullinger

ganz einfach kurz vor dem Onlinestellen einfach die MHz hochstellen und schon wird der Comparelink mit 3GHz angezeigt...

Komisch finde ich das du oben schreibst deine Speicher laufen bei 2.5 3-3-7 und bei dem Verlinkung von CPU-Z steht 2-2-2-5 ... also ich glaube dir kein Wort mehr. Tut mir leid da sind einfach zu viele ungereimtheiten. Aber muss jeder selber wissen ob er dir glaubt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Erst denken dann posten...

es geht nicht um die 30k sondern um die niedrigen FPS im angesprochenen Level. Was nur auf einen niedrigeren CPU Takt schließt.

@Nullinger

ganz einfach kurz vor dem Onlinestellen einfach die MHz hochstellen und schon wird der Comparelink mit 3GHz angezeigt...

Komisch finde ich das du oben schreibst deine Speicher laufen bei 2.5 3-3-7 und bei dem Verlinkung von CPU-Z steht 2-2-2-5 ... also ich glaube dir kein Wort mehr. Tut mir leid da sind einfach zu viele ungereimtheiten. Aber muss jeder selber wissen ob er dir glaubt oder nicht.

Ja und wo ist das problem das ich die timings verstellt habe? Ich kann auch eine Validation von 3,1 ghz oder noch mehr machen wenn du willst. Oder sag mir was ich sonst machen soll
 
Jlagreen schrieb:
@Riverna

wie bei der Freundin gleich an den Rechner? :d
--> hast da nicht was besseres zu tun :fresse:

Der hat doch gar keine (Oder er meinnt seine Kiste):fresse: ;) :hail:

Meinnte ja ned nur wegen den 30k sondern auch wegen den FPS.....aber wede morgen mal meine FPS checken:d

UND Ram-Timings kann ma ja ändern oder ned?:drool:
 
:hmm: 3,1? naja wat solls...

der 4000er SD ist ja recht "günstig" geworden ~350euro irgendwie
reizt mich das Teil...vielleicht erwischt man ja nen runtergelabelten fx?

Warum haben sowenige den 4000er?
 
Naja, wenn du das sagst.

Dann bau ich nacher meine 2 x 256MB ein, dann rennt er mit 3100MHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry nun muss ich es aber mal sagen, kindergarten :d
 
nein das habe ich damit nicht gemeint, aber er geht mit 2x256MB oft besser :rolleyes:

gut beweisen kann ich es ned, aber hab das eben so aufgeschnappt, aber der Unterschied 2GB zu 1GB, den kann ich beweisen, oder wieso meinst du gehen die 2GB einwandfrei 1:1 bis 240-245Mhz und im Teiler gar nicht? IMC oder? Während 2x512MB locker bei 255Mhz @ 2,5-2-2-x in jedem Teiler lüppen :rolleyes:

PS:
1x 512MB DS = 2x256MB SS
dh. wenn du Single Channel 512MB testest hast du nen ungefähren Vergleich (weiss jetzt ned, was Dual Channel ausmacht für den IMC...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch genug 2x512MB die mit Teiler Probleme machen, genau so neu für mich ist, dass kein Teiler bei 2 x 1GB geht. Komischerweise geht der bei mir sogar mit 4 x 512MB BH5, liegt oft an der eingestellten Tref.

Naja, BTT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh