Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nullinger schrieb:
Öhm weis ned so recht, vielleicht nehm ich auch die Kappe ab. Aber das ist mir eigentlich zu gefährlich
3GHZ? 1,552V? mit Kappe? Large Prime stabiel? mit ner normalen Wakü? - ist für mich unglaublich :hmm:

Und das du ohne weiteres noch nen 3,1GHz Screen zeigen könntest, macht das irgendwie um so unglaublicher :rolleyes:
 
Dogimann schrieb:
Der hat doch gar keine (Oder er meinnt seine Kiste):fresse: ;) :hail:

Urteile nicht über leute die du nicht kennst ;)


So dann plz :btt:

@SFVogt
Naja so langsam glaub ich das ganze .... weil 1,55v sind nicht viel und die 3GHz verursachen nur marginal mehr Abwäre als z.B. 2900 MHz oder 2800 MHz !
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
3GHZ? 1,552V? mit Kappe? Large Prime stabiel? mit ner normalen Wakü? - ist für mich unglaublich :hmm:

Und das du ohne weiteres noch nen 3,1GHz Screen zeigen könntest, macht das irgendwie um so unglaublicher :rolleyes:

Naja ich finds auch unglaublich^^. Ich denk schon das er die 3,1 ghz für ne Validation schafft, wenn er mit 3 ghz stabil is.
 
Nullinger schrieb:
Naja ich finds auch unglaublich^^. Ich denk schon das er die 3,1 ghz für ne Validation schafft, wenn er mit 3 ghz stabil is.
naja ich glaub wenn die CPU schon so hoch geht dann wird das gute Teil auch bald zu machen !
 
Timewarp82 schrieb:
Ne geile CPU ist es trotzdem :love:
Das hab ich auch nicht gesagt !

Aber so sehr viel Potential wird das teil nicht mehr haben .. ich glaub eher die 3 GHz sind schon fast im Grenzbereich !
 
H!dek! schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt !

Aber so sehr viel Potential wird das teil nicht mehr haben .. ich glaub eher die 3 GHz sind schon fast im Grenzbereich !

Mein Gott. Scheiss auf´s größere Potenzial. Er hat mit ner 1800Mhz CPU 3000Mhz Primestable gepackt und das mit Wakü und moderater VCore.
3Ghz würden so ziemlich jedem reichen :love:
 
Nullinger schrieb:
Hab mal noch bissl optimiert. Das klassische Windows Theme bringt auch einiges :eek:.

[URL=http://www.directupload.net/show/d/428/OI34nOX4.jpg][/URL]


Gut damit hast du mir persönlich bewiesen das du wirkliche 3Ghz hast. Herzlichen Glückwunsch zu der CPU.

H!dek! schrieb:
Urteile nicht über leute die du nicht kennst ;)


So dann plz :btt:

Dann haben wir uns die Dame heute beim CPU kaufen wohl eingebildet :(


Edit:

So hier mal der erste Screenshot von meinem UPMW.
88862400UPMW.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp deswegen bin ich sehr zuversichtlich wenn ich die Wakü drauf mache :) Hab nun 2600Mhz 1.4v eingestellt und SuperPI lief 2x 1M durch. Nun habe ich Prime angemacht mal sehen was da so geht.

Edit:

So nach 2 Min kam ein Fehler. Ich bau nun mal die Wasserkühlung drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer nen ~ Wert für 3D-Quark 05 sagen?

Hardware:

Venice 2700MHz
Ram 2x 512MB Hynix / 245,45MHz / 2,5-3-3-10-1T
6800-GT @425/1100
77.77

Danke. ;)

Zu Nullingers geilen CPU:

Er soll sie mir schenken, dann sag ich euch obs stimmt. :haha:

Grats @Nullinger. Wenn das Teil echt so läuft, so haste ne Hammer CPU erwischt! Hast das, wovon ich geträumt hab, nämlich 3GHz unter WaKü mit relativ wenig Spannung. :d


EDIT:

Ich wollte mal testen was das ding mich Luft macht. Und die 2400Mhz 1.4v laufen immernoch die Temperatur hat sich bei 58°c - 59°c eingependelt. Wie gesagt 7°c bis 8°c wären es auf dem DFI weniger.

Und das DFI liest zu wenig aus. ;) Die Temps vom Abit könnten also hinkommen. ;)
 
Is zwar nicht der richtige Platz aber ich habe mal ein bisschen an meinem Freezer rumgebastelt. Das ist dabei rausgekommen :

Freezer 64 mbato Sandwich Mod

freezer64sandwichmod35ue.jpg


Hab leider keine WaKü. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das ja. *g* Mir wärs eben zuviel. ;)

Welche Temps ich hab, weiß ich gar nicht. Egal welches MSI BIOS ich drauf bügel, ich hab immer die gleichen Temps und 53°C mit S&M bei 2700MHz / 1,44V mit ner guten WaKü kann ich nicht so ganz nachvollziehen. :rolleyes:

Idle hab ich grad 33/34°C. Nun S&M angeworfen -> 48°C (das geht noch hoch, keine Angst :-[ )

Durchfluss ok, mehrfach geprüft und optimiert. Der Anpressdruck is so stark es nur geht.

Im übrigen such ich ne recht dünnflüssige WLP, da meine jetzige SEHR zäh ist. Evt. ne Idee? :)

PS:

Evt. grad nen ungefähren 3D-Quark 05 Score für mich? WIeso steht ja oben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Jepp deswegen bin ich sehr zuversichtlich wenn ich die Wakü drauf mache :) Hab nun 2600Mhz 1.4v eingestellt und SuperPI lief 2x 1M durch. Nun habe ich Prime angemacht mal sehen was da so geht.

Edit:

So nach 2 Min kam ein Fehler. Ich bau nun mal die Wasserkühlung drauf.
Boah eh Riv da ging ja mein 0523DPCW ja noch besser mit Stockcooler den habe ich Primestable auf 2430Mhz gebracht! Gut der 0528GPFW der hat schon bei 2350mhz dichtgemacht aber das war mein bisher schlechtester Proz den ich je gehabt hatte!

Du mbato ich habe meinen Freezer 64 auch gemodett aber nur mit einem Lüfter!
Du wirst Probleme bekommen wenn beide blasen!
Einer sollte blasen, der andere saugen! Sonst arbeiten sie gegeneinander!
Und an die seiten könntest noch Pappe oder Kunststoff hinmachen damit die Luft kanalisiert wird bringt auch noch das eine oder andere Grad.
Ich habe aber Gummibänder genommen! Sind leichter zu entfernen!
Ansonsten ne tolle Idee hoffentlich haste genügend Gehäuselüfter drin die frische Luft rein und rausblasen denn sonst bringts dir nichts!
Wird nur heiße Luft durchgeblasen wird dann nicht kühler.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Boah eh Riv da ging ja mein 0523DPCW ja noch besser mit Stockcooler den habe ich Primestable auf 2430Mhz gebracht! Gut der 0528GPFW der hat schon bei 2350mhz dichtgemacht aber das war mein bisher schlechtester Proz den ich je gehabt hatte!

Du mbato ich habe meinen Freezer 64 auch gemodett aber nur mit einem Lüfter!
Du wirst Probleme bekommen wenn beide blasen!
Einer sollte blasen, der andere saugen! Sonst arbeiten sie gegeneinander!
Und an die seiten könntest noch Pappe oder Kunststoff hinmachen damit die Luft kanalisiert wird bringt auch noch das eine oder andere Grad.
Ich habe aber Gummibänder genommen! Sind leichter zu entfernen!
Ansonsten ne tolle Idee hoffentlich haste genügend Gehäuselüfter drin die frische Luft rein und rausblasen denn sonst bringts dir nichts!
Wird nur heiße Luft durchgeblasen wird dann nicht kühler.


Sag mmal kannst du nicht richtig lesen? Ich habe von 2600Mhz gesprochen nicht von 2430Mhz die laufen bei mir auch. Ausserdem habe ich 1MB Cache so wie der FX du hast die nicht also kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Also erst denken dann posten ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Kann mir mal einer nen ~ Wert für 3D-Quark 05 sagen?

Hardware:

Venice 2700MHz
Ram 2x 512MB Hynix / 245,45MHz / 2,5-3-3-10-1T
6800-GT @425/1100
77.77

Danke. ;)

Zu Nullingers geilen CPU:

Er soll sie mir schenken, dann sag ich euch obs stimmt. :haha:

Grats @Nullinger. Wenn das Teil echt so läuft, so haste ne Hammer CPU erwischt! Hast das, wovon ich geträumt hab, nämlich 3GHz unter WaKü mit relativ wenig Spannung. :d


EDIT:



Und das DFI liest zu wenig aus. ;) Die Temps vom Abit könnten also hinkommen. ;)
5425Points mit 2450Mhz und X800XL bei 440/ 564!
 
Du mbato ich habe meinen Freezer 64 auch gemodett aber nur mit einem Lüfter!
Du wirst Probleme bekommen wenn beide blasen!
Einer sollte blasen, der andere saugen! Sonst arbeiten sie gegeneinander!
Und an die seiten könntest noch Pappe oder Kunststoff hinmachen damit die Luft kanalisiert wird bringt auch noch das eine oder andere Grad.
Ich habe aber Gummibänder genommen! Sind leichter zu entfernen!
Ansonsten ne tolle Idee hoffentlich haste genügend Gehäuselüfter drin die frische Luft rein und rausblasen denn sonst bringts dir nichts!
Wird nur heiße Luft durchgeblasen wird dann nicht kühler.

Einer bläst natürlich und der andere saugt:fresse:
Über belüftundg brauche ich mir keine Sorgen zu machen :coolblue:
 
ist bei dir Graka abhängig und würde ich so auf ~ 5500 Punkte schätzen, hatte glaub auch etwa so viel ;)

@Riverna
Dame beim CPU Kauf? Meint ihr K+M? Die stellen neuerdings auch Frauen ein :bigok:
--> vor allem als ich mein DFI gekauft habe, war da ne wirklich geile ^^, war echt schwer der ned in den Ausschnitt zu glotzen, während sie sich über die Vorbestellung zum Ausfüllen beugte :lol:, aber Fachmännisch naja, wollte mir halt ne 250GB andrehen, obwohl ich 3x nach er 200GB verlangt habe :fresse:

so und nu :btt:

@Nullinger
behalt die CPU, ein FX oder SD wird dich nur Geld kosten, aber mehr Leistung gibts keine :lol:

hier mal meine CPU, nicht schlecht für Lukü würde ich meinen :d, werde jetzt dann gleich mal die 2,8Ghz in Angriff nehmen ^^

0520dpaw2700147prime7qb.jpg
 
Jlagreen schrieb:
@Riverna
Dame beim CPU Kauf? Meint ihr K+M? Die stellen neuerdings auch Frauen ein :bigok:
--> vor allem als ich mein DFI gekauft habe, war da ne wirklich geile ^^, war echt schwer der ned in den Ausschnitt zu glotzen, während sie sich über die Vorbestellung zum Ausfüllen beugte :lol:, aber Fachmännisch naja, wollte mir halt ne 250GB andrehen, obwohl ich 3x nach er 200GB verlangt habe :fresse:

so und nu :btt:


Nee ich meinte meine Freundin die war heute mit H!dek! und mir auf CPU suche. Aber die Dame von K+M in Frankfurt sieht auch nett aus :)
 
Riverna schrieb:
Nee ich meinte meine Freundin die war heute mit H!dek! und mir auf CPU suche. Aber die Dame von K+M in Frankfurt sieht auch nett aus :)

Joa so kann man das sagen das die Verkäuferin ganz nett aussah :)
 
Jlagreen schrieb:
und was brauchbares beim K+M gefunden? (außer schönen Frauen natürlich :d)
Ja nen 0530 EPAW :P
Der is ja dermaßen schei**e .. bei 2500 MHz @ 1,4 V bootet er schon nichtmal mehr :fresse:

PS: Wenn jemand Interesse hat an einem A64 3000+ der 1800 MHz 1,15 V macht der kann sich gerne melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Ja nen 0530 EPAW :P
Der is ja dermaßen schei**e .. bei 2500 MHz @ 1,4 V bootet er schon nichtmal mehr :fresse:
Na so schlimm kanns doch nicht sein immerhin haste mindestens 600Mhz mehr die du nicht bezahlen mußtest.Ist ja dann wohl ein 3800+ oder und der kostet ja auch ne schöne Stange Geld! Muß ja nicht jedesmal ein FX55 oder FX57 sein.grins. AMD ist doch nicht so dumm und verkauft 3000er am laufenden die an einen FX57 rankommen.
Die streuen mal ab und an rein welche den Test für nen FX57 nicht bestganden haben damit der Hype erhalten bleibt. Und ihr solltet nach 3000ern Ausschau halten die hinten PMW haben. Denn die FX oder SDs haben meistens diese Endung im Stepping die gut gehen. Aber shoppen macht schon Spass vor allem wenns nachher mit der Verkäuferin
und den Megaherzen klappt.lach

Edit: Hideki aber die 1,15Vc bei 1800Mhz iss auch nicht der Brüller.grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh