Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ok? Wenn ich ehrlich bin find ich den grottig, auch wenn die neuen nemmer so gut gehen.

Im Vergleich zu den alten ist das doch eher wenig. :( Mal sehen was du aus dem Teil noch rausbekommst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schnief* schade das mein ram nicht die 268mhz packt.....wär zu schön gewesen

bei memtest hab ich da schon 3605mb/s :d hat jemand eine idee woran es liegen könnte? 250mhz @ 3,1v und 260mhz @ 3,3v bei 262 - 263mhz sind aber ende.....:shake:
 
Mr.Mito schrieb:
Ganz ok? Wenn ich ehrlich bin find ich den grottig, auch wenn die neuen nemmer so gut gehen.

Halt doch mal den Ball flach !
Er ist ja noch nicht fertig mit testen .
 
Mr.Mito schrieb:
Ganz ok? Wenn ich ehrlich bin find ich den grottig, auch wenn die neuen nemmer so gut gehen.

Im Vergleich zu den alten ist das doch eher wenig. :( Mal sehen was du aus dem Teil noch rausbekommst. ;)
Was bringt denn die Wakü noch? Bessere Temps und die damit verbundenen 50 oder 100Mhz mehr bei gleicher Vcore dann wären wir bei etwa 2500Mhz!
Und das ist auch nicht gerade der Knaller bei einem 3700 San Diego.
Mit mehr Vcore kommt er dann auf 2700 oder 2800Mhz. Werden aber dann sicher so um die 1,55-1,6Vcore sein.
 
Mr.Mito schrieb:
Ganz ok? Wenn ich ehrlich bin find ich den grottig, auch wenn die neuen nemmer so gut gehen.

Im Vergleich zu den alten ist das doch eher wenig. :( Mal sehen was du aus dem Teil noch rausbekommst. ;)


Das sagt jemand der bei einem Venice für 2700Mhz 1.44v braucht ? :rolleyes:

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Ihr habt selber alle nichts gescheites und macht meinen kleinen San Diego so schlecht... Ich habe 1MB Cache das müsst ihr bedenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Das sagt jemand der bei einem Venice für 2700Mhz 1.44v braucht ? :rolleyes:

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Ihr habt selber alle nichts gescheites und macht meinen kleinen San Diego so schlecht... Ich habe 1MB Cache das müsst ihr bedenken ...
wenn dein kleiner, süßer Diego die 2,55Ghz mit 1,44v macht, hast du ihn schon eingeholt :banana:

finde aber eh, dass der Diego nen gewissen Flair hat :coolblue:, schade, dass es keinen 3400+ SD gibt, der wäre für mich erschwinglich :(
 
H!dek! schrieb:
Halt doch mal den Ball flach !
Er ist ja noch nicht fertig mit testen .

Ich wüsste gern wer von uns beiden gerande den "Ball" hochgeworfen hat, wa?
Das er noch nicht fertig ist mit testen ist mir auch klar, aber ich kanns auch gerne anders formulieren.

Das vorläufige Ergebniss ist mies. ;)

Und oben steht auch "Mal sehen was du aus dem Teil noch rausbekommst. ;)"

PS:
Wieso müsst ihr 2 eigentlich immer für den anderen antworten bzw. euch einmischen, sobald mal etwas "Kritik" an etwas kommt? :hmm: Ist mir schon öfters aufgefallen ...:rolleyes:

Wenn Riverna zu jemandem sagt, die CPU ist scheisse, weil sie "nur" 2,5-2,6GHz macht, dann ist das für dich natürlich ok und du postet nix, aber wenn ich das vorläufige Ergebniss mies bezeichne, mit dem Hinweis darauf, dass ich gespannt bin was er noch rausholt, dann antwortest du direkt mit einem "Halt doch mal den Ball flach!". :stupid:

@Riverna:

Siehe oben! Ich hab das Teil nicht schlecht gemacht, es ist (vorläufig) schlecht im Vergleich zu alten, guten, Diegos. Irgendwie reagiert ihr wie 2 kleine Kinder, die nun "traurig" sind, weil ihr neues Spielzeug nemmer "das non plus ultra" ist und das sagt sogar noch jemand. :eek:

Du selbst hast weit aus bessere CPU´s schon als mies bezeichnet, aber sobald es deine CPU ist, ist das was anderes und du redest von "schlecht machen" :rolleyes:

Und das du jetzt auf meien CPU anspielst, mir der ich eigentlich ganz zufrieden bin, ist so nen typisches "Maaaamaaaa, der findet meinen neuen, kürzeren Schw... nicht gut!!!" :heul: ;) Ist net böse gemeint, aber genau so kommt es rüber.

Eine ernst gemeinte Meinung zu deiner neuen CPU, ach nö wie schlimm aber auch. ;)

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist.

Das frag ich mich bei euch beiden gerade. ;)

Ihr habt selber alle nichts gescheites und macht meinen kleinen San Diego so schlecht...

1. :lol: Troll Verhalten "Ich MUSS das beste, schnellste haben ... sonst, sonst ... *wein* ;) Du machst genau das, was du uns (grundlos) unterstellst, nämlich unsere CPU´s schlecht reden. ;)

2. Das jetzige (2,4GHz) Ergebniss ist schlecht, was willste da bitte "schlecht machen" ? Oder ist das etwa gut im Vergleich zu nem guten Diego? :hmm:

PS:

Ach ja, musste gerade mal raus. Evt. etwas überzogen dargestellt, doch sollte so mancher Leser das gleiche entdecken wie ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nullinger
respekt der ist ja einfach der Hammer
Würd den auf keinen Fall verkaufen was willste besser haben?
Kannst ja mal gucken was er bei 1.6v schaft wenner net zu ende ist und das Board mitspielt

mach den beim Köpfen aber net schrott
 
Du bist einfach nur Kindisch und ich gehe auf dich nicht ein weil dann kann ich gleich ins Gamestar Forum gehen. Mir gehts am Popo vorbei wie du das Ergebniss findest. Anhand deines Satzes weiß ich das du keine Ahnung hast weil 2600Mhz 1.4v sind bei den neuen San Diegos schon sehr gut. Aber was erzähle ich das dem Overclocking Guru :rolleyes:

Und was mit meinem Schw.... los ist geht dich einen feuchten an.
 
Das CPUs auch "mal" schlecht gehen können muss mal nit nem gesunden Sportsgeist sehen !
Und das mit dem "halt mal den Ball flach" hat wohl wieder mal einer in den falschen Hals bekommen !

PS: Zu wem oder was ich einen Kommentar abgebe muss immer noch ich selbst entscheiden !


@ Deskjet
Ich würde so eine CPU garnicht köpfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was solls. ;) Und ich sagte mehrfach im Vergleich zu alten Diegos, aber macht ja nix. Wer hier nun eingeschnappt reagiert sieht man ja.

Und auf was Schwa... bezogen war weist du glaub ich ganz genau. ;)

PS: Welches Vehalten ist kindisch? Wenn man auf kindische Aussagen reagiert, oder wenn jemand eingeschnappt ist weil seine neue CPU atm net so gut geht und er deshalb andere CPU´s als "nichts anständiges" bezeichnen muss? ;) Keiner hier hat deinen Diego schlecht geredet, sonder die 2,4GHz, die du anfangs gezeigt hast, die sind schlecht.

Und 2600MHz bei 1,40V haste ja noch gar net richtig getestet. Wir werden ja sehen was du aus dem Teil noch raus bekommst. Um so mehr, um so besser. ;)

Das CPUs auch "mal" schlecht gehen können muss mal nit nem gesunden Sportsgeist sehen !

Richtig, daher sollte man es auch problemlos wegstecken können, wenn das erste Ergebniss eben als "nicht gut/mies/grottig" bezeichnet wird, wenn es eben net gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Richtig, daher sollte man es auch problemlos wegstecken können, wenn das erste Ergebniss eben als "nicht gut/mies/grottig" bezeichnet wird, wenn es eben net gut ist. ;)
Ja schon aber man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)
 
Hab ich doch net ! Ich sagte doch, dass ich gespannt bin was du noch aus dem Teil heraus holst! ;)

Und das mit dem "halt mal den Ball flach" hat wohl wieder mal einer in den falschen Hals bekommen !

Na ja, wie hättest du das aufgefasst? Ich fand eure Reaktion bissel für die Tonne und hab daher auch etwas überreagiert, auch weil Riverna eben andere CPU´s gern mal als mies bezeichnet hat, aber damit scheinbar im ersten Monent selbst net klar gekommen ist, wenn man das mit seinem aktuellen Diego macht, weil das erste Ergebniss nu wirklich net gerade pralle ist. :-[

Sollte das Endergebniss gut sein, is ja alles in Butter und alle sind glücklich. Ich hoff für ihn, dass er noch auf min. 2,7GHz kommt. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Na ja, was solls. ;) Und ich sagte mehrfach im Vergleich zu alten Diegos, aber macht ja nix. Wer hier nun eingeschnappt reagiert sieht man ja.

Und auf was Schwa... bezogen war weist du glaub ich ganz genau. ;)

PS: Welches Vehalten ist kindisch? Wenn man auf kindische Aussagen reagiert, oder wenn jemand eingeschnappt ist weil seine neue CPU atm net so gut geht und er deshalb andere CPU´s als "nichts anständiges" bezeichnen muss? ;) Keiner hier hat deinen Diego schlecht geredet, sonder die 2,4GHz, die du anfangs gezeigt hast, die sind schlecht.

Und 2600MHz bei 1,40V haste ja noch gar net richtig getestet. Wir werden ja sehen was du aus dem Teil noch raus bekommst. Um so mehr, um so besser. ;)



Richtig, daher sollte man es auch problemlos wegstecken können, wenn das erste Ergebniss eben als "nicht gut/mies/grottig" bezeichnet wird, wenn es eben net gut ist. ;)


Wenn du nicht warten kannst ist das nicht mein Problem.

1. Waren die 2,4Ghz mit boxed Kühlung bei 60°c
2. War es ein Zwischenergebniss

Ich stecke auch ohne Probleme weg das die CPU deiner Meinung nach schlecht geht, weil du es nicht mal beurteilen kannst ohne das Endergebniss ab zu warten. Aber kommen wir nun wieder zum Thema zurück.
 
Mr.Mito schrieb:
Hab ich doch net ! Ich sagte doch, dass ich gespannt bin was du noch aus dem Teil heraus holst! ;)



Na ja, wie hättest du das aufgefasst? Ich fand eure Reaktion bissel für die Tonne und hab daher auch etwas überreagiert, auch weil Riverna eben andere CPU´s gern mal als mies bezeichnet hat, aber damit scheinbar im ersten Monent selbst net klar gekommen ist, wenn man das mit seinem aktuellen Diego macht, weil das erste Ergebniss nu wirklich net gerade pralle ist. :-[

Sollte das Endergebniss gut sein, is ja alles in Butter und alle sind glücklich. Ich hoff für ihn, dass er noch auf min. 2,7GHz kommt. ;)
Na dann können wir das Kriegsbeil ja wieder begraben ...... oder haben wir das überhaupt ausgegraben ?

naja dann :btt:
 
-De$troyeR- schrieb:
*schnief* schade das mein ram nicht die 268mhz packt.....wär zu schön gewesen

bei memtest hab ich da schon 3605mb/s :d hat jemand eine idee woran es liegen könnte? 250mhz @ 3,1v und 260mhz @ 3,3v bei 262 - 263mhz sind aber ende.....:shake:

der durchsatz ist aber mal: :love: *auchhabenwill ;)
 
Also ich finde das köpfen für ne feine Sache! Mit IHS ging mein 0519 MPMW nicht mal annähernd so gut wie ohne! AMD sollte so nen "Bröselschutz" wie bei den GPUs machen und den Kühler mit ner Kupferbodenplatte ausstatten! Das hätte socherlich mehr Effekt als der shit IHS, gerade bei sehr guten Kupferkühlern! Uns OCer würde es natürlich auch zu gute kommen
-> erspart es uns doch arbeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal testen was der San Diego auf dem DFI kann und dann eventuell auch Mütze ab. Ich lass im moment 2600Mhz 1.45v laufen und das rennt nun schon 1 Stunde aber die Temperatur ist schon wieder bei 57°c trotz Wasserkühlung. Der 1MB Cache heizt schon extrem :(
 
Also nix wie runter mit der (Schlaf-) Mütze :d Warst doch sonst nicht so zimperlich :angel:
 
Du meinst an Wert? Naja, nehmen wir mal an, der IHS sitzt shit drauf und deswegen sind deine Temps selbst mit Wakü so schlecht. Wenn der IHS dann runter ist und er dann z.B. die 2700MHz mit 1,44V macht ist er doch recht gut - was den Wert auch wieder steigern könnte!

Ich denke mal die Temps sprechen für sich, da du ja ne recht ordentliche Wakü hast, glaub ich der IHS sitzt alles andre als perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
45 - 47° laut Smardgardian?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh