Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Abit AN8 Ultra das zeigt 7°c bis 8°c mehr an als das DFI. Aber hier mal ein Vergleich:

Abit = 42°c IDLE 52°c LAST
DFI = 28°c IDLE 37°c LAST

Habe ich gestern mit H!dek! verglichen. Und seine Wakü dürfte noch ein winzigen Tick schlechter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja krass - sieht irgendwie gleich "so schlecht" aus die Temps :fresse:

Wieso hast dir denn jetzt ein Abit geholt? Ist das DFI nicht mehr das "beste"?
 
Das beste schon aber nachdem mir 3 kaputt gegangen sind und ich angenommen habe das 4te auch habe ich das Abit genommen. Hab dann das DFI bei K+M testen lassen und das lief doch noch. Deswegen habe ich beide Boards :)
 
Was zeichnet den das Abit aus? Auser die wohl realeren Temps?
 
Wau - also durch und durch überzeugend :fresse:

Ist es das?
1756-1.jpg
 
Kühlt diese Heatpipe die NB auch richtig? Bei dem Asus solls ja nicht so der bringer sein?!
 
Riverna schrieb:
Ich habe das Abit AN8 Ultra das zeigt 7°c bis 8°c mehr an als das DFI. Aber hier mal ein Vergleich:

Abit = 42°c IDLE 52°c LAST
DFI = 28°c IDLE 37°c LAST

Habe ich gestern mit H!dek! verglichen. Und seine Wakü dürfte noch ein winzigen Tick schlechter sein.
Denke auch das du nen San Diego erwischt hast wo das IHS schlecht sitzt.Würde bei dir wahrscheinlich locker 10°C weniger bringen minimum und wahrscheinlich 100Mhz mehr im besten Falle oder weniger Vcore bei gleichem Takt.
Aber wie du sagtest der Wertverlust ist sehr hoch, da die Garantie flöten geht. Müßtest ihn dann behalten oder wenn er um die 2,9Gig gehen würde könntest ihn dann schon verkaufen.Ansonsten siehts nicht so rosig aus.
 
man man langsam reichts :fresse:

Das is ja schon ein Hammer .. der wird von Tag zu Tag besser :coolblue:
 
Hammer CPU!!! :coolblue:

naja ich bin mal gespannt... der DPAW ging gestern noch ganz nett bei 2,8Ghz @ 1,525v an, hab dann aber wegen BF2 abgebrochen, das wiederum rennt stable bei 2,7Ghz @ 1,47v :love:

ist die ok? ich meine hier sind lauter 2,8-2,9Ghz Screens, aber für lukü gut oder?
ich bin grad am überlegen, ob ich ned beide behalte, schaffen beide die 2,8Ghz mit 1,5-1,55v und da ich nächsten Monat ne kleine CPU-Wakü kaufe, kann ich dann noch besser testen und mal ne geile CPU haben :banana:, das geile ist die ist untested für 130€ und die APBW teste für 170€ gekauft :lol:, hätte ich blos gewartet :rolleyes:

das geilste, die hat wohl nen sehr guten IHS:

load bei 2,7Ghz --> 38-39°C
load bei 2,8Ghz --> 41-42°C

der APBW war bei niedriger Raumtemp locker 2-3°C höher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo für LuKü is das schon ok !

Ich hab bei meinem APBW durch das IHS entferen auch nur grad 2-3 °C gewonnen ... also gehe ich mal davon aus der der IHS auf der CPU auch nicht schlecht saß !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destroyer Man man, das Teil muss einfach die 3GHz schaffen. Irgendwas machst du falsch. Ansonsten lass uns tauschen, und ich trete das Teil mal ein wenig.

Zum Glück hab ich noch 1MB Cache, ansonsten seh ich alt aus bei euren 3000+er.
Solange ich noch Super Pi 1M vorne liege bei den waküed AMDler, fühle ich mich nicht ganz so schlecht.

free
 
So, hab auch zwei 0519er ergattern können. Ich bete schon, dass es kein Reinfall wird.
Na ja, so teuer waren sie nicht.

free
 
Destro das darf doch nicht wahr sein das deine Cpu so gut ist! Sowas habe ich noch nie gesehen! Ein 3000er der mit 1,4Vc 2,9Gig packt.Wenn das so weiter geht dann hast du die 3Gig mit 1,4Vc. Deine CPU muß ein aussortierter FX57 gewesen sein! Denn nur die schaffen doch mit Stockcore die 2,8 Gig oder besser! Gratuliere Alter du hast die beste CPU hier im Thread bis 1,4Vc!!! Da gibts keinen besseren 3000er!
Ist bei Euch Schlechtwetter angesagt oder Tempsturz das er so gut geht?
 
Mrki schrieb:
gutes Ergebniss aber wie geht das?

Vor 2 Wochen hast mit 1.4 maximal 2845MHz geschafft. Jetz 2900 :confused:

1. burn-in und 2. hab ich den ram nur auf 20xmhz, bei dem 2850mhz screen war er auf 253mhz oder sowas ;)

ich weiß nicht ob es was gebracht hat mit dem ram, habs nicht getestet. hatte ihn nur runtergetaktet weil ich nicht getestet habe ob er stable ist.
 
Jlagreen schrieb:
der vom Nullinger packt das doch auch oder? :hmm:

so nun noch die Frage, wo bekomme ich CPUs nach Steppingwahl?
Nein packt er eben nicht bei 1,4Vc die 2,9Gig Primestable!
Weshalb brauchste denn wieder Neue CPU?
Frag doch mal bei Funcomputer nach! 08331/99 045-0
Oder beim Tschirner 06206/ 95 2531
Oder Dive Computer 0731-9260077
Langt dir das vorerst Jlagreen? Sind meine Bezugsquellen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nein packt er eben nicht bei 1,4Vc die 2,9Gig Primestable!
Weshalb brauchste denn wieder Neue CPU?
Frag doch mal bei Funcomputer nach! 08331/99 045-0
Oder beim Tschirner 06206/ 95 2531
Oder Dive Computer 0731-9260077
Langt dir das vorerst Jlagreen? Sind meine Bezugsquellen.

danke :) ja der von nullinger macht 2900mhz @ 1,42v ;)

€: nen fx kanns nicht sein, dann müsste ich ja 1mb cache haben und das hat sie leider nicht. das ist das einzige was an der fehlt :love:

oder hab ich doch 1mb?! *nochmal nachguck :>*


€²: ne sind doch nur 512kb :d die welt ist so scheisse zu mir :shake: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
danke :) ja der von nullinger macht 2900mhz @ 1,42v ;)

€: nen fx kanns nicht sein, dann müsste ich ja 1mb cache haben und das hat sie leider nicht. das ist das einzige was an der fehlt :love:

oder hab ich doch 1mb?! *nochmal nachguck :>*


€²: ne sind doch nur 512kb :d die welt ist so scheisse zu mir :shake: :fresse:
Doch das kann schon sein wenn der L2 Cache dann fehlerhaft war und deaktiviert wurde damit er nur 512kb hat!! Nehme mal an das AMD seine CPUs modular aufgebaut hat und man da einiges deaktivieren kann damit man fast keinen Ausschuß hat! Die haben auch nichts zu verschenken Destro.
Bist du denn auf Urlaub das du schon Online sein kannst?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Doch das kann schon sein wenn der L2 Cache dann fehlerhaft war und deaktiviert wurde damit er nur 512kb hat!! Nehme mal an das AMD seine CPUs modular aufgebaut hat und man da einiges deaktivieren kann damit man fast keinen Ausschuß hat! Die haben auch nichts zu verschenken Destro.
Bist du denn auf Urlaub das du schon Online sein kannst?
das mit dem Cache - Deaktivieren wäre schon ne möglichkeit,
aber dann hätte AMD die CPU immer noch wenigstens als 3500+
verkaufen können :stupid:
 
Es gibt 3500+ San Diego mit 512KB Cache die werden dann aber auch mit San Diego Core verkauft also hat man so gut wie nie die Chance einen ganzen San Diego Core mit 512KB zu haben das ist nur der Abfall von der richtigen SD Reihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh