Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann grad net folgen.. seit wann gibts nen fx der auf nem venice-kern basiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier mal ne geile Nachricht bekommen:

hab K+M Stuttgart/Böblingen angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich sehr für Low Voltage CPUs von AMD, dh. CPUs, die
ihren Standardtakt auch mit deutlich weniger VCore (1v oder 1,1v)
schaffen und habe auch Bekannte, die sich dafür interessiren.

Leider ist es nicht einfach derartige CPUs zu finden, oft erkennbar sind
sie jedoch am Stepping (den letzten 8 Zeichen in der 2ten Zeiler einer A64
CPU), daher meine einfache Frage:
Ist es möglich, sich zb. in der Filiale Stuttgart oder Böblingen CPUs nach
einem Stepping auszusuchen?

Natürlich komme ich nicht nur zum gucken vorbei, dh. bei jedem Besuch würde
ich auch solch eine CPU kaufen, allein schon um neuere Steppings zu testen.

Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar.

Antwort von K+M :bigok:

Sehr geehrter Herr Kinder,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können gerne unsere Läden besuchen und nach den gewünschten Steppings schauen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

so dann weiss ich ja wo ich meine nächsten CPUs kaufe :coolblue:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Doch das kann schon sein wenn der L2 Cache dann fehlerhaft war und deaktiviert wurde damit er nur 512kb hat!! Nehme mal an das AMD seine CPUs modular aufgebaut hat und man da einiges deaktivieren kann damit man fast keinen Ausschuß hat! Die haben auch nichts zu verschenken Destro.
Bist du denn auf Urlaub das du schon Online sein kannst?

heut ist freitag und mal keine schwarzarbeit (jedenfalls noch nicht ;)), das heisst um 12.15 feierabend! :d

ich glaub auch nicht das er runtergelabelt wurde ;) aber man weiß ja nie was amd so macht
 
Jau aber ich bin zuweit wech von Böblingen oder Stuttgart! Fahre doch keine 100km um an eine CPU zu kommen. Da ist versenden noch günstiger wegen den Spritpreisen. grins

Destro sehr schön für Dich! Ich muß am Sonntag wieder los zur Nachtschicht. Bis dahin habe ich noch Urlaub! Du es könnte ja auch ein Venice 4000+ gewesen sein, falls es die schon zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau aber ich bin zuweit wech von Böblingen oder Stuttgart! Fahre doch keine 100km um an eine CPU zu kommen. Da ist versenden noch günstiger wegen den Spritpreisen. grins

4000er venice :hmm: seit wann gibts den denn?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau aber ich bin zuweit wech von Böblingen oder Stuttgart! Fahre doch keine 100km um an eine CPU zu kommen. Da ist versenden noch günstiger wegen den Spritpreisen. grins
jo aber ich kann ja mal hingehen, anschauen und mal ne Liste für ne Bestellung durchgeben ;)

aber erstmal auf Geld warten, will da ned umsonst hingehen, eine CPU muss dann schon sein :banana:

außerdem geht das denke ich bei jedem K+M, schau mal, ob es ne Filiale gibt, also imo lohnt sichs, denn

denn ist zwar 12€ teurer als online, aber freie Wahl und die ist für mich günstiger als bei trend4pc, außerdem ist bei letzterem schnell alles weg und beim K+M könnte noch was altes liegen, beim arlt in Esslingen zb. habe ich im April nen Winni von 0450 gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
jo aber ich kann ja mal hingehen, anschauen und mal ne Liste für ne Bestellung durchgeben ;)

aber erstmal auf Geld warten, will da ned umsonst hingehen, eine CPU muss dann schon sein :banana:

außerdem geht das denke ich bei jedem K+M, schau mal, ob es ne Filiale gibt, also imo lohnt sichs, denn

denn ist zwar 12€ teurer als online, aber freie Wahl und die ist für mich günstiger als bei trend4pc, außerdem ist bei letzterem schnell alles weg und beim K+M könnte noch was altes liegen, beim arlt in Esslingen zb. habe ich im April nen Winni von 0450 gekauft :)

ihr habt das alle gut, nördlich von hamburg gibts garnix. ich kenn hier nix wie K+M etc....das doch scheisse :(

ich hab im februar nen 0448 SPMW winnie gekauft :d 2600mhz @ 1,37v @ neo2 primestable @ lukü :fresse: wurde bei nord-pc gekauft ;)

€: nicht nach stepping gekauft, auf gut glück bestellt und gleich der erste ein volltreffer :love: mit cpus hatte ich immer glück, mit ram nicht ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
4000er venice :hmm: seit wann gibts den denn?
Die gibts schon Destro. Schaue mal bei www.funcomputer.de rauf da sind die gelistet für so 370 Euro etwa, der hat auch 1024L2 Cache. Also ist das nicht so abwegig mit dem FX55 oder 57.

Destro bei Nord-PC war ich im Laden! Die sind aus Stralsund! Ne bei denen würde ich nicht so schnelle was kaufen wenns der Lehrling verschickt. Boah der hatte echt Nullahnung von gar nichts. Der hat nur geschaut wie ein Pferd wo ich dem verklickert habe was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Die gibts schon Destro. Schaue mal bei www.funcomputer.de rauf da sind die gelistet für so 370 Euro etwa, der hat auch 1024L2 Cache. Also ist das nicht so abwegig mit dem FX55 oder 57.

Destro bei Nord-PC war ich im Laden! Die sind aus Stralsund! Ne bei denen würde ich nicht so schnelle was kaufen wenns der Lehrling verschickt. Boah der hatte echt Nullahnung von gar nichts. Der hat nur geschaut wie ein Pferd wo ich dem verklickert habe was ich wollte.

Das isn San Diego :hmm:
 
Nullinger schrieb:
Das isn San Diego :hmm:

ja venice gibt es nur bis 3800+ ;) und ein venice hat IMMER 512kb cache......


nord-pc find ich gut, schon nen xp-m und nen winnie gekauft und mit beiden sehr viel glück gehabt :d

€: wie gesagt, ich kauf nicht nach stepping ;) sondern nur auf gut glück und hab ne 100%tige erfolgschance bis jetzt :fresse:

€²: jetzt nur noch die kagge mit meinem ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir suchen unsere Steppings schon seit ewigkeit bei K+M,Arlt und Atelco aus ich weiß nicht ob das nun wirklich eine besondere Mail war ;)

@-De$troyeR-

du kaufst nicht auf gut Glück sondern du hast dir deine 2900Mhz teuer erkauft das ist ein riesen Unterschied.
 
ja bei dem hab ich sie teuer gekauft aber vorher nicht ;)

xp 2500+ = 2280mhz @ 1,8v @ lukü
xp 2800+ = 2640mhz @ 1,76v @ wakü
xp-m = 2500mhz @ 1,65v @ wakü
3000+ winnie = 2600mhz @ 1,376v @ lukü

ich find für glück sind das relativ gute werte ;)
keine ahnung von oc gehabt bis zum winnie, könnte auch damals ram , mobo oder nt schlapp gemacht haben. dazwischen keine cpus!

ausserdem hab ich keine 2900mhz gekauft sondern nur 2800mhz ;) das ist auch ein unterschied. ich wusste ja garnicht ob er noch höher geht oder was er noch schafft. ich wusste auch nur 1 wert und eigendlich wollte er nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
jetzt sind alle aufm SD Trip :banana: :lol:

hört ja auf, sonst hole ich mir auch noch einen und mache euch für meine Armut verantwortlich :hmm:

ich bin auch schon am überlegen :d
 
H!dek! schrieb:
So ich hab mir grad nen 3700er SanDiego 0524 XPAW bestellt :coolblue:
Bei Funcomputer wohl Hideki.lol. die haben nämlich die da so an die 7 Stück letzte Woche.
Niedrigste Batchnummer war F50228 ansonsten einer mit F50694.grins

Shiiit es gibt tatsächlich nur den 3800+ maximal beim Venice.Sorry

Wäre gerne alte Autos fährt wie Corvette oder Jaguar E-Type sollte sich mal die GT Legends Demo mal ziehen. Ist echt ne geile Demo. Macht haufen fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa :( ich bekomm den scheiss ram net stable, memtest kannste knicken in dem fall. manchmal hab ich fehler und manchmal net. ich glaub die HS sitzen auch scheisse drauf. ist ein sx2 120mm @ 12v drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein RAM verträgt jeden Tag weniger VDimm :fresse:
--> sicher, dass der Mosfet ok ist? stell mal 4V auf Standard und da mal max. und schau mal, ob es anders/besser geht :)
 
ist auf standart :(

boa ich glaub ich treibs echt zu weit. ich hab ca 72 stunden burn-in gemacht......
 
Bis dir der gute DPMW mal abraucht.Kannst ja dann meinen haben Destro. grins.
Weißt ja du hast Vorkaufsrecht als Erstbesitzer von einem DPMW. lach.
Pass auf das dein Board nicht mal abraucht. Könnte ganz gut sein.
 
ne 72 stunden ram-burn-in ;)

cpu hab ich nur 8 stunden bei 1,74v :fresse:

also ich hab 3 theorien....
nr.1: der ram mag kein teiler weil 1:1 läuft er und im 166 oder 150er teiler net
nr.2: schlechte spannungen beim hohem takt!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bis dir der gute DPMW mal abraucht.Kannst ja dann meinen haben Destro. grins.
Weißt ja du hast Vorkaufsrecht als Erstbesitzer von einem DPMW. lach.
Pass auf das dein Board nicht mal abraucht. Könnte ganz gut sein.
was wäre dir der DPMW wert und was packt der nochmal bei dir mit "realer" Vcore 1,4v?
 
Jlagreen schrieb:
was wäre dir der DPMW wert und was packt der nochmal bei dir mit "realer" Vcore 1,4v?
Jlagreen der DPMW ist beim Winnitoll drin müßtest ihn mal heute fragen der testet ihn noch.Wir waren mal so bei 26xx Mhz bei 1,4 Vc.Bezahlt habe ich so 148Euronen etwa, weil er Boxed ist.Habe ihn nur gekauft weil es ein DPMW war und einer den noch keiner hatte. Da iss noch alles drin kein Burn In gemacht und mit IHS.Auf meinem Board werde ich ihn wohl nicht ausreizen können. Du auf dem DFI sehr wohl mit Wakü. Also so mindestens 160 Euro wären Ok mit Versand! Ist ja kein Loserstepping.

Edit:Ich werde aber nochmal mein Board paar Sachen ausprobieren und ich werden den DPMW noch bei mir noch testen und erst dann werde ich die CPU verkaufen! Vorher auf keinen Fall. Jlagreen ich werde an dich denken wenn ich den verkaufe. Dann sage ich dir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich teste mit Riverna gerade seinen 3700+ im moment rennt er bei 1.55v bei 2860Mhz unter Prime :)
 
@ riverna & H!dek!

wie habt ihr euren ram getestet? war der memteststable oder nur prime?
 
-De$troyeR- schrieb:
@ riverna & H!dek!

wie habt ihr euren ram getestet? war der memteststable oder nur prime?
Beides !
Meine laufen grad bei 260 MHz CL2-2-2-5 @ 3,32 V Large zusammen mit Rivernas SanDiego !
 
wie testet ihr mit memtest? weil wenn ich nach memtest gehe hab ich noch garnix stable, nichtmal 250mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
wie testet ihr mit memtest? weil wenn ich nach memtest gehe hab ich noch garnix stable, nichtmal 250mhz
lol...
Als erstes Test #5 , dann Test #8 und dann alle zusammen !
Test #5 und #8 jeweils ~50 mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh