Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok so teste ich auch....aber der macht IMMER fehler :hmm: ob nun alle settings entschärft sind + 3,47v oder scharfe settings @ 3,3v

der ram macht ja im moment 260mhz @ 3,30v aber bei 20 passes hatte er jetzt 4 fehler. also test #5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Kingmax Hard-Core DDR500 laufen mit 2,6 VDimm @ 250MHz mit 2,5.3.3.6 1T Memtest Stabil auf meinem Giga K8N Ultra 9
 
Zwar kein Venice oder San Diego aber ich denke er ist würdig :fresse: Das ist nur ein zwischenstand :bigok:
19972Zwischenstand.JPG

*Nicht hauen weil´s kein Venice/SD ist :fresse:
 
Riverna schrieb:
Musst sie wohl wieder einschicken ^^ Oder mal dein Bios richtig einstellen :)

eigentlich isses richtig eingestellt ;) aber ich hab so den verdacht das es an der temp liegt obwohl ich einen SX2 @ 12v davor hab. hab schon so ziemlich alle einstellungen durch. einschicken kann ich sie net, machen ja keine wirklichen fehler. also umtauschen kann ich sie net.
 
-De$troyeR- schrieb:
eigentlich isses richtig eingestellt ;) aber ich hab so den verdacht das es an der temp liegt obwohl ich einen SX2 @ 12v davor hab. hab schon so ziemlich alle einstellungen durch. einschicken kann ich sie net, machen ja keine wirklichen fehler. also umtauschen kann ich sie net.

That´s Life !
Wenn dus richtig eingestellt hättest würde es auch laufen :fresse:
 
klugscheisser :d

als ob ich kein ram einstellen kann ;) aber mich kotzen die jetzt schon an. aber auf tccd hab ich auch kein bock....ne alternative gibt es aber nicht.
 
@timewarp

mich störts net ;)


@warhead

du hast auch schon genug OT gepostet im dfi thread also psssssst ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
klugscheisser :d

als ob ich kein ram einstellen kann ;) aber mich kotzen die jetzt schon an. aber auf tccd hab ich auch kein bock....ne alternative gibt es aber nicht.
doch Microns :d

so Crucial Ballistix DDR500, die packen die 260Mhz manchmal auch mit 2,8-2,9v und das mit 2,5-2-2-x und sind billiger als OCZ :bigok:
 
dann kann ich mir gleich tccd kaufen ;) und die micron laufen auch bei dir so toll :fresse:

€: verdammte dinger :grrr: nichtmal bei 245mhz @ 150er teiler stable. immer so 500 fehler pro #5
spannung von 3 bis 3,3v alle möglichen timings. könnte das der grund sein das keine 3ghz gehen? also das der IMC scheisse ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so problem gefunden, die rams laufen nicht im teiler :(
 
Jlagreen schrieb:
du muss trend4pc ned immer ne mail schreiben, die haben die Liste online ;)

0529 APBW ging ned so gut...

Na toll! So einen hat mir Funcomputer geschickt. Naja geht dann eben unbenutzt zu eBay. Mir wurscht! :)

Aber mein 3800+ X2 läuft schon 10 min 2500MHz Default Vcore 1,344V! :banana:
 
@Jlagreen:

Das is ne trend4pc. ;)

Wo issen die Liste von Riverna/Hidek nochma?

Und ich hab gehofft, dass die 0529 APBW gut gehen. :( Wieviel wurden da getestet? :hmm:
 
jo eine der größten Macken des A64 wie ich finde... dh. du hast die geilse OC CPU mit nem Drecks IMC, die Welt ist echt ungerecht :fresse:
 
ich hab die settings 1:1 eingestellt, 5 passes #5 stable. dann hab ich 328 * 6 eingestellt mit 150er teiler. das ergibt den gleichen takt wie 1:1 und fehler :( vcore und vdimm hatte ich gelassen. hmmm was nun?
 
CPU Burn In, das soll laut forumer den IMC verbessern...

EDIT:
hmm 2,8Ghz@1,55v scheint echt genauso zu sein wie der APBW...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den schon ordentlich geburnt :d

hab jetzt mal den multi auf 9 gemacht und zack 1100 fehler pro pass :hmm: mit 6er waren es nur 20fehler. aber die cpu ist stable, auch mit dem ramtakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ergibt den gleichen takt wie 1:1 und fehler vcore und vdimm hatte ich gelassen. hmmm was nun?

Trc/Trfc und andere Timings kontrolliert? Evt. schaltet das DFI die eben schärfer wenn du nen Teiler nutzt.
 
da hilft nur anderer RAM, probier doch mal die Crucial Ballistix DDR500, die sind echt ned schlecht, denn Crucial ist Tochterfirma von Micron und es werden nur sehr gut selektierte Chips verbaut :)

außerdem brauchst du dann keinen 4V Jumper mehr setzen, da sie eh nur bis 2,9v skalieren und die Microns, mit denen ich Probs habe sind 2x1GB, die 2x512MB rennen ohne Probs im Teiler :d
 
ist alles bis auf twcl manuell eingestellt.

€: ich kauf mir aber keine micron, das der gleiche mist wie hynix :d
 
Die Micron 5B-G die auf den Ballistix verbaut sind sind echt feiner Speicher. Schnell und unkompliziert. (zumindest die 2x512MB)

Check it out! :d
 
Kann mir ma bitte wieder jemand nen Link zu der Liste von Hidek/Riverna geben?

Und welche wieviele APBW E6 wurden schon getestet? EIner sagt ja gar nix aus ... *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh