Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milliardo schrieb:
Die Micron 5B-G die auf den Ballistix verbaut sind sind echt feiner Speicher. Schnell und unkompliziert. (zumindest die 2x512MB)

Check it out! :d


ehrlich gesagt hab ich garkeine lust auf neuen speicher :rolleyes: unkompliziert muss er ja nicht sein, meine alten ocz liefen auch nicht im teiler. aber ich glaub das liegt eher am board....naja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wieso freezt prime bei mir immer? sollte das ned einfach nur abbrechen? weil temp kanns ned sein... hatte ja schon mal 50°C, jetzt dümpelt die CPU bei 45°C...
 
milliardo schrieb:
Einer wurde afaik getestet. Soll ich meinen noch versuchen?


Natürlich! Einer is keiner. ;) Daraus kannste ja net ableiten wie der Schnitt so geht.

Bin sehr gespannt wie deiner geht. :) Nen 0528 GPDW wurde noch gar net getestet, oder? :hmm:

@hideki:

Tjo, blind muss man sein. :fresse:

Und ich dachte bisher echt immer hidek!, denn hideki klingt irgendwie komisch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
des hört sich echt komisch an :fresse:

so ich hab den ram nun stable...nach ca 10 biosverisonen hab ich jetzt das N4D510-XCEL2UPDATED gefunden das super läuft...das soll mal einer ahnen das alle versionen net laufen ;) mit meinem tccd liefen sie alle gleich gut^^
 
Mr.Mito schrieb:
Natürlich! Einer is keiner. ;) Daraus kannste ja net ableiten wie der Schnitt so geht.

Bin sehr gespannt wie deiner geht. :) Nen 0528 GPDW wurde noch gar net getestet, oder? :hmm:

@hideki:

Tjo, blind muss man sein. :fresse:

Und ich dachte bisher echt immer hidek!, denn hideki klingt irgendwie komisch. :d


Es heißt ja auch H!dek! ;)
 
H!dek! schrieb:
tja...
Der Name kommt aus einem Anime der "Chobits" heisst ! btw is das Japanisch !

:btt:

sorry war nicht böse gemeint, wusste schon das es hideki heisst....aber gibt eh sehr ungewöhnlich namen hier. jetzt nicht im negativen gemeint. mein name passt aber zu mir :d


:btt:
 
H!dek! schrieb:
tja...
Der Name kommt aus einem Anime der "Chobits" heisst ! btw is das Japanisch !

:btt:
Danke, jetzt weiss ich wieso mir der Name die ganze Zeit so bekannt vor kam, dass er jap. war war mir klar, nur welcher Anime war immer die Frage :d
--> ich liebe ecchis, aber schon lang keine mehr gesehen...

nun aber :btt:

die DPAW ist doch deutlich schlechter als die APBW, der IHS ist ned so gut drauf, war nur weil die VCore so niedrig war :rolleyes:, aber er braucht für 2,8Ghz schon min. 1,6v, dabei ist das noch ned mal stable... für lukü akzeptabel, für mich nicht :lol:
 
-De$troyeR- schrieb:
sorry war nicht böse gemeint, wusste schon das es hideki heisst....aber gibt eh sehr ungewöhnlich namen hier. jetzt nicht im negativen gemeint. mein name passt aber zu mir :d


:btt:

Ja is ja ok .. ich wollte nur mal en paar ungereimtheiten beiseite schaffen !
 
Mr.Mito schrieb:
Natürlich! Einer is keiner. ;) Daraus kannste ja net ableiten wie der Schnitt so geht.

Bin sehr gespannt wie deiner geht. :) Nen 0528 GPDW wurde noch gar net getestet, oder? :hmm:

Ja mach ich dann. aber erstmal will ich meinen X2 etwas schuften lassen.

Bis jetzt siehts so aus, das Core 1 ein ziemlicher Versager is und Core 2 dagegen einen hervorragenden Venice abgegeben hätte.
Core 2 läuft 2700MHz mit 1,392V während Core 1 das erst mit 1,488(!) tut. :(
 
milliardo schrieb:
Ja mach ich dann. aber erstmal will ich meinen X2 etwas schuften lassen.

Bis jetzt siehts so aus, das Core 1 ein ziemlicher Versager is und Core 2 dagegen einen hervorragenden Venice abgegeben hätte.
Core 2 läuft 2700MHz mit 1,392V während Core 1 das erst mit 1,488(!) tut. :(

Och nö, das is ja echt mal ... :-[

Auf die Ergebnisse vom 0529 APBW bin ich sehr gespannt.

Im übrigen poste ich nun mal die Quelle der CPU´s. ;) :)

Steppings:
0529APBW 17 mal
0528GPDW 10 mal

Zu bekommen bei NordPC / tray!

Bitte nicht mit E-Mails überschütten, höchstens bei der Bestellung mit angeben "Nur nen blabla". Sonst gibet den Service evt. bald nemmer, wenn zuviel Post eintrudelt. ;)


PS:

Wieviel MB/s sollte man ~ in Everrest schaffen bei:

300x9 / 245,45MHz @Ram / 2,5-3-3-5-1T / ras to ras 2 / Trtw 2

Ich hab grad ma 688XMB/s. :hmm:
 
Gibt es immer noch keine Ergebnisse von einem 3200+ E6? Die gute Nachrischt ist, dasss die E6 CPUs in meinem Shuttle laufen, die E3 Venice hingegen nicht...
 
Mr.Mito schrieb:
Wieviel MB/s sollte man ~ in Everrest schaffen bei:

300x9 / 245,45MHz @Ram / 2,5-3-3-5-1T / ras to ras 2 / Trtw 2

Ich hab grad ma 688XMB/s. :hmm:
wat denn das für RAM? :eek:

mit 245,5Mhz so ne Bandbreite bei den Timings, das ist ja mal richtig gut, meine Twinmos hatten da gerade mal 100mb/s mehr :angel:

@SN95G5
schau doch in die Liste von H!dek! Sig ;)

und der beste E6 bisher ovn SFVogt, ein 0519 MPMW, der 2,8Ghz@1,424v und 2,9Ghz@~1,55-1,58v macht :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
tja...
Der Name kommt aus einem Anime der "Chobits" heisst ! btw is das Japanisch !

:btt:
Jau schön für dich und ich dache du wärst ein Grieche weil der Riverna ein Italiener ist. grins.

Edit: Destro dann haste dein Bios heute schon mindestens 10 mal geflasht? Du steigerst dich ja
voll rein. Was sagt denn deine Freundin denn dazu das du soviel vor dem PC hängst?
Die wird sich ja total vernachlässigt vorkommen.grins.
Solltest vielleicht mal mit Ihr zum shoppen gehen paar Stunden da würde sie dann auch sich
besser fühlen.lach. Ist nur Spass weil Sie das sicher schon länger mitmacht.Die wird schon
wissen was wichtig für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau schön für dich und ich dache du wärst ein Grieche weil der Riverna ein Italiener ist. grins.
??? lol
du würdest doch auch was sagen wenn alle "Schnullerkater" schreiben würden !

So jetzt reichts aber ... der Thread verkommt ja zunehmends immer mehr !
:btt:
 
-De$troyeR- schrieb:
ne 72 stunden ram-burn-in ;)

cpu hab ich nur 8 stunden bei 1,74v :fresse:

also ich hab 3 theorien....
nr.1: der ram mag kein teiler weil 1:1 läuft er und im 166 oder 150er teiler net
nr.2: schlechte spannungen beim hohem takt!

mit welch programm macht ihr Burn-in für CPU & RAM´s??? und welche Einstellungen am besten :rolleyes:
hab vorgestern mit std. Takt & 1,64VCore ca. 14 STD gemacht, ka Besserung :motz:

€: Hände weg von 0528GPFW!!! der letzte rotz, wollt net mal 2400MHz booten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
??? lol
du würdest doch auch was sagen wenn alle "Schnullerkater" schreiben würden !

So jetzt reichts aber ... der Thread verkommt ja zunehmends immer mehr !
:btt:
Wäre mir relativ wurscht wie sie mich nennen würden. Iss doch eh für die Katz das mit den Namen hier. Ja Destro was isn nu läuft dein Kraftwerk schon wieder auf vollen Touren? Will endlich mal bombastische Nachrichten von dir lesen dass du die 3 Gig geknackt hast mit 1,5 Vc!!!!
 
Sorry das ich nochmal mit dem Winnie nerve aber ich find ihn klasse und wollte Eure Meinung hören :bigok:
19972Winnie_330_HTT.JPG


Demnächst werde ich hoffentlich nen guten FX-57 vorweisen können
 
wat denn das für RAM?

mit 245,5Mhz so ne Bandbreite bei den Timings, das ist ja mal richtig gut, meine Twinmos hatten da gerade mal 100mb/s mehr

:hmm:

Bei welchen Timings liefen deine Twinmos und auf wieviel MHz die CPU? :rolleyes:

Ich hab Hynix DT-D5 (HS gestern ma abgemacht ... *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal endlich gute News von der GC. Und speziell für dich gedacht Destro! Du suchst doch ein gutes Netzteil ich hätte dir ein super Teil. Das müßte für die Zukunft reichen bei dir, auch wenn du nen fetten X2 mit Sli betreibst! So mit zwei 7800GTX bestückt.

Hier der Link:
http://www.golem.de/0508/39957.html
 
nein ich hör jetzt erstmal auf mit testen, hat eh noch kein sinn wenn ich mein neues nt bekomme ;) die 3ghz knacke ich nicht...bei 2950mhz ist definitiv schluss! ich weiß nicht was dicht macht. das board und ram ist es jedenfalls nicht. bleibt nur das nt oder die cpu selbst.
ich werd mein nt tauschen, hab ein angebot gegen ein enermax 550watt. das sollte langen für meine zwecke. enermax übervolten eh sehr stark ;)

das 1000watt enermax ist mir denn doch zu viel....ich wills ja nicht übertreiben.

ich such jetzt erstmal ne gute 24/7 einstellung. werde denke ich mal 2860mhz @ 260mhz ram nehmen. das scheint mir ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh