Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir ein Venice Besitzer mal nen Gefallen tun?

300x9 / 166er Ramteiler mit 2,5-3-3-5-1T

Ras to Ras(Trrc!) auf 2 und "Trtw" (read to write delay time) auf 2.

Das ganze mal mit Everest auf den Speicherdurchsatz testen.

Wäre wirlich sehr nett. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich später mal testen... eventuell noch zum Vergleich mit 2,5-2-2-8-1T, aber das sind Microns, die sollten besser sein, sind halt Bandbreitenoptimiert...

trotzdem bleibt die Frage, was du für RAM hast? :hmm:

PS: meine Twinmos waren SP und hatten 2225-1T, also deutlich besser "eigentlich" ;)
--> wobei CPU Takt war halt "nur" 2500 Mhz

so, was haltet ihr von dem 0520DPAW mit lukü?

0520dpaw2800160prime1ul.jpg


der IHS liegt wohl kacke und der braucht auch zu viel VCore imo... wird daher wohl doch verkauft... es sei denn er packt 2,9Ghz mit 1,65v prime, dann überleg ich es mir :bigok:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Wäre mir relativ wurscht wie sie mich nennen würden. Iss doch eh für die Katz das mit den Namen hier. Ja Destro was isn nu läuft dein Kraftwerk schon wieder auf vollen Touren? Will endlich mal bombastische Nachrichten von dir lesen dass du die 3 Gig geknackt hast mit 1,5 Vc!!!!


Nicht für die Katze sondern eher für den Schnullerkater...


@H!dek!

lol :banana:
 
Jlagreen schrieb:
kann ich später mal testen... eventuell noch zum Vergleich mit 2,5-2-2-8-1T, aber das sind Microns, die sollten besser sein, sind halt Bandbreitenoptimiert...

trotzdem bleibt die Frage, was du für RAM hast? :hmm:

PS: meine Twinmos waren SP und hatten 2225-1T, also deutlich besser "eigentlich" ;)
--> wobei CPU Takt war halt "nur" 2500 Mhz

Sagte ich doch schon, Hynix DT-D5. ;)

Ob die Bandbreite höher ist wird sich ja zeigen, wobei nen kurzer Test mit Memtest 1.6 auch sehr nett wäre, denn Everest und Sandra gehören in die Tonne.

Stell ich den CPU Takt runter, geht die Bandbreite hoch. Macht dann bei 1200MHz ganze 845XMB/s lesen und 412XMB/s schreiben. :fresse: :rolleyes:

Unter XP64 bauen die Progs wohl Gülle ... :-[
 
unter Memtest wirst du 100% verlieren, da machen die Microns platt :asthanos: :teufel:

erreich da locker >3200mb/s, mit schärfsten Timings gehts gegen 3400-3500mb/s :love:

EDIT:
werde mal die 2,9Ghz antesten :fresse:
 
Was für nen Board hast du denn? Das ist mit Sicherheit auch relevant, was den Memtest Durchsatz betrifft.

Mit meinem Micron hab ich auch net mehr erreicht als nun mit den Hynix. ;)

EDIT:

CPU-Z ist toll ...

attachment.php


Und Everest ist auch nicht übel.

attachment.php


:wall: :lol:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    7,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade den 0529APBW von H!dek! bekommen und auch gleich eingebaut.
Der ist bei mir jetzt echt nicht der Renner auf dem Giga Board aber der Versuch war es mir trotzdem Wert.

@H!dek!
kannst Du mir zufällig sagen wie weit der bei Dir mit 1,4 VCore max gegangen ist?
RAm Takt würde mich auch interesieren.
 
Mito, niemals den 4er Multi benutzen! Da is alles möglich! 300MHz Ram 2-2-2-5 usw. Der absolute infinite improbability-Multi. Kein Tool liest das korrekt aus! Beim 5er gehts wieder. ;)
 
@milliardo:

Ähhh, nix 4er Multi, oder glaubst du ich hab nen HTT von 675? :rolleyes:
Das einzige was an dem Screen stimmt ist der Proztakt, der liegt echt an.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=33741

Hochgeladen mit CPU-Z. :d

Es gibt noch nen Bug, mit dem ich immer 300 1:1 angezeigt bekomme. ;)

Und der 4er Multi spinnt nur wenn man den 200er Ramteiler nutzt, denn dann nimmt er immer den Ramteiler vom 5er Multi, wobei CPU-Z eben mit dem "richtigen" Ramteiler rechnet, aber das weiste ja sicher selbst. :)

Everest spinnt ja auch, auch mit 5er Multi. Um so niedriger der Proztakt, um so höher mein Ergebniss unter XP64.

Mit Memtest kannste auch bescheissen. Willste mal 50 Passes in wenigen Minuten? Mach ich dir, kein Problem. ;)

Mit UTT BH-5 gehts sogar noch besser. Ich zeig dir 240MHz und 50 Passes auf dem Nforce 3, die NIEMALS stabil sind. Stabil wären max 215 mit den Riegeln, auf meinem Board. :fresse:

Is doch eh alles verbuggt. Hardware/BIOS/Software ...

EDIT:

Hier noch nen paar, damit du siehst das es net am 4er Multi liegt.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=33744

ccpuz.php


attachment.php


Man kann halt überall Müll anzeigen lassen, wenn man es darauf anlegt und weiß wie es geht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen 0519MPMW mit Batch 0209 getestet.
Bei 30°C RAumtemperatur hab ich einige Schwierigkeiten.
2700MHz laufen gerade mit 1,32V, aber 2800MHz wollen nicht so richtig mit 1,5V. Bin dann aber auch schon über 50°C und das Gehäuse ist auch über 60°C heiss.

Na ja mal schauen. CPU kam von Winner computer, sind aber alle weg,leider.

free
 
Mr.Mito schrieb:
@milliardo:

Ähhh, nix 4er Multi, oder glaubst du ich hab nen HTT von 675? :rolleyes:
Das einzige was an dem Screen stimmt ist der Proztakt, der liegt echt an.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=33741

Hochgeladen mit CPU-Z. :d

Es gibt noch nen Bug, mit dem ich immer 300 1:1 angezeigt bekomme. ;)

Und der 4er Multi spinnt nur wenn man den 200er Ramteiler nutzt, denn dann nimmt er immer den Ramteiler vom 5er Multi, wobei CPU-Z eben mit dem "richtigen" Ramteiler rechnet, aber das weiste ja sicher selbst. :)

Everest spinnt ja auch, auch mit 5er Multi. Um so niedriger der Proztakt, um so höher mein Ergebniss unter XP64.

Mit Memtest kannste auch bescheissen. Willste mal 50 Passes in wenigen Minuten? Mach ich dir, kein Problem. ;)

Is doch eh alles verbuggt. Hardware/BIOS/Software ...

Hehe, mit dem 4er Multi wäre das Unmögliche möglich. Selbst HTT 645 würde ich glauben, das da angezeigt würde.

Aber mit anderen Multis hatte ich echt noch keine Probleme. :)
Wird mit Sichherheit am XP64 liegen.

Btw: Mein X2. Ein Zwischenergebniss. Ich weis nicht obs jetzt OT is oder nicht, weil Greyhounds Originaltablle hatte zumindest auch eine X2-Section.



Is wirklich ein gutes Gefühl 2x 2700MHz A64 unter der Haube zu haben! :d
 
@ milliardo
Ist der IHS noch drauf?
 
WinniToll schrieb:
.
@H!dek!
kannst Du mir zufällig sagen wie weit der bei Dir mit 1,4 VCore max gegangen ist?
RAm Takt würde mich auch interesieren.


Wie gesagt die CPU lief mit 1,4 V bei maximal 2500 MHz !
 
Timewarp82 schrieb:
Geile CPU @ milliardo

Sogar schön kühl! Hat die nicht auch die 110W Leistungsaufnahme?

Also der Hs sitzt wohl sehr gut! Er wird schon merklich wärmer als Venice/SD, aber nicht soooo tragisch. Der 3800+ hat eine TDP von 89W laut AMD. Der 4200+ wird dann mit 110W angegeben.
 
naja mit 2700Mhz bei beiden Kernen ist das ja nun auch ein 4900+ oder so und der hat sicher die 110W oder mehr ^^

--> jetzt kannste sehen, ob deine wakü für ne Intel CPU geeignet ist :lol:
 
:lol:
H!dek! schrieb:
Wie gesagt die CPU lief mit 1,4 V bei maximal 2500 MHz !
Dann muß ich eingestehen das mein Giga nicht so gut zum OC geeignet ist weil er bei mir ca 50-70MHz weniger erreicht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WinniToll schrieb:
:lol:
Dann muß ich eingestehen das mein Giga nicht so gut zum OC geeignet ist weil er bei mir ca 50-70MHz weniger erreicht:lol:

Hast du mal nen bissel mehr Vcore versucht? Das DFI zeigt bei CPU-Z ja zu wenig an, also waren es wohl eher 1,44-1,45V real. :)

Wird mit Sichherheit am XP64 liegen.

Eher weniger. Ich würd sogar nen Bier drauf wetten, dass ich die Fehler unter XP 32 reproduzieren kann.

Von Everest und Sandra mal abgesehen, da dürfte es echt an XP 64 liegen. Die Memtest Bugs sind ja eh BS unabhängig und auch vorhanden. :fresse:

Nu afk -> Graka löten und testen. :coolblue:
 
Jlagreen schrieb:
anderes Board andere Kühlung, muss man immer mit rechnen ;)
ich habe ja gewußt das der nicht gut geht aber ich wollte Ihn ja unbedingt wegen dem E6 Stepping um meine TCCD`s zum testen. Das hat aber leider nichts gebracht da mein Giga mit den Corsair TCCD`S nicht klar kam. Jetzt habe ich mir Kingmax Hard-Core gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Mr.Mito schrieb:
Hast du mal nen bissel mehr Vcore versucht? Das DFI zeigt bei CPU-Z ja zu wenig an, also waren es wohl eher 1,44-1,45V real. :)
Das hab ich ja schon mit eingerechnet !
Die CPU hatte bei mir laut CPU-Z und Smart Guardian 1,36V also sind ds ca. 1,41-1,42V.
 
Was solls, falls ich ihn wieder an den Mann bringe versuche ich halt einen anderen.Der geht mal besser als der 3000er 0528GPFW vom Schnurrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh