Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man denn so gute CPU's noch herbekommen?Sprich die unter der 20.KW, hätte gerne mal nen ordentlichen 3200+ oder 3700+ :d

@dop naja sowas hatte ich ja schon öfters ma gemacht aber leider waren die händler und so net so gesprächig :(
@riverna klingt schonmal gut, behalte mal deinen thread im auge. melde mich dann :)

die Load-Temp ist bei dem DPAW 10°C höcher als bei meinem bessten APBW...mag gar nicht nachdenken was da noch möglich ist wenn ich die Kappe abschneide...der APBW 2950 Mhz 1,68 Vc wird wahrscheinlich verkauft

7175PRIME_LARGE_2800_Mhz_1_4_Vc.JPG

vielleicht geht ja nochmehr :) als die guten venice scheinen sich jetzt wieder zu häufen. hmm eigentlich jetzt der beste zeitpunkt meinen zu verkaufen. weil wenn ich mir den E6 so angucke :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
vielleicht geht ja nochmehr :) als die guten venice scheinen sich jetzt wieder zu häufen. hmm eigentlich jetzt der beste zeitpunkt meinen zu verkaufen. weil wenn ich mir den E6 so angucke :hmm:

ja aber 2800 Mhz 1,4 Vc ist noch nichts Hammergeiles...Riverna und andere hatten auch schon sollche...aber E6 schon nice...was ist mit NULLINGERS CPU war das ein Fake oder nicht ?

ne war kein fake.....

meine schafft ja auch 2900mhz @ 1,4v warum sollte seine das denn nicht machen? ok seine braucht 1,42v aber er hat noch nen ihs. entweder kann er sehr gut mit photoshop umgehen oder er hat nen glücksgriff gehabt. das komisch ist ja das er vor wenigen tagen behauptet hat das jede cpu die 2700mhz packt.....naja das zeugt nicht gerade von viel oc-erfahrung, aber ein glücksgriff wäre schon möglich.

also ich find persönlich 2800mhz @ 1,4v schon sehr n1 :) aber vielleicht packt deine cpu ja noch mehr. was mich aber sehr beeindruckt ist, das es ein E6 ist

@DOP

nee ich hatte nur 2800Mhz 1.45v ;) Und das war meine letzten beiden APBW´s einmal 17KW und einmal 20KW. Aber du sagst die Temp sind 10°c höher als beim APBW... aber du hast doch nur 38°c hast du normalerweise wirklich nur 28°c?

Hier mal ein Zwischenergebniss von meinem UPMW 0525

88862800UPMW.JPG

@Dopier:

Echt nettes Teil. Sowas such ich noch ... ;)

E6 und min. 2,8GHz bei wenig Saft. :)

Riverna schrieb:
Nee das Ergebniss von ihm scheint echt zu sein. Jedenfalls denke ich das mal. Oder er ist ein extrem guter Faker.

Was ich halt seltsam finde ist das er das nicht irgendwie an alle weitergibt. Ich würde vor Euphorie abdrehen wenn ein Venice von mir 3Ghz Stable packen würde....

naja denkt ihr nicht das eher der sensor etc auch eine kleine tolleranz hat? ich würd die tolleranz da auch auf 2°C rechnen. also mein ihs sass nun sehr schlecht ;) das teil abmachen hat mir fast 20°C gebracht...

Bin ganz neu im Forum und hab mich nur wegen meinem Venice angemeldet :banana:

So ich hab nen 0529er APBW und konnte den gestern auf nem ASUS A8N testen, da mein Fatality noch nicht da ist.

Hab erstmal grob mit max. V von 1,55 getestet, bis 2700mhz lief es einigermaßen stabil, später viel mir aber auf das der auf 333 mhz eingestellt ram bereits mit 500 mhz aufgrund des fsb von 300 gelaufen ist. Meine Frage warum lies die cpu sich ab 300mhz fsb nicht mehr höher takten bzw. blieb immer auf 2700 mhz.

Im Bios wurde die korrekte mhz-zahl angezeigt, kann man bzw. auch schon irgendwas rückschließen wenn die cpu sogar noch mit nem fsb von 345 bzw. 3,15 ghz in den bootscreen ging. (1,55 v) höher wollte ich nicht mehr testen, hatte angst ums mobo.

DOPIERDALACZ schrieb:
auch wenn ich mehr Vc geben müsste freue ich mich endlich wieder eine Gute erwischt zu haben...läuft immer noch
Feines Teil ;)

Leider ist heute mein SanDego nicht gekommen ... aber am Montag gibt es Ergebnise !

ist echt eine sehr geile cpu :) aber ich teste immer erst wann er fehler macht bei prime^^ das ist einfacher.

mach das :) denk mal das er 2850mhz oder mehr packt....

ok :) also macht sie wahrscheinlich "nur" 2800 - 2850mhz @ 1,4v

aber "nur" ist gut :d

Jo, echt nen nettes Ergebniss, aber wieso zeigt CPU-Z das Stepping net an? :confused:

@all:

Gibet eigentlich Venice mit nem extremen "OC-Punkt"?

Ich schaff 2700MHz mit 1,44V laut CPU-Z, real sind das ~1,42V auf meinem MSI.

Für 2800MHz muss ich schon locker 1,61V laut CPU-Z rein haun.

Nu lass ich grad ma 2750MHz bei 1,52-1,536V laut CPU-Z laufen. Im Alltagsbetrieb ist es mir die höhere Vcore für 50MHz sicher net wert, aber will nu wissen was Sache ist.

EDIT:

Mit 1,47V laut CPU-Z bekam ich nen BSOD. Mich nervt die CPU nen bissel. Wenn die den Takt net schafft gibet BSOD o freez, aber keine Primefehler. Will net wissen wo in der CPU der "Fehler" liegt. :fresse: Mein alter Venice hat einfach nen Fehler gebracht und gut war ...

Dummes freez Ding ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Jo, echt nen nettes Ergebniss, aber wieso zeigt CPU-Z das Stepping net an? :confused:

@all:

Gibet eigentlich Venice mit nem extremen "OC-Punkt"?

Ich schaff 2700MHz mit 1,44V laut CPU-Z, real sind das ~1,42V auf meinem MSI.

Für 2800MHz muss ich schon locker 1,61V laut CPU-Z rein haun.

Nu lass ich grad ma 2750MHz bei 1,53V laut CPU-Z laufen. Im Alltagsbetrieb ist es mir die höhere Vcore für 50MHz sicher net wert, aber will nu wissen was Sache ist.

nur Everest zeigt bei mir DH-E6 an...klar dass 0,1 Vc für 50 Mhz nicht lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh