Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt :hmm: ist mir garnicht aufgefallen....

aber ein SD hat auch 1mb cache...dazu fehlen mir noch 512kb ;) kann man die nicht dazukaufen :fresse:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
stimmt :hmm: ist mir garnicht aufgefallen....

aber ein SD hat auch 1mb cache...dazu fehlen mir noch 512kb ;) kann man die nicht dazukaufen :fresse:?


Wenn du aber einen SanDiego hast der nur 2600Mhz schafft bringt dir der 1MB Cache auch nichts. Und SD´s die über 2,8Ghz oder sogar 2,9Ghz gehen findest du im moment sehr schwer oder nur pretested dann aber für richtig Asche.
 
@dop

doch kann ich machen dazu muss ich aber die Sig aufräumen weil ich sonst gegen die Signaturregel verstoße... aber schau mal in H!dek!´s Sig da ist sie drin.

Steppingliste

@Daswars

Ohne Mütze weil die extrem schlecht drauf gehangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade 15 Min mit Schallmauer (3000 Mhz) geflogen...dann kamm 55°C und der Rechner bootete neu...Kack Daukappe

aber 2988 Mhz bekomme ich noch mit akzeptablen Temps hin

7175PRIME_LARGE_2988_Mhz_1_63_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein 0519MPMW rennt nun schonmal die 2880MHz mit 1,56V
Der IHS muss einfach ab, ohne bekomm ich hier einfach kein akzeptables Ergebnis.
2850 gehen nämlich mit 1,48V.
Die 28°C unterm Dach machen mir Probleme.
0519@2880MHz@1,56.JPG


Was meint ihr, auch wenn er nicht so gut ist wie Destoyers oder Dop seiner, was könne man an Kohle verlangen.
Wenn es ein wenig kühler ist, dann teste ich mal mit 1,6V

free
 
DOPIERDALACZ schrieb:
da habe ich auch erst einmal geguckt als ich die Opa E6er gesehen habe...meine müssten doch echt die ersten E6er sein die AMD produziert hat
sollte so sein .. wie der E6 auf den Markt kam und im xs.org die ersten auftauchten waren es alle mit KWs um die 25 !
 
Die ersten sind ja meistens die richtig fetten CPUs. Hab gestern auch nen 0521 gekauft und bin eigntlich davon ausgegangen das ist nen E3.. daheim wurde ich dann eines besseren belehrt. Naja, wenn man zu blöd zum nachschaun ist.. :coolblue:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
da habe ich auch erst einmal geguckt als ich die Opa E6er gesehen habe...meine müssten doch echt die ersten E6er sein die AMD produziert hat


So ziemlich die erste auf jedenfall. Aber wieso werden E6 und E3 noch beide produziert? Ich mein E3 gibt es mindestens bis KW 24. Wenn aber ab der 18ten KW schon E6 produziert wurde. Sehr komisch das ganze.
 
So, jetzt :kotz: ich aber aber mal wirklich auf diesen Stepping-Mist :grrr:

Habe 3x AMD Athlon Venice 64 3200+ 0526BPMW hier, der erste macht 2.6GHz bei 1.52V stable, der zweite packt 2.5GHz bei 1.5V und der dritte ist das größte OC-Verbrechen mit keinen 2.3 stable, auch nicht bei 1.6V :motz:

btw: Aktualisiert ihr die Liste noch? Dann könnte ich mal jemand 14 CPUs zuschieben mit dem Pretested Ergebnissen (wenn Interesse bestehen sollte) ;)
 
DOPIERDALACZ schrieb:


Meinst du den 0515 MPM oder den 0524 XPMW?

@H-H-E

die Liste ist doch aktuell. Schick mir am besten alle Ergenisse mit allen Angaben (Nickname, OPN + KW und Stepping, maximal Takt mit VCore Angabe, ob IHS drauf ist oder nicht, Kühlung und ob es Prime oder SuperPI stable ist)als PN, dann trage ich die Ergebnisse ein.
 
h-h-e schrieb:
So, jetzt :kotz: ich aber aber mal wirklich auf diesen Stepping-Mist :grrr:

Habe 3x AMD Athlon Venice 64 3200+ 0526BPMW hier, der erste macht 2.6GHz bei 1.52V stable, der zweite packt 2.5GHz bei 1.5V und der dritte ist das größte OC-Verbrechen mit keinen 2.3 stable, auch nicht bei 1.6V :motz:

btw: Aktualisiert ihr die Liste noch? Dann könnte ich mal jemand 14 CPUs zuschieben mit dem Pretested Ergebnissen (wenn Interesse bestehen sollte) ;)


du hast immer die Miesessten...ist schon ne Kunst ... oder ???

@ Riv du hattest doch so ne Krücke 3700er
 
DOPIERDALACZ schrieb:
bin grade 15 Min mit Schallmauer (3000 Mhz) geflogen...dann kamm 55°C und der Rechner bootete neu...Kack Daukappe

aber 2988 Mhz bekomme ich noch mit akzeptablen Temps hin

7175PRIME_LARGE_2988_Mhz_1_63_Vc.JPG


Also ich Tippe die Cpu würde bei mir locker 3GHZ machen weil bei 1.63 Vcore und 2980 MHZ erreiche ich max 40c bei 100% Last :)

Hab eben meinen ex 3700+ SD pretestet aber halt alles Passiv
2920 MHZ 1.58 Vcore und max Temp. waren es 48c also 10c mehr wie mit 5x SX1 auf 7Volt wenn 9x SX1 Lüfter laufen schwankt die Temp bei 37-38c auf 5x SX1 sind es halt 38c.

Wie es aussieht macht es ihm nix aus bis 2920-30 MHZ mit was für Temps er läuft 38c oder 48c aber bei 2980MHZ
schon :)

Daswegen kannman die Cpu bis 2930 MHZ mit Luft 100% Stable laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es...bei mir hat das abnehmen der daukappe 20°C gebracht ;) ich hatte mit wakü bei 1,4v angezeigte 48°C unter last :fresse:
 
Wie es aussieht wird der IHS bei Venice viel schlechter angepasst wie der bei SD daswegen die Schlechten Temps.

BurnIt bringt es was bei SD bzw.. Venice ?? Könnt einer was berrichten. ?

Naja BurnIt lasse ich lieber das kann der Käufer von meinen SD selbst machen wenn er es will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Wie es aussieht wird der IHS bei Venice viel schlechter angepasst wie der bei SD daswegen die Schlechten Temps.

BurnIt bringt es was bei SD bzw.. Venice ?? Könnt einer was berrichten. ?

Naja BurnIt lasse ich lieber das kann der Käufer von meinen SD selbst machen wenn er es will :)


Bei mir hat es auch 16°c gebracht die Mütze ab zu machen. 55°c auf dem DFI bei 2900Mhz 1.6v und nun sind es kaum über 40°c.
 
STONKA schrieb:
Wie es aussieht wird der IHS bei Venice viel schlechter angepasst wie der bei SD daswegen die Schlechten Temps.

Kann ich nicht bestätigen. Den schlechtesten Hs hatte ich auf nem SD.

BurnIt bringt es was bei SD bzw.. Venice ?? Könnt einer was berrichten. ?

Mal erfolgreich mal nicht. Wenns aber konsequent durchgezogen wird (>24Std) is die Chance schon da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh