Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das echt sein, oder is evt. das Board mitschuld? Der Gedanke kam bei mir auf, da im MSI Forum jemand unterwegs ist mit ner CPU von Robsmeister(?!) die auf 2850MHz pretestet ist.

Er kommt nur auf 2600MHz, dafür mit 1,32V. 2700 sind nich mal mit 1,6V stable, was ich schon sehr merkwürdig finde. :hmm:

Evt. isses ja auch sein Fehler, ka, aber komisch ist das schon.

EDIT:

Das testen meines Venice nervt echt, nen tick zu wenig Vcore und schon hauts dir nen freez oder BSOD rein. Da macht testen echt keinen Spaß. :wall: *noch läufts*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem msi waren die spannungswandler im arsch, sobald ich über eine bestimmte vcore kam hat sich das board sofort neugestartet ;) bei mir war der punkt schon bei über 1,4v :fresse:

ich hatte aber mit meinem damaligen winnie bessere ergebniss auf dem msi als auf dem dfi. auf dem msi waren 2600mhz mit 1,36v stable und beim dfi erst mit 1,376v ;)
 
@Destroyer:

Die Mosis sind gut gekühlt, gut, außer die auf der Rückseite. Die schwitzen. :asthanos:
Geht ja net anders. :-[ Aber an der Spannung liegt es net ...
Nen Testwinni hat mit Corecenter Bug auch schon 1,7V bekommen, ging wunderbar. ;)

Ich hab nu ma die Mucke aufgerissen, damit ich in der Badewanne noch höre ob Prime läuft. Scheiss Sucht ... :fresse:

EDIT:

Oder meinst du den Fritzen aus dem MSI Forum? Ok, da könnt das sein. Muss ich ihm mal sagen. ;)
 
2900 Mhz 1,5 Vc ...20 Min. Prime-Large stable ... könnte klappen ... auf jeden Fall besser als mein APBW

Was könnte ich für meinen APBW verlangen ohne dass mich alle für behämmert erklären...3000+ APBW 0520 mit HS @ 2900 Mhz 1,58 Vc / 2952 Mhz 1,68 Vc Prime stable
 
hast den doch schon angeboten für 250€ ;) oder mach halt nen [F] thread auf. im moment sind diese cpus auf höchstpreise...

@mito

dann ist ja gut ;)
 
@Mr.Mito

Ich hatte mal 3 CPUs mit dem gleichen Stepping (0520EPMW). Einer davon freezte halt bei zu wenig VCore, die Anderen machten Fehler. Man kann's jedenfalls nicht an Produktionswoche oder Stepping festmachen. Es ändert ja nichts daran, dass diese CPUs bei passender Spannung stabil laufen. Manche Venice haben eben diese Eigenschaften.
 
sieht gut aus mit 2900 Mhz

7175PRIME_LARGE_2900_Mhz_1_5_Vc.JPG
 
sehr geile werte :) aber wollten bei dem 2.ten cpu-z nicht der ramtakt angezeigt werden :fresse:?
 
ich hab langsam kein bock mehr auf den scheiss :grrr: erst ist der ram stable, dann nemmer und :fire: :wall:

€: will jemand utt rams kaufen?
 
es liegt meiner meinung ja nicht am ram. scheint was anderes zu sein. eben hab ich 3 stunden memtest drübergejagt und nicht 1 fehler. dann auf einmal macht der wieder fehler in test #2 und die beleiben auch bis ich sie einmal im singlechannel laufen lass. dann lüppt wieder alles. soll das einer verstehen?! das passiert ja auch nur über 3,3v....
 
lol :d die ist echt sehr geil...ich will garnet wissen wie die andere läuft^^
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@ Destro --- "gesunde Konkurenz"

lasse grade 2900 Mhz 1,43 Vc laufen...15 Min schon...ich werde die CPU gleich pimpern



Hammer geile CPU , destroyer seine ist ja glaube ich ohne Mütze und deine noch mit da ist dein Ergebniss erst Recht gut. Hast ja mal wieder richtig Glück gehabt. :banana:
 
ja meiner ist ohne mütze ;) richtig. also wenn das stable ist von ihm würde ich sagen das sie genau so gut oder sogar besser ist als meine. die 3ghz wird sie mit 1,5X v packen.
 
Naja das würde ich so nicht sagen. Wenn ich da an meinem APBW denke. 2855Mhz gingen rockstable mit 1.504v aber 2880Mhz ging nicht mal mit 1.6v :( Das selbe Problem habe ich mein San Diego 2950Mhz gehen mit 1.64v aber ich bekomme die 3000Mhz einfach nicht bench stable. Ok habe aber auch nicht mehr Spannung gegeben. Aber wenn er für 2800Mhz nur 1.5v braucht kann er doch nicht soviel Spannung für 3Ghz brauchen. Naja vielleicht doch. Ich stell nachher mal den 180er Teiler und 300*10 ein und dann teste ich mal was Sache ist :)
 
da hast auch recht. ich bekomm nichtmal die 3ghz superpi 1m stable ;) also wenn er pech hat ist auch bald schluss.......
 
also ausgeträumt 30 Min Fehler...die Kappe muss ab...3000 Mhz bootet sie mit 1,55 Vc und 1M stable aber die temp geht an die 50°C und bei 1,7 Vc hatte mit APBW 40°C
 
würd mich echt freuen für ihn, weil er echt ne menge pech gehabt hat :) aber mit nullinger kommts mir immernoch komisch vor. irgendwie zweifel ich immernoch dran....naja ;)

€: mach das drecksteil ab :teufel:
 
@Dop

hab ich ja nochmal schwein gehabt :teufel: trotzdem isses eine mehr als geile cpu :)


@all

ich hab nen kaufangebot...auf was würdet ihr meine cpu schätzen?
 
sollte deutlich über 200 € liegen...da du nicht mal mit einem SD 3700er die leistug bekommst...vergleichbare SDs werden für 400 € angeboten, siehe Stonka


hat hier ein Mod aufgeräumt...warum sind dann meine normalen Posts weg...Pics und so...mann kann doch nicht einfach 4 Seiten löschen ohne zu gucken was da steht...aber war auch wieder ein Mist geschrieben worden


hier noch mal für die Liste (Repic wg. MOD)


3000+ @ 2900 Mhz 1,47 Vc 0518 DPAW (E6) mit HS /PRIME LARGE / WAKÜ


7175PRIME_LARGE_2900_Mhz_1_47_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh