Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,habe mal probiert ob die 2,9Ghz auch mit weniger V-Core stable sind (1,56/1,58) aber da freezt mir OCCT und Prime!
Weiss ned obs der RAM ist (Probiere mal mit Teiler) oder die CPU!?
OCCT ist ma mit 2,92Ghz und 1,63V Stable , bin gerade am Primen mit diesen Settings,Temps@Last max. 42Grad von dem her glaube ich sitzt der IHS ned übel,oder?

@Dop
Was für ne WaKü haste Du ?? (Tripple?? Was für einen Cooler? Lüfter??)
THX :-)
 
:eek:

kein Wunder, dass deine CPUs so gut gehen, ne Super Wakü macht da ordentlich was aus, aber sehr schick :bigok:

hast du die 3Ghz mittlerweile?
 
STONKA schrieb:
@Dogimann

FX-55 mit Sandiego ??? der läuft ja aber schlecht :( Was ist nun los mit den SD Cpus bzw... Fx-55

Neee ist ein 3200+ 0517 BPEW (Der Hut sitzt gut bei dem,habe nie mehr wie 42Grad@Last)

Aber kannst ja gerne einen FX kaufen und dem die sporen geben,mal sehen was rauskommt..mein FX wird jedenfall verkauft,ist irgendwie das Geld ned wert!
Mein FX ist noch ein Clawhammer und die Kappe sitzt verd... scheisse:motz: darum knappe 60Grad unter Last mit WaKü bei 1,61V und 2,9Ghz
Bringe Ihn schon auf 3Ghz Benchstable aber Prime funzt ned:heul:

@Dop
THX
Habe auch einen passiven Mora und nen Tripple mit 3x120er@7V aber die Temps sind ned der Wahn.....muss mal anders Verschlauchen evtl. Pumpe/CPU/Mora/Tripple etc etc habe jetzt Pumpe/Tripple/CPU/Mora/SLI/NB/AB was meinst bringts was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
:eek:

kein Wunder, dass deine CPUs so gut gehen, ne Super Wakü macht da ordentlich was aus, aber sehr schick :bigok:

hast du die 3Ghz mittlerweile?

mit Kappe max. 2988 Mhz 1,63 Vc Prime Large stable...und 1M stable 3042 Mhz 1,648 Vc...bei 3000 Mhz 1,63 Vc und 55°C LOAD !!! hatte ich nach 15 Min einen Reboot...kack Kappe, hatte mit meiner Wakü noch nie mehr als 40°C auch bei 1,68 Vc nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappe noch drauf?

nix wie runter damit :teufel:

andererseits ist die grad ordentlich was Wert, locker 250€, der Homer hatte ja ne ähnliche oder? Der wollte ja soviel :hmm:
 
der homer hat sie aber nemmer^^

mach die kappe runter :d
 
milliardo schrieb:
Da steht sogar der 0517APBW drinn, den ich afaik nichtmal an greyhound gesendet hatte! Rollt ihr den ganzen Thread etwa nochmal auf? Mordsarbeit! :)

und meine cpu ist immernoch falsch drin^^ hatte aber schon ne pn geschickt. egal :) hat keine eile..
 
habe wieder etwas getestet

bis jetzt 0518 DPAW (E6 / HS drauf)

3042 Mhz 1,64 Vc 1M stable
2988 Mhz 1,64 Vc Prime stable
2952 Mhz 1,55 Vc Prime stable
2900 Mhz 1,47 Vc Prime stable :love:
2800 Mhz 1,40 Vc Prime stable


7175PRIME_LARGE_2952_Mhz_1_55Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
mach die kappe runter^^ dann packste die 3gig


da ich sowieso nur 1,47 Vc 2900 Mhz beim Game nutzen werde lasse ich die Kappe doch lieber drauf...und bis 1,5 Vc ist es egal...

...da kann man sehen wie schwer es ist eine gute CPU für viel Geld zu verkaufen... Null Intresse für mein 3000+ @ 2900 Mhz 1,58 Vc ... denn muss ich wohl für 150 € abgeben :heul:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
da ich sowieso nur 1,47 Vc 2900 Mhz beim Game nutzen werde lasse ich die Kappe doch lieber drauf...und bis 1,5 Vc ist es egal...

...da kann man sehen wie schwer es ist eine gute CPU für viel Geld zu verkaufen... Null Intresse für mein 3000+ @ 2900 Mhz 1,58 Vc ... denn muss ich wohl für 150 € abgeben :heul:

Es ist furchtbar zur Zeit mit den 3000ern! :motz:
Grad dass sie die geschenkt nehmen! Einer auf 2700MHz ist kaum noch nen Euro mehr Wert als NP!
 
ja als ich milliardos venice für 115€ inkl gekauft hab, da hab ich meinen winnie für 160€ verkaufen können. 2600mhz @ 1,376v! für den wert bekommste jetzt grad mal np....
 
-De$troyeR- schrieb:
ja als ich milliardos venice für 115€ inkl gekauft hab, da hab ich meinen winnie für 160€ verkaufen können. 2600mhz @ 1,376v! für den wert bekommste jetzt grad mal np....

wenn überhaupt...aber es wird so kommen dass die 3000er wieder schlechter gehen werden...ich nehme meinen bald raus
 
@milliardo

ich hab mir gestern den ganzen Thread vorgenommen jedes Ergebniss wo ich alle Daten gefunden habe und ein Bild habe ich in die Liste aufgenommen.

@destroyer

ist schon geändert aber noch nciht hochgeladen.
 
Riverna schrieb:
@milliardo

ich hab mir gestern den ganzen Thread vorgenommen jedes Ergebniss wo ich alle Daten gefunden habe und ein Bild habe ich in die Liste aufgenommen.

Cool! :)

Ich werd dir dann mal per PN mit 4 oder 5 Prozessoren schicken, die auch noch rein können. Wird die alte Liste im ersten Post auch mal durch die neue ausgetauscht?

Und einen kleinen Punkt hätt ich auch noch zur Liste selbst: Die alte is iregndwie übersichtlicher. Kann man da noch was ändern?
 
ja finde die Wertentwicklung sowas von kacke bei den Preisen :heul:

welcher Idiot hat den Stuss mit "das macht jede Venice CPU" verbreitet??!! :shot:

hmm wegen der Liste habe ich noch ne Frage:

kann ich auch Pics/CPUs listen lassen, die ich nicht mehr hab? :)

EDIT:
@milli

die neue ist nach KWs geordnet, hab auch etwas gebraucht um das zu checken, aber finds gut so, da kann man gleich seine Steppings sehen :)
 
Jlagreen schrieb:
kann ich auch Pics/CPUs listen lassen, die ich nicht mehr hab? :)

Denke schon. Sonst dürften manche sicher nicht mehrfach vertreten sein. :)

EDIT:
@milli

die neue ist nach KWs geordnet, hab auch etwas gebraucht um das zu checken, aber finds gut so, da kann man gleich seine Steppings sehen :)

Das is der Punkt, den ich so richtig gut finde! Aber irgendwie fiel einem bei der alten gleich mehr ins Auge. Die neue find ich insgesamt aber etwas besser.
 
ja die neue ist schon gut so :) vll aber jede 2 zeile einfärben...lässt sich dann leicher vergleichen....also man verrutscht nicht so schnell in der zeile


@riverna
ok, denn ist ja gut ;)
 
Ich lade die upgedatete Liste mal hoch !

UPDATED !
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Ich lade die upgedatete Liste mal hoch !

UPDATED !
Warum sind eig die FX55 in der Venice Abteilung? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh