Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
ja finde die Wertentwicklung sowas von kacke bei den Preisen :heul:

welcher Idiot hat den Stuss mit "das macht jede Venice CPU" verbreitet??!! :shot:

Das Problem ist, dass hier beinahe nur Screens > 2800MHz hochgeladen werden. Wenn hier alle ihre Screens z.B. von den neueren E3s posten würden, würden die Leute vielleicht erkennen, dass der Großteil der CPUs weniger als 2800MHz macht und man nur mit Glück eine CPU erwischt, die 2900MHz schafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen X2 auch schon wieder verkauft. :d
Dann hab ich jetzt noch Zeit den 0529APBW zu testen. Vieleicht war der eine von Dop nur ein extrem schlechtes Exemplar! :)

€dit: Stimmt SN95G5! Die schlechtesten in der Liste sind von mir. Traut sich sonst keiner oder was? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SN95G5 schrieb:
Das Problem ist, dass hier beinahe nur Screens > 2800MHz hochgeladen werden. Wenn hier alle ihre Screens z.B. von den neueren E3s posten würden, würden die Leute vielleicht erkennen, dass der Großteil der CPUs weniger als 2800MHz macht und man nur mit Glück eine CPU erwischt, die 2900MHz schafft.
Seh ich genauso ;) Ich finde auch die "schlechten" (bzw die totalen Krücken) CPUs sollten mit in die Liste!
 
milliardo schrieb:
Hab meinen X2 auch schon wieder verkauft. :d
Dann hab ich jetzt noch Zeit den 0529APBW zu testen. Vieleicht war der eine von Dop nur ein extrem schlechtes Exemplar! :)

€dit: Stimmt SN95G5! Die schlechtesten in der Liste sind von mir. Traut sich sonst keiner oder was? :rolleyes:

mann kann ja mal ein paar schlechte machen :fresse: ne aber ist halt so. hier werden cpu's nach stepping gekauft. da sind kaum schlechte drunter die weniger als 2700mhz machen. woher sollen die schlechten screens dann kommen?!
 
SN95G5 schrieb:
Das Problem ist, dass hier beinahe nur Screens > 2800MHz hochgeladen werden. Wenn hier alle ihre Screens z.B. von den neueren E3s posten würden, würden die Leute vielleicht erkennen, dass der Großteil der CPUs weniger als 2800MHz macht und man nur mit Glück eine CPU erwischt, die 2900MHz schafft.

wenn wir aber nur die Krücken hier zeigen wird keiner mehr das Ding lesen
 
H!dek! schrieb:
en kleiner Fehler kann ja immer passieren ;)

Edit : is es dem Herrn jetzt so genehm ?
Hey, sorry! Aber det war net bös gemeint :angel:
 
H!dek! schrieb:
en kleiner Fehler kann ja immer passieren ;)

Edit : is es dem Herrn jetzt so genehm ?

Das war auch nicht "Böhse" gemeint ;)
PS : Das Böhse ist mit absicht so geschrieben

@ Dop
Ich werds ändern ... aber hochgeladen wirds erst nach dem nächsten update !
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Das war auch nicht "Böhse" gemeint ;)
PS : Das Böhse ist mit absicht so geschrieben

@ Dop
Ich werds ändern ... aber hochgeladen wirds erst nach dem nächsten update !
Aber einwas hab ich noch gefunden:
DOPIERDALACZ * 3200+ E3 * 0524 BPcW * 2400 MHz @ 1,500v * yes * Watercooled * Prime95
 
Sorry, ist aber auch leicht zu übersehen in der Liste :)

Jimbapo * 3200+ E3 * 0517 BPDW * 2830mhz @ 1,648v * yes * Watercooled * Prime95
 
bei meinem namen ist das "no" und das prime 95 versetzt *pingelig bin*
 
so ich war mal so gnädig und habe die Liste überarbeitete Liste nochmal hochgeladen !
 
SFVogt * 3000+ * E6 * 0519 MPMW * 2800MHz @ 1,424v * no * Watercooled * Prime95
0519MPMW_2799MHz_1,424V_Prime.JPG
 
@Dop
Was soll den dein 3000+ @ 2,9 @ 1,58V kosten??
Haste noch Screens von dem Teil,wenn ja, 150.- sind von mir demfall geboten,resp. die ist gekauft :-)
 
Mein 0529APBW E6 scheint auch nichts besonderes zu sein. Braucht schonmal 1,50V (Bios) um 2700MHz zu booten. :/

Hat übrigens den höchsten Batch den ich bisher hatte. Batch: 53280!
Schonmal wer was höheres gehabt?
 
milliardo schrieb:
Mein 0529APBW E6 scheint auch nichts besonderes zu sein. Braucht schonmal 1,50V (Bios) um 2700MHz zu booten. :/

Hat übrigens den höchsten Batch den ich bisher hatte. Batch: 53280!
Schonmal wer was höheres gehabt?
Gehabt nich aber bei Atelco gesehen !
Das war ein 0530 EPAW mit nem 54265 er Batch .
 
DOPIERDALACZ schrieb:
...da kann man sehen wie schwer es ist eine gute CPU für viel Geld zu verkaufen... Null Intresse für mein 3000+ @ 2900 Mhz 1,58 Vc ... denn muss ich wohl für 150 € abgeben :heul:

Uhhh...habe gesehen ASUS hat sie gesaugt....na ja,falls er mal wieder in Verzug kommt....ich bin zur Stelle:coolblue:
 
GravediggA * 3000+ * E3 * 0516 GPCW * 2806MHz @ 1,536v * yes * Watercooled * Prime95



GravediggA * 3000+ * E3 * 0520 APBW * 2810MHz @ 1,552v * no * Watercooled * Prime95




GravediggA * 3000+ * E6 * 0521 DPBW * 2600MHz @ 1,520v * yes * Watercooled * Prime95

*Screen kommt noch*
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal was von mir für die Liste

1.
Jlagreen * 3200+ * E3 * 0516 EPGW * 2800MHz @ 1,616v * yes * Aircooled * OCCT/SuperPI 32M




2.
Jlagreen * 3200+ * E3 * 0517 BPDW * 2850MHz @ 1,616v * yes * Aircooled * Prime95



--> die Temp mit Air einfach nur :love:, da hatte ich aber auch 17-18°C Raumtemp... :d, würde für 3Ghz aber auch dauerhaft in nem 15°C Zimmer sitzen, würde mir nix ausmachen :bigok:

3.
Jlagreen * 3000+ * E3 * 0520 DPAW * 2800MHz @ 1,568v * yes * Aircooled * Prime95




von meinem APBW werden noch Pics kommen, der geht ganz nice, die 2,8Ghz brauchen schonmal 0,05v weniger als beim DPAW und booten geht auch bis 2,95Ghz problemlos (auch 1M), die 3Ghz aber nicht, muss ich mal schauen, ob da ned das Mobo blockiert :hmm:

PS:
aller 3 verkauft und wie ich finde unter Wert :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ein wahres Overclocking Monster :fresse: Ich hatte nur 1 CPU die schlechter ging und das war ein Winchester aus 2005 der brauchte 2v für 2050Mhz :hmm:

Und der lief aber seine 1800MHz mit 1,4V? Wahnsinn! Der hätte echt durch jede Qualitätskontrolle fallen müssen. Der is denen wohl entwischt. :o

Edit: 0529APBW 2700MHz auch mit 1,52V nicht ansatzweise stabil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh