Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal willkommen im forum....

aber... das gehört hier nicht rein ;) also musst dich schon an einen OC thread wenden oder einfach mal die sufu nutzen.

wenn du dein problem so beschreibst würde ich sagen:

1. hast du keine vcore erhöht
2. könnte dein ram am ende sein
3. der ldt multi stimmt nicht
4. das board ist am ende (scheiss asus)
5. die cpu macht einfach schlapp
6. ich würde mal mit prime deine cpu testen, wenn sie schon sowelche fehler macht gehe ich nicht davon aus das du es benutzt

PS: du hast keine sig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, wenn ich mir hier mal die überschrift des threads anschaue steht da: Venice/SanDiego - Overclockingthread
also wo sollte das sonst hingehören?

die vcore is erhöht, sonst würde der rechner wohl kaum primestable laufen @ 2.6 ghz, standard sind ja schliesslich 2 ghz.

das board kanns eigentlich auch nich sein, neuestes bios is drauf.

ram , ich weiss nich, eigentlich is der doch recht gut zom overclocken gedacht, da er auch nur minimal ueber standard spezifikation laeuft.

dem wohlgeneigten leser duerfte zudem aufgefallen sein das es auf 2.6ghz primestable läuft

so far....
 
rOnster schrieb:
nun, wenn ich mir hier mal die überschrift des threads anschaue steht da: Venice/SanDiego - Overclockingthread
also wo sollte das sonst hingehören?

die vcore is erhöht, sonst würde der rechner wohl kaum primestable laufen @ 2.6 ghz, standard sind ja schliesslich 2 ghz.

das board kanns eigentlich auch nich sein, neuestes bios is drauf.

ram , ich weiss nich, eigentlich is der doch recht gut zom overclocken gedacht, da er auch nur minimal ueber standard spezifikation laeuft.

dem wohlgeneigten leser duerfte zudem aufgefallen sein das es auf 2.6ghz primestable läuft

so far....



lol^^ nich unbedingt...meiner läuft 2900mhz @ 1,4v :p standart sind auch 1800mhz @ 1,4v also warum muss sie erhöht sein?!

wenns primestable ist, dann würd er nicht abstürze bekommen wenn er auf 2,6ghz oced und wenn du den takt runternimmst nicht mehr.

ausserdem den ram mit prime zu testen ist dummsinn, dafür nimmt man memtest.

wie lang isser denn primestable?!

zu dem ram sag ich nun mal nix, können auch tccd drunter sein....aber muss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem RAM ich weiss, ned also meine 2GB waren da sehr komisch, denn

- SuperPI Stable
- memtest #5 30 Passes / #8 ~15-18 Passes

und Prime Large kackt nach 10min bei 2,2Ghz ab und das bei ner CPU, die 2,8-2,9Ghz packt :lol:, hab sogar die VCore erhöht und das hat nix gebracht, damit ist für mich klar, mein IMC mag 2GB überhaupt ned :stupid:
 
nein würde ich sagen, da wirst du sicher Minuten warten bis mal Word geladen ist ;)

mit 192MB gings auf meinem P2 400Mhz, aber empfehlen würde ich das niemandem :)

haste keine Win2000 CD? Bekommt man günstig als OEM bei ebay und das rennt Super als Office, habe erst kürlich nen Dell mit 128MB damit ausgestattet, lüppt 1A :bigok:
 
Würde ich garnicht erst drauf machen, wenn das so nen old Schlapi Model ist! Hab XP auf nen K6-2+ 533MHz mit 192MB RAM gemacht - die Möhre schläft ein und braucht Jahre zum booten! Werd dort wieder ME drauf machen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find windows schon langsam bei einem p4 2,8ghz und 512mb ram :d
 
SFVogt schrieb:
Würde ich garnicht erst drauf machen, wenn das so nen old Schlapi Model ist! Hab XP auf nen K6-2+ 533MHz mit 192MB RAM gemacht - die Möhre schläft ein und braucht Jahre zum booten! Werd dort wieder ME drauf machen :motz:
nimm lieber Win2000, denn ME ist der größte Mist, den M$ je verzapft hat, die haben Win98 echt verschlimmbessern können :rolleyes:
 
Win2000 ist doch aber auch nicht gerade das Resourcen schonenste Windows, oder?!

Das ist eh nur der Schlapi meiner Mutter wo bisl drauf geschrieben wird und bisl Internet gesurft wird. XP ist jedoch definitv zu ansprochsvoll bei solcher Hardware, laufen tuts, ich muß nur noch meßen nach Tastendruck, um welche Verzögerungszeiten es sich handelt :fresse:
 
ich find 2k am besten ;) habs selber laneg aufm schlepptop gehabt....ich finds besser als xp :bigok:
 
Ja, aber auch für 2000 sollte der Schleppi net sooo "arschlahm" sein :fresse:
 
haste recht...mach 3.1 druff :fresse: das hab ich noch hier :bigok: eigentlich hab ich fast alle windows versionen da
 
3.1 ?! -> zu ansprochsvoll! Ich nehm gleich DOS! :banana:

Ne, aber vom Platz her ist 98 / ME eigentlich gut geignet für das alte Teil und bedeutend schneller :angel:

...ob du auch alle Versionen auf dem rechten Weg erworben hast :rolleyes: :d
 
SFVogt schrieb:
3.1 ?! -> zu ansprochsvoll! Ich nehm gleich DOS! :banana:

Ne, aber vom Platz her ist 98 / ME eigentlich gut geignet für das alte Teil und bedeutend schneller :angel:

...ob du auch alle Versionen auf dem rechten Weg erworben hast :rolleyes: :d

öhm....ich hab xp homeedition orginal! :d und 95 :d okay hatte ich^^

nun hab ich alles @ dvd ;)
 
So... men SanDiego geht nicht so doll... der läuft atm 2700 MHz @ 1,55 V aber da wird er schon knappe 50 °C heiss !
 
SD`s und der HS

Hi ...

mal ganz kurz was zu den miesen Temps bei den aktuellen SD`s:

Links mein 0512 (tnx milliardo :love: ) rechts ein neuer 0524 XPAW der nun ohne Hut trotzdem die 11x263 bei 42C (VCore 1,52) schafft - der hatte vorher ~ 50C bei 11x255 ! Denke mal Ihr erkennt wo das Problem liegt :rolleyes: .



Der HS sitzt einfach mies, scheinbar schlampt :motz: AMD ODER die wollen das einfach so das die CPU`s zu heiß werden beim Ocen :heul: :motz:
 
Gude !!!

Ich hab auch nen 0524 XPAW ... nun läuft er schon 1 Std Prime stable und die 50 °C sind gefallen :fresse:

Was hasten fürn Batch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :d

508xx - geht ohne IS viel besser. So um die 50C hatte ich auch .. also weg mit dem Ding :teufel:


H!dek! schrieb:
Gude !!!

Ich hab auch nen 0524 XPAW ... nun läuft er schon 1 Std Prime stable und die 50 °C sind gefallen :fresse:

Was hasten fürn Batch ?
 
H!dek! schrieb:
ich hab nen 502XX .... ich muss mal schauen das die Mütze da runter kommt :)

yapp - sieh mal zu :coolblue: 2850~2900 sollten mit den besseren Temps drin sein ...

So ... und nun gehts zocken ... datorbutiken.com - mal sehn welcher von den 4 :teufel:
 
denke nicht, dass er dadurch nen Sprung von 100MHz macht. Bei meinem SD machts gerade mal 30-40MHz aus.

free
 
AMD64 3700+ "San Diego" 0512MPMW @ 2950 1,55V

Ach mein guter alter 0512. Wie ich ihn vermisse! :heul:
Seitdem lief nichtsmehr 3GHz!

Naja, der 0529APBW macht 2,7GHz 1,55V und läuft, man staune, atm 2800MHz 1,6V! :)

Edit: jetzt nichtmehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh