Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
*Ironie an*
Mein DFI ließt immer sehr genau aus....

2600Mhz 1.40v 38°c bei Last
2800Mhz 1.50v 38°c bei Last
2950Mhz 1.65v 39°c bei Last
3000Mhz 1.74v 38°c bei Last

*Ironie off*


alles unter 50 realen is super zum clocken.
 
@ Mrki

dieses "Heul doch" und "blöde Behauptungen" lasse lieber stecken bin zu gut drauf um dir da drauf zu antworten

da ich meine CPUs auf anderen DFIs getestet habe kann ich das behaupten und was du dazu noch denkst könntes in einer angenehmeren Form niederschreiben bevor es wieder hin und her geht

gehe jetzt pennen und verabschiede mich mit einem PIC


7175PRIME_LARGE_3007_Mhz_1_61_Vc_HS_ab_YEAH.JPG
 
Mrki schrieb:
alles unter 50 realen is super zum clocken.

ja beim DFI ... meinem Abit scheint das wurst zu sein :fresse:
Das läuft schon seid ~2 Std mit ner CPU Temp von über 50 °C !

@ Dop .... ohne Worte :)
 
unbenannt8fi.jpg


ach die temps sind nicht real mit passiven chipsatz :fresse:?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@ Mrki

dieses "Heul doch" und "blöde Behauptungen" lasse lieber stecken bin zu gut drauf um dir da drauf zu antworten

da ich meine CPUs auf anderen DFIs getestet habe kann ich das behaupten und was du dazu noch denkst könntes in einer angenehmeren Form niederschreiben bevor es wieder hin und her geht

gehe jetzt pennen und verabschiede mich mit einem PIC


Is auch nix böse gemeint nur stutze ich manchmal. Naja die Mora2 is schon Hammer. Aber trotzdem krasse Temps.

/edit
Mit blöden Behauptungen habe ich nicht dich persöhnlich gemeint sondern viel Schrott was nicht nur in diesem Thread geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich von everest...wenn der speicher zu sehr unstable wurde ging der speicherdurchsatz rückwertig. also der dank um mindetens 400mb/s

ich komm man gerade auf 28.484sek :( bei 2970mhz cpu aber nur 247mhz ram :(
 
Riverna schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8886a64twe.JPG

@destroyer

ich habe ja auch bei 2944Mhz nur noch 27:609 :fresse:

hack noch auf mir rum^^ ich hab halt nur 512kb cache und ram der seine tage hat und ein board das zickt....und ein nt das nemmer will^^

ich komm noch auf meine 27,xxx sek ;)
 
ne sind schärfere timings....also macht ihn schneller^^
 
-De$troyeR- schrieb:
hack noch auf mir rum^^ ich hab halt nur 512kb cache und ram der seine tage hat und ein board das zickt....und ein nt das nemmer will^^

ich komm noch auf meine 27,xxx sek ;)


Aber nicht mit einem Venice ausser er packt weit über 3000Mhz ;)

Mrki schrieb:
schnellere settings. bessere zeit in superpi.


Der Speicher krackselt eh schon am ende und brauch 3.5v ^^ Aber ich kanns ja mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Aber nicht mit einem Venice ausser er packt weit über 3000Mhz ;)

;) wieviel bräuchte ich da ca?! ich hab ja schon 28,484sek.....dem ramtakt kann ich ja noch höher nehmen. laut memtest hab ich bei 263mhz ram und 2900mhz cpu schon 3538mb/s oder sowas :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
;) wieviel bräuchte ich da ca?! ich hab ja schon 28,484sek.....dem ramtakt kann ich ja noch höher nehmen. laut memtest hab ich bei 263mhz ram und 2900mhz cpu schon 3538mb/s oder sowas :fresse:


Mhm 0.483Sek das sind schon gute 100Mhz bis 120Mhz und somit über 270Mhz 2-2-2-5. Wird also sehr schwer :fresse:

Mal sehen ob ich die 27Sek knacke dazu brauch ich ja "nur" 3Ghz :hmm:
 
achja riverna :) ich würd die bypässe mal auf 8/4 machen und nicht wie ihr sie immer habt auf 16/7

man kann zwar minimal mehr ocen, aber das bringts nicht.....ich hab dadurch jedenfalls nen performanceverlust.
 
@MRKI

mit den Einstellungen bekomme ich keinen 1M Durchlauf hin :(

@-destroyer

mal sehen ich brauch aber jedes Mhz ;) Weil die CPU würde sicher über 2860Mhz gehen aber die Rams nicht über 260Mhz jedenfalls nicht bei 3.3v
 
remag schrieb:
@free
sehr gutes ergebnis,
was hast du für Ram´s ?

A-DATA DDR566er mit TCCDs, die sind mir aber vor 3 Tagen abgeschmiert, obwohl sie nie mehr als 2,9V bekommen haben.
Könnte heulen.

Suche auch schon seit gestern nach Ersatz im Marktplatz.

Wenn ich die jetzt in die RMA gebe, bekomm ich nur noch TCC5 dafür denk ich.

free:heul:
 
ja wirklich schade :rolleyes:
hab Corsair Riegel DDR 550, die wollen einfach net so richtig auf meinem Board

bin evtl. auf der suche nach ersatz, aber ich weiß auch nicht so richtig was
 
ich hab auch schon etliche Angebote jetzt, aber irgendwas ist dann immer damit. Entweder keine Rechnung, keine Screens, oder unvorhersehbare Inkompatibilitäten, oder gar keine Werte.
Würde schon gerne wieder solch schönen TCCDs haben, aber dafür legt man wieder gut 220€ hin.
Echt mist. Hatte die nur auf gut Glück damals gekauft, und dann gleich solche Super Teile. Konnte bis über 320 damit fahren und booten bis 338MHz.
Na ja...mal sehn.

edit: es gab doch mal DDR 620 RAms von OCZ, extra fürs DFI oder. Gibts die noch irgendwo zu kaufen?

free
 
vergiss die mal schnell wieder, sind auch nur TCCDs und sind kaum besser DDR600, aber kosten Schweine viel Geld, OCZ eben ;)
--> mit 300€ kannste da als NP sicher rechnen...

würde lieber auf pretested TCCDs hier im Forum warten, denn manchmal schaffen die TCCDs nicht mal Specs :rolleyes: (zb. DDR620 von OCZ)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh