Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
denke nicht, dass er dadurch nen Sprung von 100MHz macht. Bei meinem SD machts gerade mal 30-40MHz aus.

free
Das bringt mit sicherheit einiges .. wenn man mit IHS unter volllast um die 50-55 °C und dann ohne IHS ca 40 °C hat dann geht da noch was !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JUNGS ICH BIN SO HAPPY WIE EIN LOTTOGEWINNER !!!


habe mich getraut die CPU zu entjungfern...rein das Ding und ab...CPU läuft...

jetzt der Hammer...mit HS 3000 Mhz 1,64 Vc 55°C !!! Reboot nach 15 Min Prime Large...ohne dieses blöde zu dicke und ausgetrockene Ding 3000 Mhz 1,64 Vc 35°C Prime Large läuft schon 30 Min...YEAH

für den Rest der Woche bin vor Freude nicht richtig ansprechbar...SORRY
 
DOPIERDALACZ schrieb:
JUNGS ICH BIN SO HAPPY WIE EIN LOTTOGEWINNER !!!


habe mich getraut die CPU zu entjungfern...rein das Ding und ab...CPU läuft...

jetzt der Hammer...mit HS 3000 Mhz 1,64 Vc 55°C !!! Reboot nach 15 Min Prime Large...ohne dieses blöde zu dicke und ausgetrockene Ding 3000 Mhz 1,64 Vc 35°C Prime Large läuft schon 30 Min...YEAH

für den Rest der Woche bin vor Freude nicht richtig ansprechbar...SORRY

:) dat issen extrem geiles Gerät
 
Glückwunsch! :)

Aber wenn der Tempunterschied gleich 20° beträgt, dann könnten die 3000 auch noch mit weniger VC stabil sein! :drool:
 
DU bringst mich ja echt in Versuchung den Hut abzumachen bei meinem 0517 BPEW.....habs aber noch NIE gemacht :-(
Last habe ich 43Grad@Prime bei 2,9@1,6V, was meint Ihr.lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
DU bringst mich ja echt in Versuchung den Hut abzumachen bei meinem 0517 BPEW.....habs aber noch NIE gemacht :-(
Last habe ich 43Grad@Prime bei 2,9@1,6V, was meint Ihr.lohnt es sich?

also bei dem APBW den du von mir bekommst würde ich es nicht machen da 2900 Mhz locker mit ca. 1,6 Vc laufen bei 37°C (meine WaKü) aber der DPAW war bei mir 15°C wärmer bei gleicher Vc...
 
Na dann wird es sich beim BPEW auch ned lohnen und bei deinem nehme ich nix ab...ganz sicher ned :-)
Beim FX würde es sich lohnen,aber der wiederverkaufswert wird enorm sinken,auch wenn er dann sicher die 3Ghz knacken würde...
 
Dogimann schrieb:
DU bringst mich ja echt in Versuchung den Hut abzumachen bei meinem 0517 BPEW.....habs aber noch NIE gemacht :-(
Last habe ich 43Grad@Prime bei 2,9@1,6V, was meint Ihr.lohnt es sich?

Ich würds lassen! Sind gute Temps.
Bingt nicht immer was... bei mir warens grad mal 15MHz :fresse:
 
Erster Vorgeschmack...ich könnte pimpern vor Glück


7175PRIME_LARGE_3000_Mhz_1_64_Vc_HS_ab.JPG
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@ Destro

bei wieviel Vc packt deine die 3000 Mhz ?




rechne bei DFI 15°C drauf bei 55°C rebootete nein Rechner immer (70°C Boot-Down-Einstellung)

2950mhz @ 1,5v 15h primestable aber 2960 - 2970mhz grad mal 1m stable :(

aber irgendwas ist im moment eh im arsch bei mir....könnt gut die cpu sein.



€: aber sehr geile cpu, glückwunsch
 
ich hab aber ~40 angezeigt bei der vcore....nungut ich hab auch garkeine lüfter für die cpu ;) trotzdem eine sehr geile cpu
 
Mrki schrieb:
hast den draussen stehen den radi?

normalerweise hat man so um die 35-36 ... also reale 45-46


habe doch geschrieben im Zimmer...und du kannst die Temps so oder so nicht vergleichen da zu viele Faktoren es beeinflussen. Das Thema hatten wir schon, versuche mir bitte nicht nochmal so etwas aufzuzwingen wie MORA draußen oder im Kühlschrank...habe eine gute WaKü und DFI liesst bei mir und bei anderen mit Sicherheit mit einer Abweichung der Normalwerte...
 
Jupiler schrieb:
DOP :

Ultra-D oder SLI-D?
Sehr netter oc, glückwunsh.

was soll das bitte fürn unterschied machen :hmm:?

er einzige unterschied ist das 1 brücke am chipsatz geschlossen ist. mehr nicht.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
habe doch geschrieben im Zimmer...und du kannst die Temps so oder so nicht vergleichen da zu viele Faktoren es beeinflussen. Das Thema hatten wir schon, versuche mir bitte nicht nochmal so etwas aufzuzwingen wie MORA draußen oder im Kühlschrank...habe eine gute WaKü und DFI liesst bei mir und bei anderen mit Sicherheit mit einer Abweichung der Normalwerte...


was soll ich dir aufzwingen :heuldoch:

dfi liest 10 grad zu wenig aus. und das bei jedem.
 
ne nicht bei jedem 10°C ;) bei dem einem mehr und dem anderen weniger.
ist auch von der cpu abhängig etc....naja lassen wir das

ausserdem haben kokühler garkein mitspracherecht *scherzmach*
 
die woche kommt meine wakü dann kann ich mir selber ein bild machen.

und ich weis was geht und was nicht. blöde behauptungen liesst man in diesem forum jeden tag. vieles aus der luft gegriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh