Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte ja von steffel die nehmen, die liefen ähnlich wie meine, aber die sind schon bei ebay drinne, und das schon seit ein paar TAgen.
Habe ein Angebot für Gskill DDR 600er TCCDs für 220 € inkl Rechnung, meint ihr der Preis ist ok?

@Dop geiles Teil hast du da. :) aufhängen hab ich jetzt keine Zeit, da ich schwer beschäftigt bin meine beiden CPUs hier noch durchzutesten.
Wieviel hast du jetzt eigentlich für deinen 3000+@2900@1,58V bekommen? Mein 0519MPMW geht nämlich ähnlich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann könnte ich ja auch knappe 200 verlangen.

Der Heatspreader sitzt auf meinem 0519MPMW extrem schlecht.

Habe ca 12 Grad mehr als mit meinen anderen CPUs ohne.

Alles was über 1,5V geht endet bei über 45°C, kein Wunder, dass es instabil wird.
Wenn ich wüsste, dass die 2950 danach mit 1,6V gehen, dann würde ich ihn auch runterreißen.
prime läuft ja mit 2900@1,56V auch ne halbe Stunde, aber ab dann gehts knapp an die 50 Grad.

@Dop meinst du wenn ich den IHS runter haue, und dadurch 50-60MHz mehr fahren kann, dass er dann noch genauso viel Wert ist wie jetzt mit 2880@1,56V??

edit: der 0529 APEW läuft jetzt bei knappen 1,6V, und hat dabei nur 35°C mit Heatspreader, das sind bald 15°C weniger als der 0519er. Hier scheint die Kappe echt gut zu sitzen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
dann könnte ich ja auch knappe 200 verlangen.

Der Heatspreader sitzt auf meinem 0519MPMW extrem schlecht.

Habe ca 12 Grad mehr als mit meinen anderen CPUs ohne.

Alles was über 1,5V geht endet bei über 45°C, kein Wunder, dass es instabil wird.
Wenn ich wüsste, dass die 2950 danach mit 1,6V gehen, dann würde ich ihn auch runterreißen.
prime läuft ja mit 2900@1,56V auch ne halbe Stunde, aber ab dann gehts knapp an die 50 Grad.

@Dop meinst du wenn ich den IHS runter haue, und dadurch 50-60MHz mehr fahren kann, dass er dann noch genauso viel Wert ist wie jetzt mit 2880@1,56V??

edit: der 0529 APEW läuft jetzt bei knappen 1,6V, und hat dabei nur 35°C mit Heatspreader, das sind bald 15°C weniger als der 0519er. Hier scheint die Kappe echt gut zu sitzen.

free

IHS am besten nur runter, wenn du nicht verkaufen willst.... schätze schon, dass er die 2,95Ghz dann macht, aber man kann auch extremes Pech haben ;)

wenn du aber den IHS runter nimmst, verlierst du viele potentielle Kunden, der Dop hatte ja schon mit IHS Probs seine CPU loszuwerden, jedenfalls zu seinem fairen Preis, ohne IHS kannste für die CPU keine 200€ mehr verlangen, da das vielen einfach zu gefährlich ist :stupid:
 
Jlagreen schrieb:
IHS am besten nur runter, wenn du nicht verkaufen willst.... schätze schon, dass er die 2,95Ghz dann macht, aber man kann auch extremes Pech haben ;)

wenn du aber den IHS runter nimmst, verlierst du viele potentielle Kunden, der Dop hatte ja schon mit IHS Probs seine CPU loszuwerden, jedenfalls zu seinem fairen Preis, ohne IHS kannste für die CPU keine 200€ mehr verlangen, da das vielen einfach zu gefährlich ist :stupid:
is halt so! wobei die garantie bei so ocen wohl eh schon weg is! :hmm:
 
freestylercs schrieb:
dann könnte ich ja auch knappe 200 verlangen.

Der Heatspreader sitzt auf meinem 0519MPMW extrem schlecht.

Habe ca 12 Grad mehr als mit meinen anderen CPUs ohne.

Alles was über 1,5V geht endet bei über 45°C, kein Wunder, dass es instabil wird.
Wenn ich wüsste, dass die 2950 danach mit 1,6V gehen, dann würde ich ihn auch runterreißen.
prime läuft ja mit 2900@1,56V auch ne halbe Stunde, aber ab dann gehts knapp an die 50 Grad.

@Dop meinst du wenn ich den IHS runter haue, und dadurch 50-60MHz mehr fahren kann, dass er dann noch genauso viel Wert ist wie jetzt mit 2880@1,56V??
free






bei meinem waren die Temps auch höher...erst ohne HS ging die CPU richtig gut (3000 Mhz)...aber wie schon geschrieben...falls du verkaufen willst dann immer besser mit HS



@ HAYATO

ist das der selbe DPAW den ich habe...wäre sehr krasser Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@free

würde den HS ned abnehmen, damit die CPU deinen SD@3Ghz knackt, muss sie schon 3,1-3,15Ghz packen und das ist höchst unwahrscheinlich, also behalt deinen SD und setz die CPU für 200€ in den MP, machst ja ein schönes Sümmchen bei 112€ NP :bigok:, schade hätte auch gern so nen MPMW bekommen :heul: (untested natürlich)
 
jo, so werd ich es wohl machen.

Und zu den 112€, ich hab sogar noch einer der schlechten 0519MPMWs bekommen.
Der andere hatte 2 bekommen, und beide gingen mal locker die 2900 bei ca 1,45V unter Luftkühlung sogar.

Oder ich verkaufe meinen SD, damit könnte ich vielleicht noch gute 300€ machen.

free
 
@dop
ka, obs derselbe is! :d
Ich hatte keine Zeit mehr den zu testen, noch dazu muss ich sagen, dass mein board schon undervoltet. sicher packt der aber auch noch mehr, bzw. die 2475 bei 1,425vcore. mal guggen, wenn ich noch zeit habe, aber so reicht er mir auch! ;)
 
So...dann soll die Stepping-Liste den ersten 3000er @ 3000 Mhz bekommen !!!

3000+ 0518 DPAW @ 3000 Mhz 1,58 Vc (HS no) WaKü


7175PRIME_LARGE_3000_Mhz_1_58_Vc.JPG
 
hayato schrieb:
@dop nich schlecht, ob meiner auch so weit geht?? :rolleyes:
kann sein muss aber nicht !
Edit:
hier mal en Screen von meinem XPAW .. das gute Teil braucht unter der Mütze ziemlich viel Saft !

XPAW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dop
also ne halbe sekunde is ja nich die welt! ;) wenn man aber bekennt, wie viel mehr der sd kostet? naja.

@dek
der von free geht da schon ganz schönes stück weiter!
Aber trotzdem kein schlechtes Stück! :bigok:
 
so heute wird mein APBW auch mal wieder schwitzen, hoffe sehr, dass ich die 2,9Ghz irgendwie prime stable bekomme mit Lukü :rolleyes:, überlege grad schwer, ob ich mir demnächst nicht so nen X2 3800+ gönnen sollte, meine RAMs machen 250-255 und 2x 2,5Ghz@1,4v wären schon mal nice :drool:
 
nicht wirklich, aber spare nen festen Betrag und der Rest wird in Hardware umgesetzt, außerdem ist es ja ned so viel, du musst halt immer kalkulieren, dass du ja noch was für die alte CPU zb. bekommst :)

--> wobei unter 200€ werde ich den APBW sicher ned verkaufen, die Ergebnisse, die man hier sieht sind wakü, meiner macht die 2,85Ghz @ lukü mit IHS und das bei 1,6v "real", dh. CPU-Z zeigt bei mir 1,568 ^^, für 2,8Ghz sogar 0,05v weniger, aber Temps sind schon ein prob bei mir, daher wirds sehr eng mit 2,9Ghz :heul:

PS:
prime bilder werden kommen, 2,8Ghz@1,55v habe ich sogar schon, aber ich mache grad nen Burn-In wegen RAM, daher weiss ich ja noch ned, was das Endergebnis wird :fresse: (hoffentlich ned schlechter :d)

PPS:
gibts eigentlich irgendwo ne X2 Steppingliste? Google wird da ned fündig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
@dop
also ne halbe sekunde is ja nich die welt! ;) wenn man aber bekennt, wie viel mehr der sd kostet? naja.

@dek
der von free geht da schon ganz schönes stück weiter!
Aber trotzdem kein schlechtes Stück! :bigok:

ich habe für meinen 180€ bezahlt, und mehr hätte ich auch nie dafür gegeben.
Ist aber auch der beste 3700+er hier im Forum.

free
 
289.JPG


2600mhz mit vcore eingestellt 1.425

stepping LBBLE
HS nicht enfernt
BOXED mit COOL Scraper
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wie kann ich testen, ob meine Rams wirklich defekt sind???
Welcher memtest TEst ist dafür gut geeignet??

@Angel LBBLE ist aber nicht das Stepping.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Sagt mal Leute, wie kann ich testen, ob meine Rams wirklich defekt sind???
Welcher memtest TEst ist dafür gut geeignet??

free


Gar keiner bei mir war ja ein OCZ Speicher defekt trotzdem lief memtest86+ Stundenlang bei 260Mhz 2-2-2-5 durch. Bemerkt das er kaputt ist habe ich durch Spiele die mir immer abgeschmiert sind und Primeblend das lief keine Minute durch :(
 
Du kannst 200 MHz, Latenzen die die Teile dort schaffen sollten einstellen, auch ganz entschärfte, und dann GoldMemory (Link Speicherforum/Sticky Testprogramme) rüberlaufen lassen. Manche haben Probleme bei hohen Takt damit, deshalb eben 200 MHz. Wenn das Fehler findet, hat der Riegel sicher ne Macke (Test sollte immer Einzelmodul sein)! Aber da scheiden sich die Geister. Counter Strike (von HalfLife2) ist zum Testen auch geeignet!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh