Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Gar keiner bei mir war ja ein OCZ Speicher defekt trotzdem lief memtest86+ Stundenlang bei 260Mhz 2-2-2-5 durch. Bemerkt das er kaputt ist habe ich durch Spiele die mir immer abgeschmiert sind und Primeblend das lief keine Minute durch :(


Also werd ich mal primeblend anschmeissen.

Die Rams laufen nämlich gerade wieder ins Windows hoch, hoffe sie halten durch.

edit: Battlefield 2 könnte ich auch mal testen. Vielleicht lag es auch am DFI, das wieder seine Zicken hat. Ich finde die DFIs sind extrem empfindlich und zickig.




free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid die zahl fehlt mir ... ich will jetzt nich meinen cool scraper abbauen wäre blödsinn wegen der zahl...

aja ich hab noch einen screen gemacht wo dann die meldung mit dem fertigstellen der berechnung gemacht falls der screen oben nicht reicht

mfg AngeL
 
Hallo Leute

heute will ich auch meinen 3000 Venice übertakten.

Bisher bin ich bei 1818 MHz und Vcore ist 1,55V. Kann ich mit der Spannung runter gehen oder sie so lassen und den HTT weiter anheben.


Gruß Bob
 
Grillhähnchen schrieb:
in cpu-z zeigt er mir 1.55Volt an:hmm:
du hast das halt so im bios eingestellt! du solltest des nicht hier posten, sondern mal den Guide
lesen!

Jlagreen schrieb:
vorm Kauf, der Vorbesitzer hat den IHS abgenommen und dabei ne Ecke vom DIE abgebrochen :d

Krass krass, dann is klar, wieso nur 180€. aber dafür geht er ja ganz schön weit! *neidisch werd* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, er hätte den IHS nie abmachen dürfen, dadurch hat er bestimmt 200€ miese gemacht. Vor entfernen ging sie ja auch schon auf 3GHz.

free
 
@free
ganz schön hinüber des teil! echt dumm, wenn er den ihs runter gemacht hat, obwohl sie vorher schon so gut ging. naja, wenigstens hast du davon profitiert! ;)
 
so mal ne frage:

mein 3200er Venice macht ja:

2660 mit 1,4V dabei 29grad idle und 38grad unter Last
2850 mit 1,6V 32grad idle und 43grad unter Last

bei 44Grad hat er sein k.o-Punkt und steigt aus bzw. ich muss die Lüfter beschleunigen...

Meint ihr den IHS abzunehmen bringt in diesen Fall was?

(..mein gefühl sagt mir ich kille ihn dabei...)
 
jo würde es auch lassen...

ich frage mich das auch die ganze Zeit, aber imo sind es 50-100Mhz verglichen mit dem Wertverlust einfach nicht wert... es sei denn die CPU geht sau schlecht wegen dem ;)
--> da deine aber schon 2,85Ghz rennt, kannste doch zufrieden sein :)
 
Atlan1980 schrieb:
Du kannst 200 MHz, Latenzen die die Teile dort schaffen sollten einstellen, auch ganz entschärfte, und dann GoldMemory (Link Speicherforum/Sticky Testprogramme) rüberlaufen lassen. Manche haben Probleme bei hohen Takt damit, deshalb eben 200 MHz. Wenn das Fehler findet, hat der Riegel sicher ne Macke (Test sollte immer Einzelmodul sein)! Aber da scheiden sich die Geister. Counter Strike (von HalfLife2) ist zum Testen auch geeignet!

MfG

CS:S ist allerdings recht gut geeignet. Bei mir lief Memtest auch
stundenlang durch ohne Probleme. bei CS Source gab es aber
ständig einen freeze.
 
ja, die 2850 reichen mir ja im Prinzip, allerdings muss ich die Lüfter
da schon auf "hörbar" stellen....

Hab ja gehofft die Temps so weit runterzukriegen das ich bei 2850 evtl. die Lüfter
wie bei 1,4V laufen lassen kann, da er ja exakt bei 44grad (dfi) aussteigt...

nagut dann warte ich das die x2 3800er unter 300 fallen....:love:
 
Hat schon jemand einen 3000+ boxed 0521DPMW gehabt?
Könnte nämlich einen bekommen! Habe aber dieses Stepping nicht in der neuen Liste gefunden.
 
schnurrer hat einen...läuft recht gut bei ihm....26x0mhz @ 1,4v auf nem gigabyte! also starke vcoreschwankungen etc...
 
dann verkaufst du den eben wieder boxed ;) meiner ist auch boxed.
 
ne ich warte, wenn ich Glück habe ersteigere ich Morgen ne X800XT für wenig Geld, dann hat die den Vorrang :d

außerdem suche ich ja noch RAM...

dennoch sind DPMWs schon generell recht gut, hier im Forum werden schon 2 einigermaßen gescheite verkauft und der 0521er vom Schnurrer, der von dir, naja das sind schon einige... vielleicht sollte ich mein Glück probieren ^^
 
ich will meine vll verkaufen ;) mal schaun.....hab ja schon bock auf einen 3700+ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh