2950mhz primestable....2960mhz
1m stable...also irgendwas limitiert da. die ist zu schnell unstable. mit 2970mhz kann ich nichtmal mehr booten.
im moment hab ich eh ein anderes problem. mein ram ist @ 200mhz stable...sobald ich oce nicht mehr. bei 260mhz 1:1 ist er absolut unstable....wenn ich denn den cpu takt erhöhe und nen ramteiler reinmache kann ich nichtmal mehr booten!
2900mhz @ 166er bootbar. 2900mhz @ 133er teiler nicht bootbar!
gravedigga sowie mrki haben keine ahnung mehr. beide wissen nicht woran es liegt. es könnte direkt der ram sein, das board oder sogar die cpu.
prime bricht nach 1min ab. memtest macht sofort fehler.
was mir aber aufgefallen ist. ich habe ein extrem erhöhten ramdurchsatz in memtest. also entweder kommt die instabiliät dadurch das das board versteckte timings umstellt und dadurch der ramdurchsatz extremst erhöht wird und somit unstable wird oder ich hab den ramdurchsatz weil der ram unstable ist.
den zu hohen ramdurchsatz hatte ich auch schon mir den anderen VX sowie mit meinen ocz pc600! habe 3 cpus getestet bei allen das gleiche "problem" bei den tccd lief es mit entschärften timings, aber bei den VX keine chance.
ich glaube das das board ne macke hat.....