Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Destro

schon komisch deiner läuft 2900 1,4 Vc...meiner nicht, meiner braucht mehr...deiner packt die 3000 nicht meiner schon...

...wie weit kannst 1M stable bekommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2950mhz primestable....2960mhz :( 1m stable...also irgendwas limitiert da. die ist zu schnell unstable. mit 2970mhz kann ich nichtmal mehr booten.

im moment hab ich eh ein anderes problem. mein ram ist @ 200mhz stable...sobald ich oce nicht mehr. bei 260mhz 1:1 ist er absolut unstable....wenn ich denn den cpu takt erhöhe und nen ramteiler reinmache kann ich nichtmal mehr booten!

2900mhz @ 166er bootbar. 2900mhz @ 133er teiler nicht bootbar!

gravedigga sowie mrki haben keine ahnung mehr. beide wissen nicht woran es liegt. es könnte direkt der ram sein, das board oder sogar die cpu.
prime bricht nach 1min ab. memtest macht sofort fehler.

was mir aber aufgefallen ist. ich habe ein extrem erhöhten ramdurchsatz in memtest. also entweder kommt die instabiliät dadurch das das board versteckte timings umstellt und dadurch der ramdurchsatz extremst erhöht wird und somit unstable wird oder ich hab den ramdurchsatz weil der ram unstable ist.

den zu hohen ramdurchsatz hatte ich auch schon mir den anderen VX sowie mit meinen ocz pc600! habe 3 cpus getestet bei allen das gleiche "problem" bei den tccd lief es mit entschärften timings, aber bei den VX keine chance.

ich glaube das das board ne macke hat.....
 
dann gib die CPU mir, ich teste, ob sie die 3GHz bei mir schafft. Ich würde um 50€ wetten, dass es nicht an der CPU liegt.

free
 
es liegt auch nicht an der cpu^^ eher an board oder ram. vielleicht auch an beidem. aber ram halte ich für sehr unwahrscheinlich. haben nie mehr als reale 3,47v gesehen und das ist schon das 2.te paar VX das die fehler macht! der erste lief zwar teilweiße stable...aber das hat der auch...nun nemmer.
ich denk eher das es am board liegt. was solls sonst sein?!
nt kommt wohl noch dazu das ich nicht höher takten kann -> weniger als 11,65v real!

ich werds mir überlegen :) vielleicht bekomm ich auch noch ein 2.tes board aufgetrieben....


€: ich hab keine preisvorstellung. wollte sie eh erst verkaufen wenn ich sie komplett getestet hab. weil sie denn nochmal im wert steigen wird ;)
 
ja hab das dfi.....ich kann bis 360mhz @ 1,5v chipsatz booten.
 
freestylercs schrieb:
nöö wieso. Habe mit meinem 0529@2600MHz@1,56V heute gerade 12€ Miese gemacht.
Aber ich hab halt Spaß am testen.

free

Nur 12€? Da bist ja noch gut weggekommen!

Hab mir auf gut Glück nochmal nen 3000+ bestellt. Mal schaun was geht. Aber erst nach dem Urlaub. :)
 
was ist eigentlich aus den 0530 geworden?! hat den schon jemand?
 
wie gehen die denn so im schnitt?

€: ich seh schon in der liste ;)
 
freestylercs schrieb:
nöö wieso. Habe mit meinem 0529@2600MHz@1,56V heute gerade 12€ Miese gemacht.
Aber ich hab halt Spaß am testen.

free

ah, immer wenn man seine cpu verkauft, macht man misere. naja.
 
also meine APBW ist ja mal komisch, ich hab bei 9*325 HTT in idle 29-30°C bei 1,63v mit lukü :stupid:
--> aber prime stabel will sie nicht, die Differenztemp sind dann auch gleich mal 15-17°C :hmm:

naja lasse mal PI laufen, wenn das durchläuft, warte ich auf meine kleine Wakü, da geht dann mehr... :bigok:

PI scheint zu gehen, aber die Temp ist ja mal abartig: 38-40°C load :eek:, gut bei prime sinds 45-47°C, aber trotzdem krass, mit dem DPAW war ich da schon jenseits 50°C :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur das krasse ist, dass ich diese idle temp bei egal welchen Settings habe, wobei gut bei 2,8Ghz habe ich sogar 28°C gesehen, selbst bei +10-15°C ist das für lukü ein Super Wert, glaube den IHS sollte ich lieber drauf lassen :)
 
ich hatte mit meinem zalman 7000b-cu und meinem winnie @ 1,62v glatte 48 - 50°C unter last beim neo 2 :d


soll ich meine cpu mal schätzen lassen?
 
jo wird sicher lustig, wenn du nen F Thread aufmachst, würde aber wenn du verkaufst nen SK von 280-300€ setzen und nen MP von 250€, damit sich der Verkauf auch lohnt ;)

zb. hat STONKA für seinen SD 3700+ glatte 480€ bekommen und der machte halt die 2,93Ghz bei 1,63v lukü stable, aber deine geht ja auch übelst ab, nur schade, dass du 3Ghz ned knacken kannst... würde eventuell warten bis das hin haut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv die beste CPU @ lukü, die ich je hatte :love:

0520apbw2925163superpi1ag.jpg


schade, dass ich 2,9Ghz und mehr ned prime stable bekomme, aber meine lukü ist da einfach am Ende :heul:

ich werde die Setting nachher gleich mal BF2 testen, das ich imo gar ned so anspruchsvoll finde, ich zocke das @ 1024x768 mit ner GF6600@450/680 mit max. Details und nicht ein Ruckler :d
 
jo deinen Thread gleich mal abonniert, damit ich Morgen den ganzen Tag was zu lachen habe :lol:

bin aber echt gespannt, welche Hirngespenste da so manch einer wieder hervorbringt :fresse:

PS: habs nur überflogen, haste "ohne IHS" erwähnt?
 
danke für den tipp......editier ich gleich mal...


ich denke auch das der sehr lustig werden wird :d aber wir werden sehen.....


€: meinen die das ernst mit 180€ ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
venice bei 1,55Volt und 2850 MHz bei Prime mit Wasserkühlung 50 Grad?
Ist da was nicht in Ordnung oder ist die Temp ok?
 
das sind ~60°C real....also ist die schmerzgrenze....für ne wakü würde ich aber sagen das die temp zu hoch ist


€: verkauft an milliardo :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh