Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine temp is auch so hoch, bis 50 °C untr last bei ner wakü. kA woran es liegt, kühler sitzt gut, keine luft im system, wassertemp 33 °C...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@milliardo

:d
uglyhammer.gif



@ stonka

sehr geiler wert^^ werd ich beim venice nur von träumen dürfen.
 
so, ich brauch ne waküüüüüüüüüüüüü!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

naja, wenigstens weiss ich nun, wieso 3Ghz vorher nicht gingen, war mal wieder das leidige RAM-Teiler Problem, habe bisher immer von 150er auf 140er Teiler geswitcht --> no boot, nun habe ich einfach 150er gelassen und VDimm erhöht, da der RAM das bei genug VDimm kann :) und siehe da es geht!!!

Gut die VCore ist extrem für lukü und 32M/prime kann ich nur von träumen, aber ne wakü könnte das schon richten :love:

0520apbw3000170superpi1m3mc.jpg


achja, nur so nebenbei: Lukü mit IHS :bigok:
 
Jlagreen schrieb:
so, ich brauch ne waküüüüüüüüüüüüü!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

naja, wenigstens weiss ich nun, wieso 3Ghz vorher nicht gingen, war mal wieder das leidige RAM-Teiler Problem, habe bisher immer von 150er auf 140er Teiler geswitcht --> no boot, nun habe ich einfach 150er gelassen und VDimm erhöht, da der RAM das bei genug VDimm kann :) und siehe da es geht!!!

Gut die VCore ist extrem für lukü und 32M/prime kann ich nur von träumen, aber ne wakü könnte das schon richten :love:

http://img104.imageshack.us/img104/2431/0520apbw3000170superpi1m3mc.jpg

achja, nur so nebenbei: Lukü mit IHS :bigok:

ich könnt heulen :heul: jeder schafft 3ghz
 
Was ihr immer mit euren Teilern habt...

Twinmos SPP + DFI + 310p oder -2- Biose laufen fabelhaft in fast jeder Teilerkonstellation mit Venice/SD/X2 :d
 
deine sicher auch, musst nur die Limitierung finden, war bei mir halt der dämliche RAM Teiler... TCCDs @ 3-5-5-x wären für dich optimal, da du dann kurz fast alle Teiler testen kannst, mit Glück sogar 1:1 :d

ja schon komisch, das Problem mit den Teilern habe ich auch nur bisher mit Micron Chips... mit UTT hatte ich glaube ich keine Probs... muss ich mal schauen, dass ich wieder welche bekomme, aber 4V Jumper will ich nur ungern setzen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm :( ich hab eben bemerkt das auf meinem dfi überhaupt keine garantie mehr ist.....also neues board kaufen (wenns dran liegt)

ich will eben grad nicht mit tccd fahren ;) das sind die schlechtesten rams die man sich für nen 3000+ kaufen kann. ausserdem braucht die cpu da immer wesentlich mehr vcore ;)


€: naja vielleicht merkt dfi es ja net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja jedenfalls lief aber dein Rechner mit den TCC5 vorher deutlich besser als mit den OCZ jetzt ;)

was du brauchst sind old BH5/CH5, die rocken und machen Laune, nicht wie dieses UTT Zeugs :(
 
-De$troyeR- schrieb:
€: naja vielleicht merkt dfi es ja net :fresse:

Was meinst du? Wenn die dir glauben das du nicht übertaktet hast, nehmen die dir wirklich alles ab! :fresse:

Oder hast was gemoddet?

€dit: @Jlagreen: BH/CH-5 gibts nur noch als UTTs! Außer du findest alte. Aber mir machen meine UTT-CH5 schon Laune! 255MHz 1,5-3-2-5 3,2V@ 3,2V-Jumper! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen Zalman auf die NB und den Original Lüfter hat er nicht mehr :heul:

PS:
sorry, aber weil es so geil ist, musste ich einfach den 3Ghz Screen in die Sig nehmen :banana:
 
richtig lief er auch nicht ;) da funzte kein teiler richtig.......das gleiche problem wie jetzt bei meinen VX
ich denke das es am board liegt. ist ja nicht normal dieser durchsatz :stupid:

wo //mAr 29xxmb/S in memtest hat, da hab ich 3538mb/s oder sowas. //mAr hat nur 1mhz weniger ramtakt und ~ gleichen cpu takt.


€: ne nicht nur der zalman...mir ist mein cpu-sockel zerbröselt :fresse: also ich kann die 2.te cpu platte die die pins festklemmt abnehmen wenn ich dran zieh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
ach ich bin so happy, ich muss jetzt einfach bei BF2 rumballern :lol:

laterz :wink:
Is schon ne Geile CPU :)
Ich werd mal schauen vll. mach ich die Mütze von meinem SanDiego runter ... der lief heute ~11 Std Prime Large @ 2700 MHz ohne Fehler !
PS: welcher Server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
so, ich brauch ne waküüüüüüüüüüüüü!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

naja, wenigstens weiss ich nun, wieso 3Ghz vorher nicht gingen, war mal wieder das leidige RAM-Teiler Problem, habe bisher immer von 150er auf 140er Teiler geswitcht --> no boot, nun habe ich einfach 150er gelassen und VDimm erhöht, da der RAM das bei genug VDimm kann :) und siehe da es geht!!!

Gut die VCore ist extrem für lukü und 32M/prime kann ich nur von träumen, aber ne wakü könnte das schon richten :love:

0520apbw3000170superpi1m3mc.jpg


achja, nur so nebenbei: Lukü mit IHS :bigok:


was kommt dann mit Wakü und ohne HS 10°C
habe ich etwas verpasst oder betreibt hier einer VOODOO dass jetzt alle auf 3000Mhz kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich zocke grad ned online, weil ich keine 2GB mehr habe und bei 1GB ist es mir da dann doch ned immer flüssig genug... könnte aber auch an der GF6600@450/680 liegen :d

daher reagiere ich mich gleich mal mit 32 "Computeridioten" ab :coolblue:

@Dop
ne die Temp is idle, da ist die immer gut bei mir, aber wegen Lukü geht die bei prime gleich um 15-18°C hoch :rolleyes:
 
milliardo * 3000+ * E6 * 0529 APBW * 2700MHz @ 1,55v * yes * Watercooled * prime* (total stable, auch wenns durch den Primescreen ned so rüberkommt ;))




2718MHz brauchen 1,6V. Total :stupid:


So bin erstmal Urlaub.
However, man sieht sich vieleicht in 2 Wochen oder so. :)
 
@JLag:
Hast du den 3000+ mal richtig auf Stabilität getestet?
 
Jlagreen schrieb:
naja jedenfalls lief aber dein Rechner mit den TCC5 vorher deutlich besser als mit den OCZ jetzt ;)

was du brauchst sind old BH5/CH5, die rocken und machen Laune, nicht wie dieses UTT Zeugs :(


Also ich habe keine Probleme mit meinen UTT die laufen astrein und stehen den alten BH5 in nichts nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
definitiv die beste CPU @ lukü, die ich je hatte :love:



schade, dass ich 2,9Ghz und mehr ned prime stable bekomme, aber meine lukü ist da einfach am Ende :heul:

ich werde die Setting nachher gleich mal BF2 testen, das ich imo gar ned so anspruchsvoll finde, ich zocke das @ 1024x768 mit ner GF6600@450/680 mit max. Details und nicht ein Ruckler :d
is das immernoch mein kleiner? :d
oder haste dir mittlerweile nen neuen geholt?
 
:motz: Mit den 2,7Ghz hauts nich hin, des NT liefert laut MBM5 nur noch 11,43V auf der 12V Schiene. Prime schmiert mir da nach wenigen Minuten ab. Naja...
@dop
ordentlich viel vcore! was für ne wakü hast du denn?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
netter Plan...alle guten aufkaufen und mit einem Monopol die Preise ansagen...hehe:banana:

Ne ne....da fehlt mir krass die Kohle:heul: ,ausserdem werde ich mit Kaufen nie nachkommen,da viel zuviel getestet wird und zuviel gute CPUs dabei rauskommen (Die 3er Grenze wird ja gepackt wie nie:coolblue: )!!

Aber suche wirklich noch ne heisse CPU (Ned auf V-Core und Temps.bezogen,gell) brauche noch einen für Kumpel , also wenn wer was anzubieten hat ab 2,9Ghz bitte PN;) :hail:

@Dop
Deine CPU ist ja wirklich nice....haste ned noch nen 2ten dieses Steppings gehabt,oder irre ich mich,aber mal:bigok: ist tolle CPU und feinarbeit mit bissel Glück dabei!
Na die Einstellungen etc. müssen ja auch gemacht werden,und da brauchts ja ein feines Händchen und genug erfahrung (Merke ich gerade bei mir),geht ned von heute auf morgen,aber ich bin wiss- und lehrbegierig :asthanos:
 
gotu schrieb:
@JLag:
Hast du den 3000+ mal richtig auf Stabilität getestet?
bisher nur 2,8Ghz@1,54v, das läuft mehrere h prime, höhere VCore will ich nur ungern primen, weil die Temp in den Himmel schießt :heul:

@t-bone
ja ist noch deiner, der war sein Geld alle mal wert :love:
 
Habt ihr schon gesehen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html

3700er als tray!!!

Wahrscheinlich sind das "overstocks" von Siemens und somit ziemlich sicher (alte KW's), glaube ich jedenfalls!
0510, 0511, 0512, usw.
Wäre natürlich der "HAMMER"!

Könnte mir vorstellen, Siemens hat "kalte Füße" bekommen aufgrund der großen Nachfrage bei Dual-Core und haben somit Angst um die Lagerbestände 3700+ für Scaleo, deshalb hat man Überbestände auf den Markt geworfen - wäre jedenfalls eine Erklärung für das plötzliche Auftauchen der tray Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh