Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hayato schrieb:
aber die ersten 2 shops sind nich so doll! ;) kannst ja einen kaufen und testen!


Nee, bei den ersten 2 Shops kaufe ich grundsätzlich nicht!
Aber die anderen sind eine Überlegung wert.
 
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit ******* aber mittlerweile gibt es genügend andere Shops die Preise mit gehen können !
 
Hier nochmal für die Liste:

freestylercs * 3000+ Venice E6 *0529 APEW* IHS yes * 2600MHz@1,56V prime24.12 * wakü

0529@2600@1,56V.JPG


free
 
ja, aber das "hatte" kannste da stehen lassen, denn ich hab jetzt nen APBW :)

pretested kaufe ich daher nicht mehr, ist imo zu teuer für mich, hat auch keinen Sinn, wenn ich ne gute CPU habe und dann teuer neue kaufe, daher kaufe ich untested zum selber testen :d
 
Hab meinen 0519MPMW jetzt endlich mit 2906MHz Primestabiel bekomm! Wie so oft lags an den Speichereinstellungen des DFI!

0519MPMW_2906MHz_1,552V_Prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nicht so Pralle :heul: Aber es hängt ja immernoch das NoName 350W Netzteil dran :d Denke bzw hoffe mal das ich noch einwenig mit der Spannung runtergehen kann nächsten Monat mit neuem Netzteil :angel:
 
Jlagreen schrieb:
na bei den Trays ;)

zb. bei Mix... aber naja...

überlege grad nen 0521DPMW 3000+ zu nehmen, aber der ist Boxed... :hmm:

Ja und das sind doch meistens eh die besten! Mein 0521DPMW ist doch auch super auf einem Gigabyte vom Kumpel. Er testet ihn nochmal weil er inzwischen Probleme hatte und sich jetzt anderes Board geholt hat von Epox. Mal gespannt auf wieviel Mhz er jetzt kommmt mit dem DPMW.
 
ich glaub ich nehm einen... wird schon schief gehen... ist nur blöd wegen Boxed, aber ich glaube, wenn den hier keiner Boxed nehmen will, wird die Verpackung+Lüfter eben bei ebay für bares verscherbelt :coolblue:

ist echt heftig grad mit den Finanzen :(, mal schauen, wenn ich die X800XT ned ersteigere, nehme ich sogar 2 :lol:

EDIT:
oder einen SD :hmm:
 
GravediggA schrieb:
Kannste mir mal bitte sagen, an was es bei dir lag? Danke. :)
Woran es genau lag weiß ich auch nicht! Ich hab ein "Mischmasch" aus drei Speichersettings für TCCD Speicher genommen. Aus diesen drei habe ich jeweils die höhsten Einstellungen verwendet mit der Hoffnung das meine UCCC keine Probs machen.
 
also bei mir sinds die Teiler, ist echt komisch, zb. kann ich Teiler 100, 120 und 140 komplett nicht booten, egal mit welchem HTT, die anderen gehen einwandfrei :hmm:, für mich wäre es daher schwer non Oced RAM bei HTT > 300 zu verwenden :lol:
 
Jo, echt komisch mit dem Ram manchmal.. Und jede CPU ist wieder anders! Hab da grad auch so meine Probleme mit einem Venice.. :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
ich glaub ich nehm einen... wird schon schief gehen... ist nur blöd wegen Boxed, aber ich glaube, wenn den hier keiner Boxed nehmen will, wird die Verpackung+Lüfter eben bei ebay für bares verscherbelt :coolblue:

ist echt heftig grad mit den Finanzen :(, mal schauen, wenn ich die X800XT ned ersteigere, nehme ich sogar 2 :lol:

EDIT:
oder einen SD :hmm:
Jlagreen hier auf dem Marktplatz sucht auch einer immer Boxed Verpackungen mit Lüfter! Bekommst 20 Euro für nicht benutzten Lüfter mit Verpackung!! Für benutzten Lüfter so an die 16 Euro. Nur braucht er nicht immer welche. Und ich finde das die Boxed CPUs an und für sich besser gehen als die Tray. Denn so langsam glaube ich das sie die ganz guten in die Boxed reintun vom selben Stepping.
 
bei mir eben nicht!

Ich hatte mit meinen 2GB Microns die gleichen Probs wie mit meinen 1GB Microns und das bei 3 CPUs, ergo kanns bei mir nur das Board sein, was anderes geht ned :stupid:

@Destroyer, kann also durchaus auch bei dir das DFI da Prob sein :hmm:
 
Hmm, also ich hab keine Probs mit Teilern bis 133 runter, booten tun sie alle!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Und ich finde das die Boxed CPUs an und für sich besser gehen als die Tray. Denn so langsam glaube ich das sie die ganz guten in die Boxed reintun vom selben Stepping.


:lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha:

Selten so gelacht...

:lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha:

Du hast echt überhaupt keinen Plan wovon du redest... die APBW 0520 gabs zum beispiel nur als Tray und sind mit das beste Stepping. 0520 DPAW gabs nur als Tray und sind mit das beste Stepping.
 
@Destro
Was soll das mit deinem (F)-CPU Thread?? Fragen ist ned mehr erlaubt (Wertschätzungen) , Mighty hatt mcih auch geclosed wegen meinen Ultras und den NVXP2 :-(
Weisst aber was deine CPU kosten soll(t)e?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Echt ist doch für mich gar kein Problem, dass ich keine Ahnung habe. Nur kauft von Euch ja keiner Boxed Versionen bei den 3000ern!! Also kannst du das gar nicht beurteilen!
Weil du ja Null Erfahrungen mit 3000ern Boxed CPUs hast. Solltest also dich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, könntest ja runterfallen.
Und ich bin mir nicht sicher ob dem Destro sein 0517 DPMW auch Boxed war. Müßte mal ihn jemand fragen. Und dann kannst du weiter solche Sachen Behaupten Rodgauer.:maul:

Oha Kindergarten Alarm !

1: unsere ersten Tray die wir jemals gekauft hatten waren die 0520 er APBWs .. davor hatte ich z.B. jede menge Boxed CPUs ;)

2: Auch beim Winchester hatten wir nur Boxed CPUs !

PS: das da :maul: kannste dir sparen ;)
 
Schnurrkater7 schrieb:
Echt ist doch für mich gar kein Problem, dass ich keine Ahnung habe. Nur kauft von Euch ja keiner Boxed Versionen bei den 3000ern!! Also kannst du das gar nicht beurteilen!
Weil du ja Null Erfahrungen mit 3000ern Boxed CPUs hast. Solltest also dich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, könntest ja runterfallen.
Und ich bin mir nicht sicher ob dem Destro sein 0517 DPMW auch Boxed war. Müßte mal ihn jemand fragen. Und dann kannst du weiter solche Sachen Behaupten Rodgauer.:maul:


Woher nimmst du deine Weisheit das ich keine Boxed CPu´s hatte? Mein Großteil von den CPU´s die ich hatte war boxed also erzähl hier kein Mist den du gar nicht beurteilen kannst.

Der einzige der hier irgendwelche ominösen Bahauptungen aufstellt die überhaupt keine Bindung zur Realität haben bist du. Nur weil du zwei oder drei CPu´s getestet hast schließt du gleich auf eine böse Verschwörung von AMD an die Tray Käufer einfach lächerlich.

Mit dieser Aussage hast du dich total disqualifiziert.
 
Und ausserdem wieso sollte AMD sich die Arbeit machen und alle CPUs austesten um die "schlechteren" als Tray zu verkaufen ??
Vor allen dingen würde AMD sich damit selbst ins Knie schießen ... weil in den ganzen fertig PCs stecken immer Tray CPUs drinne und wenn die von minderer qualität sind !
 
Eben es gibt Tray und boxed Steppings. Das wars die werden nicht vorher auf die Overclocking Eigenschaften getestet... Auf was für Ideen manche Leute kommen. Wenn überhaupt gehen die Tray CPU´s besser aber nur aus dem Grund weil die viel öfters gekauft werden uns somit auch mehr Ergebnisse presentiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh