Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H!dek! schrieb:
dann rechne da nochmal ~0,05 V drauf ...
mein XPAW lief gestern 2 Std Prime bei 2750 MHz und 1,5 V (ohne Mütze) also sprich ca 1,55 V auf dem DFI.

Hast du mit nem Mutimeter nachgemessen oder warum kommst du auf +~0,05 V...:hmm:

Wenn ich nachmesse sagt das Multimeter bei eingestelten 1,595V unter idile 1,596V und unter last 1,602V!
 
@n3cro

ich schaffe 2700MHz mit 1.52Vcore und das 130nm clawhammer :eek:

ich wette du bleibst an den 2750MHz hängen? es liegt am memcontroller :d
die magische grenze beim A64 ist 2750MHz bei guten Vcore, das unterscheidet eine schlechte CPU von einer guten CPU bzw. silizium qualität
 
m3rzi schrieb:
Hast du mit nem Mutimeter nachgemessen oder warum kommst du auf +~0,05 V...:hmm:

Wenn ich nachmesse sagt das Multimeter bei eingestelten 1,595V unter idile 1,596V und unter last 1,602V!

ja hab ich .... im Windows waren es 1,52 V und das Multimeter zeigte 1,56 V an ! und bei 1,61 V warens 1,67 V !
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Versuche das...ich mache es immer so


Das ist ne Demo oder, also kann ich die ja irgendwo runterladen.
Gib mir mal nen link dazu,plz.

@mrki was meinst du habe ich getestet. Habe memtest, Goldmemory, Windows memory Diagnostic ...durchlaufen lassen, für Stunden. Es kam nirgends ein Fehler.
Aber unter Windows prime blend und Battlefield 2 hab ich dann Fehler. Auch bei Standardtakt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Das ist ne Demo oder, also kann ich die ja irgendwo runterladen.
Gib mir mal nen link dazu,plz.

@mrki was meinst du habe ich getestet. Habe memtest, Goldmemory, Windows memory Diagnostic ...durchlaufen lassen, für Stunden. Es kam nirgends ein Fehler.
Aber unter Windows prime blend und Battlefield 2 hab ich dann Fehler. Auch bei Standardtakt.

free
bei Memtest wird nur RAM und IMC belastet, wenn du aber zockst oder prime blend machst, wird CPU auch noch belastet, ich kann problemlos memtest laufen lassen bei settings, bei denen ich die CPU niemals stable bekomme :(
--> versuch mal ein wenig runter zu takten oder nen anderen Teiler zu nehmen
 
So ich hab von Nord-Pc einen mail bekommen !
Folgende Steppings sind vom 3000er Venice E6 auf Lager :
LBBWE 0533 DPIW
LBBWE 0533 DPKW
 
Jlagreen schrieb:
bei Memtest wird nur RAM und IMC belastet, wenn du aber zockst oder prime blend machst, wird CPU auch noch belastet, ich kann problemlos memtest laufen lassen bei settings, bei denen ich die CPU niemals stable bekomme :(
--> versuch mal ein wenig runter zu takten oder nen anderen Teiler zu nehmen


Hab doch geschrieben, dass alles Standardtakt läuft, CPU und Ram auf 200MHz.
Hab doch sogar mit noch 2 anderen CPUs getestet. Immer das gleiche Spiel. Ich warte jetzt nur die Tage noch ab, bis meine alten BH5 kommen. Wenn die dann auch denselben Fehler machen, dann ist das Board defekt, was ich aber nicht glaube, da das Prob nur mit einem von den beiden Riegeln auftritt.

free
 
freestylercs schrieb:
Das ist ne Demo oder, also kann ich die ja irgendwo runterladen.
Gib mir mal nen link dazu,plz.

@mrki was meinst du habe ich getestet. Habe memtest, Goldmemory, Windows memory Diagnostic ...durchlaufen lassen, für Stunden. Es kam nirgends ein Fehler.
Aber unter Windows prime blend und Battlefield 2 hab ich dann Fehler. Auch bei Standardtakt.

free


Wie kannst du wissen das der riegel defekt ist wenn memtest keine fehler anzeigt?

Kannst den Slot ausschliessen?
 
Hier mal mein Venice Prime Custom unterzogen.Ich find´s ganz okay. Reicht vorerstmal :fresse:
19972Venice_Prime_Custom.JPG
 
Mrki schrieb:
Wie kannst du wissen das der riegel defekt ist wenn memtest keine fehler anzeigt?

Kannst den Slot ausschliessen?

Weil ich nur mit diesem Riegel die Probs habe. Battlefield schmeisst mich kurz nach Beginn auf den Desktop zurück. Und nach einigen Empfehlungen aus diesem Thread, habe ich memtest mal links liegen lassen, und primeblend genommen. Und da macht dieser Riegel eben keine 2 min mit.

Habe den Riegel ja in beiden Slots gehabt und immer Fehler.

Aber ich werde ja sehen, wie es mit den neuen Rams aussieht, ob diese dann auch Fehler machen. Dann weiß ich mehr.

free
 
freestylercs schrieb:
Weil ich nur mit diesem Riegel die Probs habe. Battlefield schmeisst mich kurz nach Beginn auf den Desktop zurück. Und nach einigen Empfehlungen aus diesem Thread, habe ich memtest mal links liegen lassen, und primeblend genommen. Und da macht dieser Riegel eben keine 2 min mit.

Habe den Riegel ja in beiden Slots gehabt und immer Fehler.

Aber ich werde ja sehen, wie es mit den neuen Rams aussieht, ob diese dann auch Fehler machen. Dann weiß ich mehr.

free


Na dan lassen wir uns mal überaschen ... :angel:
 
Riverna schrieb:
Das selbe Problem hatte ich damals auch. SuperPI, Memtest86+ liefen ohne Probleme aber BF2 hat immer Probleme gemacht und Prime Blend auch. Ram umgetauscht und keine Probleme mehr.


Hoffe auch mal, dass es daran liegt. Auch wenn ich meinen TCCDs nachheule.
Möchte auch mal wieder mit High Details BF2 zocken, aufm Schleppi ist das nicht so die Sahne mit ner x600

free
 
richtig so, wenn ich meinen auch auf 3Ghz stable bekomme, geht der auch ned unter 250€ weg :coolblue:

wakü baue ich heute oder Morgen zusammen, ist nun ein Dual 80er + Single 120er, sollte für die CPU reichen :)
 
Hi, @all.
Habe heute einen 0521 DPMW gefunden kaum zu glauben.
Einziger hacken ist ein Elektro Laden und die CPU ist Boxed für 159€.
Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank oder?????
 
also wegen den Steppings, schaut doch einfach immermal bei trend4pc in die steppingliste. zurzeit sind auch noch 051x dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh