Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t-bone
die bei trend4pc sind kagge, ich hab die angeschrieben und scheinbar kauft die keiner weil sonst hätten die schon neue ;)

@martinio
ist normal, selbst bei K+M kosten Boxed fast so viel :stupid:, ich hab meine für 138 incl. bekomme :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
@t-bone
die bei trend4pc sind kagge, ich hab die angeschrieben und scheinbar kauft die keiner weil sonst hätten die schon neue ;)

@martinio
ist normal, selbst bei K+M kosten Boxed fast so viel :stupid:, ich hab meine für 138 incl. bekomme :d

Da wär ich vorsichtig mit solchen Aussagen !
Die verkaufen mehr als du denkst ;)

Jlagreen schrieb:
@t-bone

@martinio

Voll ätzend, ich will sie aber haben die läuft ca. 3000MHz@1,568Vcore Stabil.
In Polen waren die weit verbreitet.
Einige haben sie mit 2950MHz Stabil am laufen.

ja, aber mehr zahlen tuen sie beim Großhandel auch ned als MF und Co. also machen die doch etwas mehr Gewinn :)

natürlich verkaufen die viele, das habe ich nicht so gemeint, wenn dem ned so wäre, wären die billiger ;)

also bei trend4pc wurde mir klar gesagt, dass die Liste erst bei Neulieferung aktualisiert wird und naja hoffen wir mal, das diese Woche was kommt :)

martinio schrieb:
Voll ätzend, ich will sie aber haben die läuft ca. 3000MHz@1,568Vcore Stabil.
In Polen waren die weit verbreitet.
Einige haben sie mit 2950MHz Stabil am laufen.

Aja dann hol den doch !!!
Man muss Prioritäten setzten.

ich wäre da echt vorsichtig, siehe Dop eine CPU rennt @ 3Ghz, die andere wollte nicht mal 2,7Ghz :stupid:

ich hoffe sehr, dass meine und deine sau gut gehen, vor allem kann ich mir dann nen X2 holen und vorerst mal etwas Geld sparen, wird auch mal wieder Zeit :)

Jlagreen schrieb:
ich wäre da echt vorsichtig, siehe Dop eine CPU rennt @ 3Ghz, die andere wollte nicht mal 2,7Ghz :stupid:

ich hoffe sehr, dass meine und deine sau gut gehen, vor allem kann ich mir dann nen X2 holen und vorerst mal etwas Geld sparen, wird auch mal wieder Zeit :)

Warum deine?????
Hast du auch wieder eine Gute in aussicht????

Wer nichts Wagt der nichts Gewinnt.

Timewarp82 schrieb:
Hier mal mein Venice Prime Custom unterzogen.Ich find´s ganz okay. Reicht vorerstmal :fresse:
19972Venice_Prime_Custom.JPG

Wie zum Henker bekommt Ihr immer solche temps. hin:rolleyes:
Habe bei 2900 und 1,63 mit custom ffts knappe 50 Grad und das mit aktivem Tripple und passiver MORA2:heul: :heul: :heul:
Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu:motz:
Unter Idle habe ich 32Grad sind also 18 !!!!!! Grad unterschied von Idle zu Last:hmm:

Oder sind meine Sensoren einfach nicht ganz 100 und lesen absoluten Mist aus?

Die GraKarten haben immer so 45-50 Grad laut Forceware und Everest (Ist ja auch ned grad Hammer)!
NB immer so um die 30-33Grad ...sonst hab ich unten in der Sig einen Link , wer möchte kann mal reinschauen und mir evtl. Tipps geben,die Kiste wurde durchgeschüttelt,von daher sollte die Luft doch raus sein?
Ach meno:motz:

Für Wakü sind 50° auf jeden Fall extrem hoch. Selbst mit Kappe sollte das bei den Radiatoren um die 40° liegen... unter Last.

Jup...was soll ich machen? Weiss nimmer weiter , Zimmer Temp. ist um die 22/23Grad,habe ich falsch verschlaucht? Zuwenig durchfluss? Falschen CPU Cooler.....auch mein FX55 (Clawhammer) machte 60Grad bei 2,9 und 1,63 :heul: :motz:

@Stonka
Mit 9x120er sollte das hinkommen:fresse:
Sag,kann ich an den MORA2 Lüfter dranne machen ohne das zusätzliche Lüftergitter?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ..habe die selben Temps ..was für einen Kühler haste denn?

*edit* gerade gesehen ...

Radical_53 schrieb:
Für Wakü sind 50° auf jeden Fall extrem hoch. Selbst mit Kappe sollte das bei den Radiatoren um die 40° liegen... unter Last.
naja nich bei dem Wetter heute :d
wollte vorhin auch mal meine neuen GEIL mit prime testen habs aber sein lassen wo ich bei Speedfan plötzlich 59° gelesen hab bei 1,55V

indem du den Beitrag editierst und bei der Überschrift nen V statt F hinschreibst ;)

martinio schrieb:
Hat jemand hier im Forum schonmal einen 0521 DPMW gehabt????
ja ich hab einen, aber wird erst nach dem APBW getestet, der APBW packt ja 3Ghz 1M stabel mit lukü, bin gespannt ob die irgendwie mit wakü stable zu bekommen sind

so die Wakü wird nu installiert :angel: :banana:

Nube schrieb:
Öhm ..habe die selben Temps ..was für einen Kühler haste denn?
*edit* gerade gesehen ...

Wenn meinste?

@Stonka
Scheisse gebastelt habe ich nix,denn ich Bastle ned,Basteln tun meine Kinder:fresse: :d
Sag mir lieber konkret wo der Fehler sein kann oder schau in meinen Thrad in Sig. das wäre nice;) :bigok: :wink:

Mrki schrieb:
So ist es ... Frag halt nach der Batchnummer und vergleich sie mit den Leuten bei denen du weist das sie bereits einen des gleichen Steppings besitzen.

Gruss Mrki

ich wiederspreche ungerne aber das ganze Gerede um die Batchnummer ist nur eine unbegründete Vermutung die 100% nicht nachweissbar ist...also totaler Schwachsinn

DPAW 0518 BNr.0361 --- @ 3000 Mhz 1,58 Vc
DPAW 0518 BNr.0363 --- @ 2700 Mhz 1,61 Vc

falls jeman noch an dieses Voodoo glaubt oder es sinnlos vermutet der möge es für sich behalten um die unwissenden User nicht falsch zu informieren

DOPIERDALACZ schrieb:
ich wiederspreche ungerne aber das ganze Gerede um die Batchnummer ist nur eine unbegründete Vermutung die 100% nicht nachweissbar ist...also totaler Schwachsinn

DPAW 0518 BNr.0361 --- @ 3000 Mhz 1,58 Vc
DPAW 0518 BNr.0363 --- @ 2700 Mhz 1,61 Vc

falls jeman noch an dieses Voodoo glaubt oder es sinnlos vermutet der möge es für sich behalten um die unwissenden User nicht falsch zu informieren

was ich für mich behalte oder nicht geht dich en feuchten an!

ich glaube nicht 100% daran aber trotzdem ab und zu triffts schon zu ...

Mrki schrieb:
was ich für mich behalte oder nicht geht dich en feuchten an!

ich glaube nicht 100% daran aber trotzdem ab und zu triffts schon zu ...

was du für richtig hällst geht nur dich was an...STIMMT

aber ich werde mich nicht zurückhalten um zu verhindern das andere falsch informiert werden...steigere dich bitte jetzt nicht so rein es ist nicht persönlich gemeint...und falls ich mit der "BachNr-Voodoo" falsch liege dann kannst du mir und allen anderen es nochmal richtig erklären

"und ab und zu liegt auch Schnee im Winter"

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir evtl ein 4000+ san diago hollen sollte der auch unter 0520 liegen? was meint ihr dazu!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh