Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der ist noch nicht verkauft, und ich habe eigentlich auch nicht vor den demnächst zu verkaufen, außer ich bekomme einen Venice @3GHz.
Bis jetzt hab ich auch noch nicht viele Angebote bekommen für den Sandy.

free

freestylercs schrieb:
nein, der ist noch nicht verkauft, und ich habe eigentlich auch nicht vor den demnächst zu verkaufen, außer ich bekomme einen Venice @3GHz.
Bis jetzt hab ich auch noch nicht viele Angebote bekommen für den Sandy.

free
Was willste denn dafür haben? Ist doch der ohne HS und angebrochene ecke oder?

nöö, ich will eigentlich das die anderen nen Preis sagen, denn ich weiß nicht wirklich , was das Teil wert ist.
Es sollte vorne auf jeden Fall mind. ne 3 haben.

free

Ne lass mal stecken. Ne CPU ist ohne HS und angebrochene Ecke keine 300Piepen wert. Selbst nicht wenn sie 3Ghz schafft... Zuviel Geld für ne leicht beschädigte CPU.

Ist aber eine von wenigen San Diegos, die die 3 Gig schaffen, auch wenn sie nicht perfekt ist. Man kann nicht alles im Leben haben Timewarp. Denn wenn sie den IHS drauf hätte würde Freestylercs wohl was über 4 oder 5 vor den Nullen haben wollen!

Schnurrkater7 schrieb:
Ist aber eine von wenigen San Diegos, die die 3 Gig schaffen, auch wenn sie nicht perfekt ist. Man kann nicht alles im Leben haben Timewarp. Denn wenn sie den IHS drauf hätte würde Freestylercs wohl was über 4 oder 5 vor den Nullen haben wollen!
Schön das sie 3Ghz hat. Würd sie auch nehmen aber nicht für so einen Preis+ohne HS+angebrochene Ecke. Ist zwar ein seltenes Exemplar aber die Mängel sprechen halt für sich

Timewarp82 ich verstehe dich schon. Ich würde auch keine CPU nehmen die keinen IHS hat und schon gare nicht wenn Ecke fehlt. Da wäre mir Risiko auch zu groß. Weil ohne IHS gibts ja keine Garantie, egal ob du sie brauchst oder nicht.
Nur ich kenne halt keine 3700SD ausser dem Freestylercs seine die 3 Gig macht. Verbessert mich falls einem einer bekannt sein sollte der 3 Gig mit Wakü macht.
Die sind nämlich äußerst rar.

Schnurrkater7 schrieb:
Timewarp82 ich verstehe dich schon. Ich würde auch keine CPU nehmen die keinen IHS hat und schon gare nicht wenn Ecke fehlt. Da wäre mir Risiko auch zu groß. Weil ohne IHS gibts ja keine Garantie, egal ob du sie brauchst oder nicht.
Nur ich kenne halt keine 3700SD ausser dem Freestylercs seine die 3 Gig macht. Verbessert mich falls einem einer bekannt sein sollte der 3 Gig mit Wakü macht.
Die sind nämlich äußerst rar.

eine von milliardo :)

Hat der Milliardo die überhaupt noch? Denke mal dass er die schon verkauft hat. Für gutes Geld natürlich.Milliardo hat aber keinen in der Liste mit 3 Gig drin, zumindest nicht in H!dek!s Liste.

Zuletzt bearbeitet:
den hat er schon lange verkauft. hier im MP...kannst ihn ja mal fragen wenn er aus dem urlaub wieder da ist.

ich bin denn mal so frei milliardo's cpu wieder raus zu suchen!

stepping: 0521 MPMW

2200MHz @1,136V
2600MHz @1,280V
2700MHz @1,360V
2750MHz @1,392V
2800MHz @1,408V
2850MHz @1,456V
2900MHz @1,520V
2950MHz @1,600V
3000MHz @1,632V

3000mhz1632v37002bm.jpg

es ist wie verhext:

ich habe gerade meine cpu wieder in 10er schritten nach oben getaktet zwischendurch immer wieder benches drüber gejagt und wieder weiter getaktet. bei 2070Mhz hab ich dann eine längere zeit belastungstests durchgeführt. weil alles stable war bin ich wieder ins bios hab weiter getaktet. zack da war wieder das problem: ich komm bis auf den desktop dann plötzlicher reboot.

ich mach mehr vcore drauf, keine besserung. also takte ich wieder eins zurück. aber auch das hilft nicht. ich hab so lanhe zurückgetaktet bis ich wieder beim standarttakt angekommen bin. erst jetzt ist er wieder stable.

den speicher hab ich die ganze zeit unter den spezifikationen betrieben.

es ist total komisch, als hätte ich nur eine gewisse anzahl von steigerungsversuchen, bis ich wieder von vorne beginnen muss. woran kann das liegen? stell ich mich zu dumm an?

ne bezweifle ich das er auf 5 steht. wenn er nix dran verstellt hat denn seht er auf auto und das bedeutet das er sich automatisch einstellt.
bei mir steht der immer auf auto^^

jupp und milliardo hat für seinen SD über 400€ dafür bekommen, und die kappe war auch ab.
ob kappe ab oder noch zusätzlich ne ecke ab, Garantie ist sowieso hin.
von daher werde ich den besten San Diego hier im Forum nicht für 200€ verschenken.

milliardos ging auch noch nen Stückel schechter.

free

Schnurrkater7 schrieb:
Hat der Milliardo die überhaupt noch? Denke mal dass er die schon verkauft hat. Für gutes Geld natürlich.Milliardo hat aber keinen in der Liste mit 3 Gig drin, zumindest nicht in H!dek!s Liste.

Der Sandy von milliardo rennt seit einiger Zeit im System von PeteX
und zwar mit 2950MHz primestable ohne Mütze und hat noch Potenzial nach oben!
Glaube milliardo hat den Verkauf schon bereut!!!

Zuletzt bearbeitet:
also den ldt hab ich auf 3 oder 4, je nach dem wie der HTT link ist (~250 4x und alles drüber 3x).

kann es sein das ich da irgendetwas "kaputt" gemacht habe, sodass ich nicht mehr höher komme als standart takt?

oder hab ich eine cpu erwischt von denen, die sich schlecht übertakten lassen? ich meine ich konnte die cpu ca. 2 stunden "stable" mit 2430MHz fahren (sie CPU-Z, 3DMark03), bis der rechner bei far cry plötzlich neu bootete. seitdem komm ich so gut wie garnicht mehr höher (HTT link 10-15)

hab grad erstmal nen sd3700 0516TPAW geschossen.

mal sehn, wie der so geht.

gestern hier im forum noch für 107 incl nen 3200 e6 venice bekommen, da hab ich in nächster zeit wieder was zum testen :d

lol... ne ist meine letzte Venice CPU, weil ich danach meinen Rechner auflöse....

ABER es wird die BESTE :love:

SuperPI läuft seit 2min bei 3Ghz@1,61v.... einfach nur krank mit so ner kack wakü :lol:

boah eh die 3te 0521DPMW die so rockt :stupid:

warum nur konnte ich ned mehr bekommen, derjenige hat 7x Stück geliefert bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jo prime ist nach 10sek raus :lol:

ach man von der DPMW sitzt wohl der IHS kacke, ich hatte noch nie 50°C bei SuperPI :stupid:, bei 8M ist sie raus :heul:

und jetzt habe ich 0,05v weniger und sie rennt noch :hmm:

ja die aus der Sig ist verkauft :)

hmmm dein dpmw geht echt gut :)

schade das du kein rechner mehr hast :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh