Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch habe ich ihn, aber bald ned mehr ;)

boah wie ich temps hasse, dass kann doch ned sein, dass ich bei PI 48°C bei 3Ghz@1,6v habe, mit der vorhergehenden hatte ich sogar 3°C weniger bei 0,1v mehr :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirste dich denn trotzdem hier im forum blicken lassen?!

das mit den scheiss temps vom DPMW kenn ich auch. bei 1,4v hatte ich 48°C unter last.....
 
im Forum bleibe ich, ich werde ja dann versuchen ein DELL NB zu OCen :asthanos: oder zumindest undervolten :d

hmm 2,9Ghz bootet er einwandfrei @1,5v... echt die HAMMER CPU... echt krank...
 
ich hab noch son alten schleppy :fresse: aber im BIOS eine option zum ocen^^

habs aber nie getestet. weiß garnicht was genau für ne cpu drin ist -.-
 
freestylercs schrieb:
jupp und milliardo hat für seinen SD über 400€ dafür bekommen, und die kappe war auch ab.
ob kappe ab oder noch zusätzlich ne ecke ab, Garantie ist sowieso hin.
von daher werde ich den besten San Diego hier im Forum nicht für 200€ verschenken.

milliardos ging auch noch nen Stückel schechter.

free


Du hast doch selber nur soviel bezahlt ;) Und der beste SanDiego ist es nicht die von PeteX ist in etwa gleich gut. Aber halt ohne kaputte DIE und angeschossene Käfer. Aber ich denke 250€ bis 280€ solltest du trotzdem bekommen.

Jlagreen schrieb:
im Forum bleibe ich, ich werde ja dann versuchen ein DELL NB zu OCen :asthanos: oder zumindest undervolten :d

hmm 2,9Ghz bootet er einwandfrei @1,5v... echt die HAMMER CPU... echt krank...

Naja booten heißt nichts das schaff ich bei 3Ghz 1.45v auch aber sobald irgendwas angemacht wird ... ist er wech
 
ja bei mir ist er wegen den kack temps wech :stupid:

hab schon idle 3°C mehr bei jedem Setting als mit der anderen...

ich glaub die CPU teste ich nur heute Nacht, da sie eh verkauft wird, am besten an einen "Köpfer" :lol:
 
ich hab gestern gemerkt, dass das wasser aus meiner wakü mit ~ 60°C rauskommt :stupid:
ich werd den rechner nicht mehr anmachen bis ich meine endgültige wakü hab.
 
ja bei mir habe ich auch das große Prob, dass die drecksscläuche vom Radi zur CPU an den HDDs entlang müssen, denn die Radis sind kalt, aber die Schläuche am CPU Kühler warm :heul:

echt zum :kotz:

naja die HDDs werden verkauft, werde die CPU erst in 2 Wochen verkaufen, weil ich den Rechner grad noch brauche bis ich das NB bekomme...

2,8Ghz@1,45v --> 42°C :fresse:
 
das war bei mir bei 1800mhz @ 1,4v !!!! und denn wundert man sich das man net ocen kann obwohl die temps bei 38°C liegen -.-

an den hdd's hätt ich schon interesse aber im moment kein geld fürn pc ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab gestern gemerkt, dass das wasser aus meiner wakü mit ~ 60°C rauskommt :stupid:
ich werd den rechner nicht mehr anmachen bis ich meine endgültige wakü hab.

is das dein ernst? wie isn da die cpu temp ? ^^
 
hmm ok, bei 1,8ghz ist hart... aber ich finds auchso kacke...

hoffe sehr, dass es bald abkühlt, ne Zimmertemp von 17°C wäre jetzt goldrichtig, dann gehen die 3Ghz sicher stable :love:

wollte schon so 200€ für die CPU kriegen, aber wenn die so weiter zickt, kann ich ja mit 120€ froh sein :heul:
 
Hi,

also mein "neuer" SD 3700+ ist echt Dreck. 2500 MHz wenn ich alles an vCore gebe was das A8N hergibt (1,6V). Da war mein 3000er Winni mit echt besser. Der SD ist 26. KW.

Grüsse,
 
Labrador schrieb:
Der Sandy von milliardo rennt seit einiger Zeit im System von PeteX
und zwar mit 2950MHz primestable ohne Mütze und hat noch Potenzial nach oben!
Glaube milliardo hat den Verkauf schon bereut!!!

Yapp - das kann sein ->



@Hideki
@Riverna

Damit das Teil mal in der Liste mit dem max.(?) :banana: OC auftaucht:

Pete_X * 3700+ E4 * 0512 MPMW * 2970 MHz @ 1,536 * no * Watercooled * Prime95 24.13
 
Pete_X schrieb:
Yapp - das kann sein ->



@Hideki
@Riverna

Damit das Teil mal in der Liste mit dem max.(?) :banana: OC auftaucht:

Pete_X * 3700+ E4 * 0512 MPMW * 2970 MHz @ 1,536 * no * Watercooled * Prime95 24.13
Gude ....

Jupp geht klar :)

PS: Mein XPAW macht atm ohne Mütze 2750 MHz @ 1,5 V !
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Soviel würd ich ihm vielleicht auch bezahlen in der Preisklasse aber mit ner Summe mit ner 3 davor bestimmt nicht


na ja, nen Angebot für 320€ hab ich schon bekommen. Aber ich denke ich werde die CPU solange behalten, bis ich einen Venice @3GHz bekomme.

@Riverna jupp Pete seiner ist auch ok. Aber nen 3GHz Screen hab ich bis jetzt nur von milliardo und Stonka gesehen.

free
 
3GHz2.JPG


ich hab auch einen :p
 
freestylercs schrieb:
na ja, nen Angebot für 320€ hab ich schon bekommen. Aber ich denke ich werde die CPU solange behalten, bis ich einen Venice @3GHz bekomme.

@Riverna jupp Pete seiner ist auch ok. Aber nen 3GHz Screen hab ich bis jetzt nur von milliardo und Stonka gesehen.

free

Naja trotzdem ist deine CPU rampuniert als wäre ein Panzer drüber gefahren. Da sinkt der Preis nun mal ins unermässliche egal wie gut sie geht. Weil woher weiß man das der Core nicht komplett einen Schaden bekommt beim ein oder ausbauen ;) Ich denke er ist ca soviel Wert wie meiner.
 
@free
die 3Ghz gingen soweit ich weiss beim Vorbesitzer auch und du hast ihm auch keine 300€ gezahlt, also sei doch zufrieden, hast ja den besten P/L SD ^^
 
Jlagreen dein 0521DPMW macht 3 Gig? Wow, was wolltest du machen, wenn ich recht habe?lol
Hast den doch nur wegen mir gekauft. Aber bereut hast du es bisher nicht glaube ich mal.
 
Das mit den 2 CPUz Bildern wo jeweils die CPU Daten zu sehen sind???

...nö, seh ich zum ersten mal :d
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jlagreen dein 0521DPMW macht 3 Gig? Wow, was wolltest du machen, wenn ich recht habe?lol
Hast den doch nur wegen mir gekauft. Aber bereut hast du es bisher nicht glaube ich mal.
naja, aber stable ist ne andere Sache, die Temps sind einfach zu hoch, daher kann ich grad nur Nachts testen :lol:

den IHS mache ich aber ned runter, die CPU soll ja bald verkauft werden und zudem ist sie boxed, wäre ich ja schön blöd, wenn ich der die Garantie abnehme, für mich persönlich würde ich es machen, aber ned für den Verkauf ;)

@Destroyer
du suchst ja ein Mobo, in 2 Wochen gibts mein DFI, das zu 100% zumindest 3Ghz booten kann, du gehst ja davon aus, dass dein Mobo/RAM blockiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Yapp - das kann sein ->



@Hideki
@Riverna

Damit das Teil mal in der Liste mit dem max.(?) :banana: OC auftaucht:

Pete_X * 3700+ E4 * 0512 MPMW * 2970 MHz @ 1,536 * no * Watercooled * Prime95 24.13

genau sowas such ich seit wochen :heul:
 
schaut nach ner kokü aus die schon richtig überfordert ist :d

ne normale mach 1 vermute ich


btw. will keiner seinen SD + board verkaufen? :d

oder sogar gegen nen nettes p-m sys tauschen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh