Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube niemand, denn kaum einer kauft sich solche kw's :d
zu risiko reich
 
DOPIERDALACZ schrieb:
warum nicht ??????????????????????????????

7175SUPER_PI_3052_Mhz_1_69_Vc.JPG


Du hast "nur" die 28Sek beknackt was auch schon eine sehr gute Leistung ist. Aber die 27Sek Grenze ist erst gbei 26,xxx Sek geknackt :)
 
Riverna schrieb:
Du hast "nur" die 28Sek beknackt was auch schon eine sehr gute Leistung ist. Aber die 27Sek Grenze ist erst gbei 26,xxx Sek geknackt :)

wie beknackt man eigentlich richtig ???:drool:

ich kenne nur bekacken...


klar Tippfehler...........:motz:


würde die 27.xxx beknacken falls mein 3000er anderen Multi hätte...meine Rams laufen locker mit 265 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe nen 3700+ San Diego... Mit 2.6Ghz läuft er nun seit über einer Stunde auf vollbelastung mit Hot Cpu Tester 4 Pro Lite edition (einen besseren Namen haben die echt nicht gefunden ;) )

Jedoch.... :( Prime95 kratzt nach 2sek ab.. und SuperPi(1M) läuft nicht durch :kotz:

kann sich das jemand erklären??? meine RAM laufen spielend mit 237Mhz weiter...
CPU FSB ist nur auf 237 (*11=2607Mhz)

Vielen Dank für euere Antworten und Tips!

Greetz Twinnie
 
^^

272502zj.jpg


Hatte auch schon 27.098s, mit 3088MHz, aber danach isser gefreezed, brauch mehr Vcore, das 704-2BT gibt nicht mehr. :coolblue:
 
Hehe, mach mal. :)

Is blöd wegen Ram.. Könnt ich da irgendwie so 265-268MHz fahren, wär's kein Problem. Aber mit 166'er Teiler sinds 279MHz... Da müsst ich umjumpern und meine 2x256MB Corsair rausholen. :fresse: Also irgendwie mehr CPU-MHz müssen her.
 
@grave du hast doch auch alte BH5 oder?
Welches Bios hast du beim DFI genau, und kannst du mir mal die anderen Ramsettings mailen.
Meine Corsair BH5 rennen mit 3,4V auch die 260MHz, aber irgendwie passt meine 1M Zeit überhaupt nicht zu euren obigen Ergebnissen.

edit: 27,094 ist immer noch zu knacken, oder hats schon einer geschafft?

http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/3070MHz%20Super%20Pi%201M.JPG

Ich rätsel immer noch, ob ich wieder TCCDs kaufen soll, oder diese BH5 hier behalten soll.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die BH5 sind schon schneller bei SPi, wenn sie denn halt irgendwie ihre 260-270MHz abbekommen, sonst wirste gebremst.

Also nimmst am besten das 704-2BT, damit gehen sie am höchsten, is aber nich ganz so fix, das schnellste ist das http://www.techpowerup.com/articles/114/images/N4D510-XCEL2-LL.zip, werd ich morgen auch drauf machen, allein wegen der höheren Vcore.

Timings sind leider auch ziemlich lahm bei mir, ich bekomm meine BH5 auf den Venice nicht auf Fullspeed, k.A. warum, bei dem Winnie rennen die voll getweaked!

twekaer0rk.jpg


Das ist eigentlich das Schnellste, geht bei mir mit dem Venice aber nicht.. leider. :coolblue:
 
hmm also ich kanns kniggen, kack temps und timings, knacke gerade so die 28s :(

aber mich nervt prime gerade, immer abbruch nach 5sek. bei egal welcher VCore :motz: und die Temps erst, prime an und zack in 3 sek auf 50°C :stupid:, dann abbruch, vermutlich gehts da auf über 50°C, nur früher hatte ich immer nen freeze, jetzt ned :hmm:
 
Hat schon jemand so neuere Steppings getestet? Kann hier an solche mit 0527-0532 rankommen alles Tray-CPU´s. Also ist jemand so nett und sagt mir ob es auch gute gibt von den neueren Steppings??
 
wenn irgendwo DPMW steht, würde ich es an deiner stelle nehmen ^^

alle DPMWs, die ich gesehen habe liefe zumindest überdurchschnittlich, keine wirkliche Krücke, allerdings scheinen die nen Kack IHS zu haben :lol:
 
man o man :motz:

die 3Ghz mag die CPU ned, sie geht zwar PI auf 10min bei 1,55v, aber sie will ned, naja 32m wird wohl mit mehr VCore gehen, aber prime leider nicht, ist jetzt echt die große Frage, ob ich die köpfen soll.... eigentlich will ich die ja noch verkaufen :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
man o man :motz:

die 3Ghz mag die CPU ned, sie geht zwar PI auf 10min bei 1,55v, aber sie will ned, naja 32m wird wohl mit mehr VCore gehen, aber prime leider nicht, ist jetzt echt die große Frage, ob ich die köpfen soll.... eigentlich will ich die ja noch verkaufen :hmm:

Was willst denn für die CPU haben und was rennt sie so mit IHS? Würd sie Dir eventuell abnehmen ;)
 
ist mit IHS...

2,7Ghz@1,4v, 2,8Ghz@~1,48v
--> jeweils prime

und superpi 8m derzeit bei 3Ghz@1,55v

alles "reale" Werte beim DFI, dh. die angezeigten bei CPU-Z sind niedriger... werde noch 2,9Ghz primen, mit 1,5v liefs schonmal 30min :banana:... mal sehen

ne jetzt sofort verkaufe ich ned, weil ich den Rechner noch brauche, aber sobald mein Laptop da ist, dürfte in 1-2 Wochen der Fall sein, geht die CPU raus ^^

PV weiss ich noch ned, wären 3Ghz prime fähig, würde ich 250€ sehen wollen, aber so muss ich mal schauen...
 
Jlagreen schrieb:
ist mit IHS...

2,7Ghz@1,4v, 2,8Ghz@~1,48v
--> jeweils prime

und superpi 8m derzeit bei 3Ghz@1,55v

alles "reale" Werte beim DFI, dh. die angezeigten bei CPU-Z sind niedriger... werde noch 2,9Ghz primen, mit 1,5v liefs schonmal 30min :banana:... mal sehen

ne jetzt sofort verkaufe ich ned, weil ich den Rechner noch brauche, aber sobald mein Laptop da ist, dürfte in 1-2 Wochen der Fall sein, geht die CPU raus ^^

PV weiss ich noch ned, wären 3Ghz prime fähig, würde ich 250€ sehen wollen, aber so muss ich mal schauen...

wie gesagt, nehme dir gerne ein bundle aus cpu + board ab^^ geköpft wäre mir eh lieber [solange sauber geköpft wurde :d und die temps btw. vcore gleich runter gesetzt werden kann], bei den p-m's sind ja auch keine IHS verbaut :drool:
 
achja Kühlung ist zwar wakü grad, aber mit Cool Scraper Lukü erreiche ich diesselben Werte, daher sage ich eher Lukü, denn die wakü ist zum :kotz:
--> habe glaub auch den Übeltäter gefunden, ist der CPU Kühler, der scheint verschmutzt, da ich aber von Natur aus etwas faul bin, lasse ich es jetzt, ist mir auch egal...

@perator
das klingt interessant, das merke ich mir, dann wirds vielleicht noch was mit dem Köpfen ^^
 
Looooooooooooooooooooooool!!! Fieser geht's ja garnicht mehr.. Dafür musst ich jetzt original meine Benchsession unterbrechen! :lol: :lol: :lol:

loooool27.000.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh