Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mal was neues von mir :)
hab heute neue CPU und Netzteil bekommen
CPU: auf gut glück bestellt und was is draus geworden: 0521APFW, klingt schonmal vielversprechend

Netzteil: is das Hiper Modular 580W overkill Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
hmm da bin ich gespannt, was mein NB packt, der P-M scheint ja ein SuperPI Fan zu sein :drool:

nen NB kommst ned weit, dort limit'ed der ram und die wärmeabführung kommt auch ned nach :(

der p-m ist auch relativ wärmeempfindlich, und es ist sauwichtig das der kühler super sitzt, sonst sind temp sprünge von bis zu 10-20°C bei schelcht sitzendem kühler möglich ...

mit ner ice wakü btw. gleich kokü müsste bei meinem noch sehr viel drinnen sein ... leider habe wir noch ned winter, sonst wären die 3ghz bei low temp locker drinnen^^
 
mhh nur komisch da er bei mir nur max 2850 mit Wakü gemacht hat...

vielleicht liegts ja am Tagan oder so, naja hab hier ja nen Hiper Arztkoffer stehen vielleicht wirds mit dem ja besser

11,7V auf der 12V sind ja au nich sonderlich gut
 
t-bone schrieb:
mhh nur komisch da er bei mir nur max 2850 mit Wakü gemacht hat...

vielleicht liegts ja am Tagan oder so, naja hab hier ja nen Hiper Arztkoffer stehen vielleicht wirds mit dem ja besser

11,7V auf der 12V sind ja au nich sonderlich gut

ist bei meinen tagan das gleiche, hole mir evtl. morgen auch das hiper. hoffe das ich dann die 3ghz bei meinen 0520DPAW stable schaffe;)
 
joa kann das hiper nur empfehlen habs zwar noch net eingebaut aber allein die verpackung, das zubehör und aussehen sind schon geil :)
 
Pete_X schrieb:
Yapp - das kann sein ->



@Hideki
@Riverna

Damit das Teil mal in der Liste mit dem max.(?) :banana: OC auftaucht:

Pete_X * 3700+ E4 * 0512 MPMW * 2970 MHz @ 1,536 * no * Watercooled * Prime95 24.13


Mann Pete wie haste das aus dem noch rausgequetscht? Nochmal saftig BurnIn gemacht? Oder Zimmertemp so niedrig? Kühlung?

Kann ich kaum glauben. Will ihn wieder haben! :heul:
 
Riverna schrieb:
Du hast es noch nicht getestet aber empfiehlst es schon? :hmm:
naja die tests die ich bis jetzt gelesen hab, haben nur positives geschrieben. naja und mir is das aussehen und so doch schon recht wichtig :d

und schlimmer als mein tagans kanns net werden
 
????
wozu suchst du Shops in denen man Tray CPUs kaufen kann ?
Die kannst überall kaufen ;)
 
Riverna schrieb:
Ich weiß net was alle gegen Tagan haben. Meins ist erste Sahne und hat extrem gute Spannungen.
naja meins aber irgendwie nich :(
3,25V@3,3V
11,76V@12V
5,01@5V

sind nicht wirklich prickelnt.
Außerdem wollte ich auch etwas für den Luftzug machen.
Das Tagan ist mir auch viel zu warm
 
Das Hyper ist aber nicht gerade ein leisetreter,aber die Modularen Anschlüsse und der Preis sind sehr Interessant!
Habe bei meinem ENERMAX 600Watt auch NUR 11,77 auf der +12 er Schiene (Lt.Quardian) im BIOS sinds 12.01 (Bei Idle) mit 6800 Ultra@SLI und restl. Sys. in Sig!
Hindert die Spannung am OCen?
 
Dogimann schrieb:
Das Hyper ist aber nicht gerade ein leisetreter,aber die Modularen Anschlüsse und der Preis sind sehr Interessant!
Habe bei meinem ENERMAX 600Watt auch NUR 11,77 auf der +12 er Schiene (Lt.Quardian) im BIOS sinds 12.01 (Bei Idle) mit 6800 Ultra@SLI und restl. Sys. in Sig!
Hindert die Spannung am OCen?

aber 11,77v @ smartguardian sind doch ~12v real :hmm:

ich hab 11,65v real. sprich ~ 11,3 - 11,4v @ smartguardian
hab auch ein tagan 530watt :(
 
habe heute eine Lieferung NoName Netzteile bekommen alle 550 W (29 €)...

habe sofort auf meinem DFI getestet

ich dachte mich hauts sofort aus den Socken

12 V ---> SmGuard 12,28 V !!!!! Unter Last (3000 Mhz) 12,09 V !!! Sehr leiser 12cm Lüfter, zwar nicht so gute Ausstattung aber die Spannungen bombig.

selbes Board mit anderen Netzteilen:

Revoltec Chromus 500W ---> 12,09 V
Tygan 480 W ---> 11,9 V
Enermax 465W ---> 11,77 V
NoName 350W ---> 11,53V
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja nicht auf den takt an sondern auf die vcore ;) abaer trotzdem nette werte für son billiges teil.
 
-De$troyeR- schrieb:
kommt ja nicht auf den takt an sondern auf die vcore ;) abaer trotzdem nette werte für son billiges teil.

bei 1,6 Vc und 3000Mhz ist es bis jetzt mein Besstes (mein Chromus für 99 € dagegen 11,96 V)
29 € ist VK ... EK 22€ ... da werde ich schon aus Prinzip einen behalten für alle Notfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches ist es genau??? ;) lass uns teil haben an deinem wissen.

kannst du mal mit mehr vcore testen? 1,7v und denn mal prime + 3dmark gleichzeit und mit multi messen?
 
Moin ...

hat sich mehr oder weniger so ergeben :banana: , dem hat wohl der Mora Pro und die 9 SilenX Lüfter gefallen :P. Ging nach und nach immer besser :love:

Den Test hatte ich vor ein paar Tagen gemacht - da war es hier oben noch etwas kühler. Gerade zocke ich BF2 mit 11x265 ohne Probs :coolblue:

milliardo schrieb:
Mann Pete wie haste das aus dem noch rausgequetscht? Nochmal saftig BurnIn gemacht? Oder Zimmertemp so niedrig? Kühlung?

Kann ich kaum glauben. Will ihn wieder haben! :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh