Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und damit es keiner anzweifelt, ein schöner Digicam-Shot! :coolblue: :d

26sekspi1mgrave2pw.jpg


Who is the p!mp|cl0cker n1? :banana:
 
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
die zählen ned, da sie kokü sind, geb denen ne wakü und dann schauen wir mal, ob sie an gravedigga rankommen :asthanos:

Gegen einen P-M hätt ich so oder so keine Chance! ;)

Hab mal noch 32M laufen lassen, leider nicht < 24min, naja, das bekomm ich auch noch hin irgendwie. :)

32mschit6ci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch mit weniger gegangen, siehe weiter oben. Waren Temp Probs, wenn er abgestürtzt ist. So 5-6°C weniger, dann würd noch gut was drin sein. ;)
 
GravediggA schrieb:
Wär auch mit weniger gegangen, siehe weiter oben. Waren Temp Probs, wenn er abgestürtzt ist. So 5-6°C weniger, dann würd noch gut was drin sein. ;)

bring den zu mir^^
ich hab mir ne wakü mal aufgebaut zum testen mit 6°C kaltem wasser und ner pumpe die das wasser mehr als 2m weit spritzt :d
 
ne eigentlich ein 4kw kompressor um ein wasserbecken runterzukühlen ;)
selber gebaut in der firma, für feten etc. werden einfach 2 3/4" wasserschläuche in ein wasserbecken gehalten. dann wird das wasser durch einen plattenwärmetauscher gepumpt und von einem kompressor abgekühlt.

--> bierkühlung :fresse:


ich hab den einen schlauch in eine mauerertonne reingemacht mit wasser. denn hat er sich daraus das wasser angesaugt, abgekühlt, durch den cpu kühler gepumpt und wieder zurück in die tonne. so sind ~ 150liter wasser im umlauf.

die pumpe hat das wasser ein paar meter weit gespritzt also da sitzt schon kühlleistung hinter ;)

eigentlich könnte ich noch weiter runter mit der temp, aber nicht mit normalen wasser wie ich es getestet hab. sonst würde der wärmetauscher sofort zufrieren.
-20°C könnten möglich sein, kältemittel ist r404a drin meines wissens ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt das nen Unterschied ob das Wasser 6°C ist oder 20-25°C ?

weil ich hab ne Eismaschine mit eingebauten Kompressor (R134a) zu Hause, die kann den Eisbehälter gefüllt mit Wasser (1l glaub ich) auch auf 2-5°C kühlen...
 
klar bringt das was ;) aber ich habs noch getestet als meine cpu ein ihs hatte. denn hats nicht viel gebracht. den wert in meiner sig hab ich auch mit einer normalen wakü erreicht. wenn mein rechner mal wieder läuft mach ich das nochmal...aber denn richtig.

bloß gibt nur 1 problem. bei mir ist schon nach 30 sek kondenswasser von dem cpu-kühler getropft...das ganze muss also sehr gut isoliert werden.

€: mit ihs und normaler wakü 48°C bei 1,4v :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm dann würde ich das auchmal testen, jedoch will ich den IHS nich abmachen...
 
musst du auch nicht...bloß meiner sass extrem scheisse. konnte die temp nicht unter 48°C bekommen.
 
@Grave Heilige shice, das Ergebnis ist echt nice, aber ich habe bei den gleichen Settings und gleiche Ram MHz über 27 sec. Liegt das echt an den Tweaker Einstellungen? Hab doch sogar 1MB Cache.

edit: Und kannst du mir mal bitte nen link für dieses 704er Bios geben?? Damit hast du das oben erreicht oder?

free
 
Thx! :d

Ja, Timings sind schon wichtig! Hatte immer so um die 27.1xxs, dann hab ich nochmal Timings verschärft und zack. ;)

Bekommst PN gleich.
 
cool thx grave.

Habe hier noch 2 ungetestete KHX BH5 liegen, sind aber nur 2x256MB. Mal schauen ob die KIste mit dem SD auch mit 1,5GB BH5 laufen.

@Destoyer das ist jetzt das Bios, womit die BH5 am höchsten gehen sollen oder?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist es...das nutzt gravedigga auch. das läuft bei mir auch sehr gut :)

€: aber leider geht dort die vcore nicht so hoch wie bei anderen....
 
na mal schauen, 268MHz rennen meine Corsair LL mit 3,6V, denke da solle sich was machen lassen.
Vielleicht nehm ich dann doch keine TCCDs mehr.(hab welche mit 315MHz angeboten bekommen)

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh