Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso :) ok, danke

feine arbeit :fresse: einige haben das als hobby und du als arbeit. glückspils :)
 
pci stecker :hmm:?

€: achso pci-e^^
ich denke mal nicht...was erwartest du für 30€?
 
ja pci-e^^ ich habs grad nur nen bissl verrafft. denke mal nicht das es den gibt. ist eben ein billiges nt.
 
ich weiß es nicht genau...aber ich schätz es so wie das LC ein.

aber müsste doch auch ohne gehen oder net?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
habe heute eine Lieferung NoName Netzteile bekommen alle 550 W (29 €)...

habe sofort auf meinem DFI getestet

ich dachte mich hauts sofort aus den Socken

12 V ---> SmGuard 12,28 V !!!!! Unter Last (3000 Mhz) 12,09 V !!! Sehr leiser 12cm Lüfter, zwar nicht so gute Ausstattung aber die Spannungen bombig.

selbes Board mit anderen Netzteilen:

Revoltec Chromus 500W ---> 12,09 V
Tygan 480 W ---> 11,9 V
Enermax 465W ---> 11,77 V
NoName 350W ---> 11,53V

Uhh. 12,28V bei SG angezeigt?! Da könnte der vermeintliche Vorteil sogar ein Nachteil sein. SG liest bei den meisten die 12V-Schiene falsch aus. (Bei mir auch!)
Also lieber mal nachmessen. Wenn da 12,5xV anliegen, könnts mit etwas Pech mal rauchen :d
 
Ich glaub das DFI liest allgemein etwas falsch aus. Hab mit meinem Enermax600W und Venice @ 1,55V auf der 12 V Schiene 11,77-11,83 unter last. Das kann nicht Stimmen
 
Timewarp82 schrieb:

ohne den pci-e stecker an der graka. wenn du die 4 poligen anschlüsse am dfi dran hast sollte es auch laufen. über pci-e können 75watt abgegeben werden....

€: zu dem falsch auslesen

12v schiene: +0,25 - 0,3v
vcore: + 0,04v
vdimm: + 0,05v
temps: + 10°C

denn hab ihr circa die realen werte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
€: zu dem falsch auslesen

12v schiene: +0,25 - 0,3v
vcore: + 0,04v
vdimm: + 0,05v
temps: + 10°C

denn hab ihr circa die realen werte.....


deine werte passen doch ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
€: zu dem falsch auslesen

12v schiene: +0,25 - 0,3v
vcore: + 0,04v
vdimm: + 0,05v
temps: + 10°C

denn hab ihr circa die realen werte.....

Geht sehr gut hin. Kann ich ungefähr bestätigen. Vcore ist bei mir aber etwas genauer. Etwa +0,028-0,03V. Is wohl bei jedem etwas anders. Oder natürlich das Multimeter. :d
 
ne ich hab das gequotet damit du liesst das deine 12v leitung mit dem enermax stimmt. hattest

Ich glaub das DFI liest allgemein etwas falsch aus. Hab mit meinem Enermax600W und Venice @ 1,55V auf der 12 V Schiene 11,77-11,83 unter last. Das kann nicht Stimmen

hier ja nen bissl gemerkt.

€: vcore ist bei mir auch nicht so hoch in der tolleranz. aber ich sag das immer weil cpuz bei auto vcore 1,36v anzeigt ;) das passt denn immer besser und bei einigen ist die tolleranz echt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol :hmm: net dein ernst oder?

stellst du auf V~ messbereich musst du gucken was du da hast und denn schnappst du dir ein 5,25" stecker. einen pol in die schwarze ader und denn kannste bei gelb und rot die 5 und die 12v leitung messen.
 
-De$troyeR- schrieb:
lol :hmm: net dein ernst oder?

stellst du auf V~ messbereich musst du gucken was du da hast und denn schnappst du dir ein 5,25" stecker. einen pol in die schwarze ader und denn kannste bei gelb und rot die 5 und die 12v leitung messen.

Hab ein paar Bierchen getrunken. Erklärt wohl alles :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Hab ein paar Bierchen getrunken. Erklärt wohl alles :fresse:

ja man merkts^^ leicht verpeilt grad. aber das hab ich am montag hinter mir. nach mehr als ner halben flasche korn noch posten....:fresse:

aber wirste schon hinbekommen. so schwer isses net.
ich geh ins bett

gn8 :wink:
 
-De$troyeR- schrieb:
ja man merkts^^ leicht verpeilt grad. aber das hab ich am montag hinter mir. nach mehr als ner halben flasche korn noch posten....:fresse:

aber wirste schon hinbekommen. so schwer isses net.
ich geh ins bett

gn8 :wink:

Jo ich leg mich auch hin muss morgen Mittag noch schaffen.

Btw. Werde nächste Woche mal ein paar Tray 3000er Venice kaufen und die mal durchbügeln. Mein Händler hat interessante E6 Steppings :banana:
 
Hier mein 3200+ 0515 FPBW hab den nun mit ner Core vin 1,5 laufen.

Prime.JPG
 
Riverna schrieb:
Mein Tagan hat bei 3000Mhz 1.65v unter Last 11.83v. Wenn man dann bedenkt das DFI falsch ausließt kann man damit sehr sehr zufrieden sein.
Welches Tagan hast du? Bei mir um die Ecke bei winnercomputer gibts das Tagan 530W U22 als günstigsten Preis bei Geizhals. Ist doch gut das Netzteil oder?
 
mal ne Frage.
welche 3000+ sind denn zur Zeit vom Stepping her zu empfehlen?
 
Schaue mal bitte in die Steppingliste vom Riverna.
Die ist in seiner Signatur drin brauchste nur anclicken.
Dann kannste dir das raussuchen was dir am besten gefällt und was dein Händler des Vertrauens so da hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh