Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
lol :hmm: net dein ernst oder?

stellst du auf V~ messbereich musst du gucken was du da hast und denn schnappst du dir ein 5,25" stecker. einen pol in die schwarze ader und denn kannste bei gelb und rot die 5 und die 12v leitung messen.
mal blöd gefragt, aber wieso willst du Gleichspannung mit Wechselspannungseinstellung messen? :hmm:

ins NT gehen 230V Wechselspannung rein und es kommen Gleichspannungen raus, sonst hättes bei Transistoren ein "kleines Schaltproblem" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
mal blöd gefragt, aber wieso willst du Gleichspannung mit Wechselspannungseinstellung messen? :hmm:

ins NT gehen 230V Wechselspannung rein und es kommen Gleichspannungen raus, sonst hättes bei Transistoren ein "kleines Schaltproblem" :)

sorry war zu spät für mich gestern :d meinte V= also gleichspannung ;)
 
die letzten seiten wurde gemeint Tagan wäre nich ganz so gut in Spannungen bzw auch sehr Warm.

Was würdet ihr den Empfehlen als Netzteil für oc.
Hatte eigentlich das Tagan 2force 430-U022 im Auge gehabt
(sollte leise sein)
 
cooltek MST 500W Real Power, habs gestern angeschlossen und scheint wirklich nice zu sein, mal sehen was die Spannungen bei 3Ggz sagen ^^
 
verkaufst du das nt auch @ Jlagreen? wenn ja schick mir mal PN mit deiner preisvorstellung ;) werd mein nt denn billig vertickern und mir wahrscheinlich deins holen.
 
ja werde ich in 2 Wochen oder so, werde aber dann schon so 90% vom NP haben wollen, da es doch recht neu ist und auch gerade gefragt ^^, hab sogar nur 95€ gezahlt :) (ergo für 85€ gehts übern Tisch)
 
Jlagreen schrieb:
ja werde ich in 2 Wochen oder so, werde aber dann schon so 90% vom NP haben wollen, da es doch recht neu ist und auch gerade gefragt ^^, hab sogar nur 95€ gezahlt :) (ergo für 85€ gehts übern Tisch)

das ist kein problem ;) musst nur bescheid sagen vorher. biete denn gleich mal SK :d
aber lass nochmal im 2 wochen drüber reden ;) aber hab schon starkes interesse
 
wie gesagt, hängt nur davon ab, wann ich mein NB hab, soll 2te Woche installiert werden, also nächste Woche, kann also schon dann der Fall sein ^^
 
Fairy Ultra schrieb:
die letzten seiten wurde gemeint Tagan wäre nich ganz so gut in Spannungen bzw auch sehr Warm.

Was würdet ihr den Empfehlen als Netzteil für oc.
Hatte eigentlich das Tagan 2force 430-U022 im Auge gehabt
(sollte leise sein)

Leisse ist auf jedenfall ENERMAX und gut sicher die OCZ Powerstream mit regelbaren Schienen...beide nicht billig aber 1A:coolblue:
 
das cooltek ist dank montiertem leisen Papst (der mir übrigens gleich auffiel :coolblue: ) nahezu unhörbar :love:

es hat zwar leider kein annehmaren stecker, aber es ist trotzdem ganz nett, denn

a) sind die Kabel sehr biegsam und lasse sich überall "reinwurschteln" und
b) haben die 4Pin Molex Stecker so Klammern aus Plastik, wenn man die drückt, fallen die Stecker automatisch aus dem Anschluss, nix da mit nervigem Ziehen :drool:
 
So mein neuer Speicher ist angekommen Destro!
Gestern gekommen heute eingebaut. Und er läuft saugut! Geil die OCZ 4200 EL Platinum und sauschwer die Teile!!!
Zur Zeit habe ich sie bei 263Mhz 1:1 und CL 2,5 3-3-6 1T und 2,8 VDimm laufen. Noch nichts optimiert im Bios aber das kommt dann heute Abend dann. Meine Corsair haben das nicht mitgemacht! So und am Wochenende haue ich mir meinen 0520 BPEW rein da kann ich dann bißchen noch höher gehen denn der läuft auch an die 2700Mhz.
Als nächstes kommt zu dem super Aussehenden Speicher noch ein Hipernetzteil dazu.
Der sieht erstens geil aus bringt genügend Saft und ich habe keinen Kabelsalat mehr im Case! Macht sich dann sicher nicht schlecht im Thermaltake Xaser V mit Windowkit.
 
Schnurrkater7 schrieb:
So mein neuer Speicher ist angekommen Destro!
Gestern gekommen heute eingebaut. Und er läuft saugut! Geil die OCZ 4200 EL Platinum und sauschwer die Teile!!!
Zur Zeit habe ich sie bei 263Mhz 1:1 und CL 2,5 3-3-6 1T und 2,8 VDimm laufen. Noch nichts optimiert im Bios aber das kommt dann heute Abend dann. Meine Corsair haben das nicht mitgemacht! So und am Wochenende haue ich mir meinen 0520 BPEW rein da kann ich dann bißchen noch höher gehen denn der läuft auch an die 2700Mhz.
Als nächstes kommt zu dem super Aussehenden Speicher noch ein Hipernetzteil dazu.
Der sieht erstens geil aus bringt genügend Saft und ich habe keinen Kabelsalat mehr im Case! Macht sich dann sicher nicht schlecht im Thermaltake Xaser V mit Windowkit.

bei den speichern geht bestimmt noch vieeeeeel mehr ;) aber was auf deinem board möglich ist kann ich nicht sagen. aber auf dem dfi rennen die bestimmt 300mhz. da wette ich drauf.

das nt ist bestimmt nicht die schlechteste wahl. bloß ich wollte nicht mehr so viel ausgeben für pc, ich werd meinen noch zum laufen bringen und denn ist auch ende. ich mach da eh nemmer viel dran ausser forum, musikhören und vor allem icq etc.
ab und zu mal ein paar CAD-zeichnungen aber das wars denn auch schon. dafür brauch ich auch eigentlich keine 3ghz cpu mit so einem ram und board. aber ich hab es jetzt ja nun und denn bleibt es auch drin. vor allem weil ich für die teile nix mehr bekomm.

das cooltek langt mir völlig ;) auch wenn das hiper geiler aussieht :love:
 
Ich kaufe das doch nicht sofort Destro.
Ich muß auch zuerst meine Corsair verkaufen. Aber mehr als 100 Euro werden da nicht drin sein für die C2 Rev 4.2 mit TCC5.
Ende des Monats werde ich halt dann mir so ein Netzteil mal anschauen. Im
Augenblick läuft bei mir alles super. Werde halt noch den BPEW einbauen dann habe ich meine 2600Mhz bei 1,4 Vc und 1:1 mit dem Speicher das passt dann sicherlich auf Dauer.
Mehr brauche ich eigentlich nicht zum zocken. Habe mir diese Woche "Bet on Soldier" BoS geholt auch geiles Ding aber Ladezeiten ohne Ende auch mit einem 1Gig.
Da iss Half life2 nichts dagegen oder BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was sollen den die OCZ 4200 EL Platinum laufen (Timings bei 300Mhz)??!
Und was war der Preis für die Dinger? SInd des TCCD?

Die GEIL One Serie ist sicher GEIL oder eben G-SKILL , aber die Preise sind auch wahn!!
 
alles was 300mhz läuft sind tccd ;) und die ocz werden mit 2,5-4-3-7 oder sogar mit glück 2,5-3-3-7 laufen.

hier im forum werden die für ~200€ gehandelt.
 
hab mir vor paar tagen auf gut glück bei VV-Computer einen venice 3000+ bestellt.
mittlerweile ist das paket endlich eingetrudelt.. aber morgen weiss ich erst mehr.

da bin ich ja ma gespannt.
 
-De$troyeR- schrieb:
alles was 300mhz läuft sind tccd ;) und die ocz werden mit 2,5-4-3-7 oder sogar mit glück 2,5-3-3-7 laufen.

hier im forum werden die für ~200€ gehandelt.
Ich habe die Rams Vom Schnurrer mal versucht (der jetzt mit den OCZ immerhin 3MHz höher kommt als mit seinen C2) und ich bin wirklich entäuscht. Ich habe sie direkt mit meinen Kingmax Hardcore DDR500 verglichen die ja immerhin nur nur 150 Lappen kosten und die laufen auf meinem Giga sowie auf meinem Epox Problemlos mit 2,5.3.3.6 1T mit 2,7VDimm @ 260MHz.
Die OCZ habe ich bis maximal 270 bei 2,5.3.3.6 1T bei 2,8-2,9 VDimm zum laufen gebracht, aber dabei wurden die verdammt heiß was ich von meinem Kingmax nicht gewöhnt bin da der nur Handwarm wird.
 
es kommt auch auf das board drauf an. den gigabyte und dem epox fehlen die einstellungen für einen guten betrieb. so kannst du nicht das maximale aus den rams rausholen. ich bin mir eigentlich sehr sicher das sie 300mhz packen! ja die ocz werden recht warm, aber das zeigt auch das der oder eher die HS gut sitzen ;) kann auch gut sein das die kingmax nen scheiss hs haben oder der nicht richtig sitzt.
 
ich habe einen amd 64 3000+ mit 0520 APAW stepping.

taugt der was?
 
guck in die steppingliste. findest du in H!dek!'s und Riverna's sig
 
also in der stepping list ist nur ein einziger 0520 APAW gelistet mit 2700MHz @ 1,45V.

ich hatte meinen auf 2430MHz laufen, dann ist mir meine kiste bei far cry abgeschmiert und seit dem komm ich nicht mehr so weit :confused:
 
Mit Mütze ging die CPU richtig schlecht !
Aber schau erstmal was du mit Kappe stabil bekommst .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh