Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ destro
Ich hatte den Hs beim Kingmax schon runtergemacht aber die Rams waren trotzdem recht kühl.
Bei Everest ist mir aufgefallen das die OCZ bei gleichen Einstellungen einen um ca. 200MB höheren Durchsatz haben.
An Einstellungen kann ich eigentlich recht viel verstellen wenn ich will. Ich habe ca. 15 Auswahlpunkte.
Ich weiß auch nicht wieviel VDimm die OCZ verkraften beim Kingmax bin ich bei 2,8 am ende und dann ist halt bei max 267 MHz schluß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinniToll schrieb:
@ destro
Ich hatte den Hs beim Kingmax schon runtergemacht aber die Rams waren trotzdem recht kühl.
Bei Everest ist mir aufgefallen das die OCZ bei gleichen Einstellungen einen um ca. 200MB höheren Durchsatz haben.
An Einstellungen kann ich eigentlich recht viel verstellen wenn ich will. Ich habe ca. 15 Auswahlpunkte.
Ich weiß auch nicht wieviel VDimm die OCZ verkraften beim Kingmax bin ich bei 2,8 am ende und dann ist halt bei max 267 MHz schluß.

ocz haben so den punkt bei 2,85v erreicht. meist geht da denn nix mehr. sie dürfen aber 3,1v haben ;)

meine wurden auch recht warm, aber konnte noch passiv laufen lassen bei 305mhz ;)
 
so das Cooltek hat gleich mal 0,3v mehr auf der 12V Lane als das Tagen und dass obwohl von den Specs her das Tagen mehr haben sollte :hmm: :fresse:
 
3,29
5,05
11,96

und vorher mit Tagan waren es

3,26
5,02
11,71

also schon ein wenig besser :hmm:

wobei real sinds ja ~0,2-0,3v mehr, ich mess gleich mal, was real anliegt...
 
-De$troyeR- schrieb:
alles was 300mhz läuft sind tccd ;) und die ocz werden mit 2,5-4-3-7 oder sogar mit glück 2,5-3-3-7 laufen.

hier im forum werden die für ~200€ gehandelt.

300MHz mit 2,5 3 3 x stabil ist extrem selten. Da musst du schon ne echt gute Auslese machen.

edit: ich weiß gar nicht, was ihr mit euren Spannungen immer habt. Meint ihr wirklich , dass die 12V Leitung so extrem hoch sein muss.

Habe mit meinem Billig NT auch 12,8V unter Last, siehe Sig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
300MHz mit 2,5 3 3 x stabil ist extrem selten. Da musst du schon ne echt gute Auslese machen.

free

ich weiß, aber das sind alte ocz pc4200 wenn ich mich net irre und die liefen ja schon über 280mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,8v ich hab ja auch gesagt mit glück :)


€: @ riverna

das ist das tagan 2force, die sind immer so schlecht. nur noch schlechter sind die easycon. die basieren ja auf dem 2force...
 
Riverna schrieb:
Mhm dann hast du aber ein sehr schlechtes Tagan gehabt. Weil meine Werte sind so wie bei deinem Cooltek. Bei wieviel Mhz hast du die Werte?
das ist das lustige dran, scheint egal zu sein :stupid:

bei 3Ghz@1,7v habe ich diesselben Werte wie bei 1,8Ghz@1,4v :hmm:
--> sich mein real waren es mit Tagan aber auch

5,10-5,11 sowie 12,12-12,13v

jetz mit Cooltek halt 5,19-5,20 und 12,33-12,34v
 
-De$troyeR- schrieb:
ich weiß, aber das sind alte ocz pc4200 wenn ich mich net irre und die liefen ja schon über 280mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,8v ich hab ja auch gesagt mit glück :)


€: @ riverna

das ist das tagan 2force, die sind immer so schlecht. nur noch schlechter sind die easycon. die basieren ja auf dem 2force...


Wie gut das ist ein normales Tagan ohne Zusatz habe. Selbst bei 3Ghz und 1.7v habe ich immernoch sehr gute Werte.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich weiß, aber das sind alte ocz pc4200 wenn ich mich net irre und die liefen ja schon über 280mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,8v ich hab ja auch gesagt mit glück :)


...


jupp, aber über 280-285 machen dann auch die guten TCCDs dann meist schlapp. Meine haben das auch nur bis da geschafft.
TCCDs auf denen man über 3 V rauf knallen kann, sind schon was feines.(meine die OCZ)

free
 
meine ocz liefen mal auf 3,2v...aber bringt ja nix bei den teilen. ab 2,9v war ende....

es gibt noch g.skill pc550 rams für ~200€ :hmm:
einmal für 200€ mit tcc5 und einmal 211€ mit tccd drauf.

bin jetzt ja stark am überlegen...
 
@ Riverna
Wenn ich mich nicht täusche hatest Du doch auch mal das Epox 9NPA+
Mit welchem Tool hast Du eigentlich die Spannungen ausgelesen?
Ich frage halt weil das Everest bei mir die 12V Leitung mit 10,94Volt angibt und bei 3,3Volt gerade mal 1,54 Volt anzeigt.
Ich habe jetztt extra ein neues Netzeil gekauft aber es ändert sich nichts an der Anzeige.

Edit:
habe einen Screen vom Everest in meiner Gallery
 
-De$troyeR- schrieb:
ich weiß, aber das sind alte ocz pc4200 wenn ich mich net irre und die liefen ja schon über 280mhz 2,5-3-3-5-1t bei 2,8v ich hab ja auch gesagt mit glück :)


€: @ riverna

das ist das tagan 2force, die sind immer so schlecht. nur noch schlechter sind die easycon. die basieren ja auf dem 2force...
dann bin mal gespannt wie weit der Schnurrer noch kommt auf seinem Gigabyte.
 
WinniToll schrieb:
@ Riverna
Wenn ich mich nicht täusche hatest Du doch auch mal das Epox 9NPA+
Mit welchem Tool hast Du eigentlich die Spannungen ausgelesen?
Ich frage halt weil das Everest bei mir die 12V Leitung mit 10,94Volt angibt und bei 3,3Volt gerade mal 1,54 Volt anzeigt.
Ich habe jetztt extra ein neues Netzeil gekauft aber es ändert sich nichts an der Anzeige.

Edit:
habe einen Screen vom Everest in meiner Gallery


Nur das Epox Tool ließt die Spannungen richtig aus alles andere ließt falsch aus.
 
Hi!

Beim OC, wie wichtig ist es da welches Netzteil man genau hat?
Nicht jetzt vom Saft den er leisten muss, sondern gibts ein Netzteil/e
wo man sagen kann das oder die eignen sich besser für OC?
 
sagt mal läuft das programm "smartguardian" auch auf gigabyte mobos? oder is das nur für DFI?
 
also bei mir lief es nur auf dem DFI.

MSI, ABIT etc wollte es nicht laufen oder spuckte falsche Daten aus
 
Super schrieb:
Hi!

Beim OC, wie wichtig ist es da welches Netzteil man genau hat?
Nicht jetzt vom Saft den er leisten muss, sondern gibts ein Netzteil/e
wo man sagen kann das oder die eignen sich besser für OC?


Also was wisst ihr so darüber?
Niemand? Auch keine Kleinigkeiten? :)
 
ocz powerstream
enermax 600watt
alte tagan nt's (kein 2force etc)
cooltek
hiper
 
Frag mich nämlich ob das Tagan oder Seasonic besser für OC geeignet ist. Müsste man wohl in Profi Tests schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh