Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten ist immernoch die ocz powerstream reihe......

tagan ist meist nicht so gut....das ordnet sich in meiner liste oben ganz unten an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs gesaugt und es funzt, nur die chipset temp zeigt er mit 70 grad an :(, kann das stimmen?

Riverna schrieb:
Lass dir nichts erzählen die normalen Tagans sind sehr gute NT´s die anderen in keiner Weise etwas nachstehen.

:) Will mir eh nichts einreden lassen, aber jeder sagt was anderes.

Muss mir wohl die Profi Test's genau anschauen(mehrere). Oder hab ich eine andere Wahl?

Riverna schrieb:
Lass dir nichts erzählen die normalen Tagans sind sehr gute NT´s die anderen in keiner Weise etwas nachstehen.

klar gibt es einige gute nt's von denen. auch einige gute von bequiet.
aber es sind alles die gleichen, sind top-over-nt's. viele sind nicht so gut, aber man kann auch nicht alles falsch machen ;)

bloß bei dem easycon und 2force haben sie einfach scheisse gebaut.

Riverna schrieb:
Das Tool müsste eigentlich auf der TreiberCD sein.

Mal sehen was morgen meine Mushkins mit alten Bh5 schaffen :)

das gute an den alten BH5 ist, dass man 3,6 3,7 und noch mehr Vdimm geben kann, sie gehen immer weiter umso mehr Spannung drauf ist.
Mit 3,7V laufen meine Corsairs bis 270MHz.
Nur ich ich trau mich nicht noch mehr Volt zu geben. Dann könnte ich schön 273x11 benchen.
Heiß werden die Teil überhaupt nicht, aber ich hab trotzdem Schiss.

free

0533 BPGW - 3000+ - E6

Über das Stepping schon was bekannt?
Die Suche zeigt mir ein Ergebnis hier in dem Thread an, aber ich finde es nicht und noch mal 15+ Seiten durchsuchen muss nicht sein.

Danke! ;)

Andere Frage, was laufen E6 Venice(3500+) so im schnitt?

ja ich weiß, ich mein nur im großen und ganzen ~2500MHz oder eher weniger oder mehr?

VL125 schrieb:
ja ich weiß, ich mein nur im großen und ganzen ~2500MHz oder eher weniger oder mehr?

kauf dir lieber nen 3000+ ausser du willst multi 10x und 11x benützen. lohnt sicher aber nicht da async beim a64 die performance einbusse gering ausfällt.

vom takt genau gleich zu oc'en. vieleicht schlchter. werden einfach zu wenige getestet.

gruss mrki

woran könnte es liegen das wenn ich teste abundzu Prime freezed?
Zu wenig Vcore kann ja eigentlich nicht sein oder?müsste doch theoretisch erst abbrechen?!Aber das komische ein meiner CPU ist: Bootet der PC nicht ins Windows muss ich die Vcore um 0,025V erhöhen, dann freezed er. Nochmalige erhöhung um 0,025V läuft prime dann mehrere Std lang?!Da gibts irgendwie kein SuperPIstable oder Primefehler... irgendwie komisch...
Oder liegts vielleicht am Board?PWM und NB sind beide etwas über 50° warm.

Destro der Radical hatte die OCZ4200 El Platinum bei 2,8Vdimm und CL2,5 3-3-6 1T bis 295Mhz laufen gehabt auf seinem DFI. Habe mal von ihm die Einstellungen mal durchgeben
lassen im Bios. Kann ja im Bios auch einige Sachen angleichen werde ich mir aufschreiben müßen und dementsprechend dann abändern. Mit dem GPFW iss so bei knapp 270Mhz udn 1,5Vc Schluß mit lustig!
Muß wohl morgen meinen 0520BPEW 3200er reinmachen. Der macht ja die 2600Mhz bei 1,4Vc Primestable.
Da kann ich dem mal den 9er Multi geben und ihn bis 290HTT hochjagen.
Also bei mir werden die OCZ echt nicht warm habe es mal letzte nacht und heute morgen getestet. BoS gezockt und dann an die Ram gefasst also die waren nicht arg warm. Allerdings blasen bei mir 2 große (92)Lüfter Richtung Ram udn Umgebung.
Einer von der Seite der andere von Oben. Bei mir herrscht Durchzug im Case.
Also der Ram iss alleine schon vom anschauen ne Augenweide!
Voll geil glänzend so vervhromt oder eher vernickelt weil die HS sehr schwer sind und aus Kupfer sind. Da sind die Corsair schon echt minderwertiger vom aussehen her.
Fehlt mir nur noch ne CPU die mit 11er oder 12er Multi die 3Gig packt.
Könnte es dann mit dem Ram dann 1:1 fahren, das wäre echt geil.
Jetzt noch ein geiles OCZ oder Hiper Netzteil und ich wäre dann restlos zufrieden.

@Riverna nicht alle Prozze neueren Datums packen die 2400mhz mit Stockcore.
Mein 0528GPFW packt nur an die 23XX Mhz bei 1,4Vc. Alle anderen haben locker über 2400Mhz gemacht und ich hatte bisher 3 3000er E3 und E6 und 2 3200 E3. Die E3 gingen bisher alle über 2400Mhz bei Stockcore auf dem K8NF-9.
Hatte die Wochen 17 20 21 23 und 28 bisher gehabt.

fangt ihr schon wieder an :rolleyes:

riverna du nimmst immer gleich alles nen bissl ernst oder?
wenn wieder so eine diskussion kommt melde ich es gleich.

@schnurrer
ja die rams von radical sind echt ihr geld wert. die schaffen auch 300mhz 2,5-3-3-7 :)

Riverna schrieb:
Ich habe auch gesagt 2400Mhz sollten immer gehen. Ausserdem geht es um einen 3500+ nicht um irgendwelche 3000+...
Sorry habe ich leider nicht ganz korrekt gelesen mein Fehler.
Gibt aber kaum 3500er Ergebnisse in den verschiedenen Listen.
Werden anscheinend nicht so oft gekauft. 3500er iss doch vom Multi her gleich wie der 3700 nur halt halber L2 Cache beim 3500er.
Ne da hatte ich noch leider keinen gehabt.
Bei den 3200er sind 2400 immer dringewesen bei meinen die ich hatte und noch habe.

@Destro ich streite mich doch mit niemandem mehr in keinem Thread mehr.
Bringt doch eh nichts. Und ausserdem wars diesmal mein Fehler weil ich nicht genau alles mitgelesen habe auf was sich die Aussage bezog.
Ich werde die 300Mhz schon versuchen irgendwie zu knacken. Aber bei meinem Giga wirds dann schon schwierig Destro. Bis 290 gehts locker nur drüber macht das board zicken.

Zuletzt bearbeitet:
3500+ werden auch nur von kokühler gekauft. wegen dem hohen multi.....

aber ideal sind 3200+ mit 10er multi. 300*10 1:1 :love:

Alter Falter das packt aber mein BPEW nun nimmer mit 1,5 Vc oder 1,6Vc.
Die 3000Mhz meinte ich damit. 2800 oder bißchen mehr könnten vielleicht drin sein mit dem Netzteiladapter und dem neuen Ram.Beim Freezer 64 und bißchen kühleren temps draussen.
Werde wohl wieder mal auf Regen hoffen müßen. Denn 23 oder 24°C Raumtemperatur sind schon ganz schön warm für mich. 18°C wären Ideal.

Zuletzt bearbeitet:
warte mal auf dienstag ;) da sinds so 18°C.....jedenfalls bei uns^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh