Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
bei deinen Werten machen mich die Doom3 Werte stutzig, sieht mir eher nach Grakalimitierung aus, weil ein paar 0,x FPS Unterschied sollte es schon geben :hmm:

--> andererseits ist RAM ja dann bei Grakalimitierung wie man sieht wurscht, was auch logisch ist und wer bitte zockt ned grakalimitiert? (wenn man schon ne geile Graka hat, dann zockt man auch in super geiler Grafik :love: )
Ich habe eine X800XL @ default und zocke eigentlich immer in der 1280*1024er Auflösung. Im Catalyst habe ich alles auf Standard und die Grafik auf hohe Qualität.

@Riverna
Ich denke das meine 112FPS beim CSS mit der 1280*1024er Auflösung schon in Ordnung sind um vorne mitzocken zu können. Und da ich auf einem 19er Liyama ProLite E481S zocke habe ich keine Lust mit einer Interpolierten Auflösung zu zocken da man das schon recht gut sieht obwohl ich den Moni digital anfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Hab mir bei ebay noch einen Prozzi geholt. Einen 4000+ 0512MPMW! Wenn er nur ansatzweise so geht wie mein alter 3700+ mit selbem Stepping bin ich mehr als happy. :banana:

Hi,
hab denjenigen auch angeschrieben, mir sagte er aber das es ein 0512MPM wäre.
 
@ Riverna

Ich möchte zur Gaudi meinen 0521 DPMW jetzt auch mal ausfahren habe aber auf meinem Epox das Prob. das ich nicht über einen HT von 300 MHz kommen kann ohne das mir die Kiste einfriert. Hast du mir vielleicht noch einen Tipp wie ich das umgehen kann?
 
Riverna schrieb:
Es geht auch nicht darum ob man es sieht sondern es geht darum das eine CPU gerade bei niedrigen Auflösungen wichtig ist.

Wichtig ist sie überall, aber man kann nur bei kleinen Auflösungen Unterschiede feststellen.
Nur wie gesagt, zum Zocken vollkommen uninteressant wenn man da ohnehin hohe und höchste FPS Zahlen hat ;)
Daher auch die Sache mit den Timings. Schön und gut wenn man das Benchen kann, aber mehr ist es doch "wirklich" nicht.
 
Leute, ne kurze Frage:

Hab seit gestern endlich auch meinen Venice E6 laufen. Sieht soweit für mich ganz OK aus. Macht 2.6GHz bei eingestellten 1.5V VCore (vielleicht geht auch weniger; 1.4V war nicht stabil, deshalb hab ich einfach mal gleich 1.5 genommen). Ich weiß dass ist nicht der Hammer, aber egal.

Gekühlt wird das ganze mit nem Thermaltake Tower112 mit 2 Delta 92x92x38mm 3-blade Lüftern. Also so mit das beste was es an Lukü gibt. Das Problem ist nur, dass die CPU dabei unter Prime 50°C, und teilweise knapp drüber, warm wird. Das ist doch nicht normal. Der Kühler sitzt bombenfest und macht super Kontakt mit dem IHS. Was würdet ihr sagen, IHS ab? Der scheint ja mal nen ganz miesen Kontakt mit dem Core zu haben.
 
OK, dachte ich mir schon. Nur ob sich das wirklich lohnt :hmm:. Oder lieber gleich ne andere CPU. Mal schauen. Sonst hol ich eben wieder die Rasierklinge raus, die ich eh gestern schon zweimal gebraucht habe (2 Sempron64 CPUs wurden enthauptet).
 
Habe mal meinen 0519MPMW angetestet,aber selbst bei 1,64V Core geht niix über 2880Mhz!!:motz: :heul:
Die Kiste schmiert ab! Habe mit TCCDs und BH5 probiert,mal sehen ob die TCCDs die 320Mhz mögen 1:1:fresse:
Denn fahre 166er Teiler,aber an dem wirds ja ned liegen oder??

Der IHS sitz absolut übel,habe mit SuperPi schon knappe 48Grad (Prime probiere ich gar ned erst,wird wohl über 50Grad sein)!!

Soll ich den IHS abmachen oder kanns sein,das einfach schluss ist?!
Der Type der verkaufte meinnte 1,448 und 2,9Ghz (Mit Screens von Prime) bei OC-Inside (scare4)!!

Wo liegt das problem?? Ist es ned diese CPU oder bin ich zu blöde:hmm:

Hat wer einen Tip?
Big THX
 
Am Übertaktungsergebnis ist nicht nur die CPU alleine beteiligt. Du musst auch damit rechnen, dass bei dir eventuell das Mainboard oder das netzteil einfach nicht die Qualität haben und deswegen nicht mehr geht.
Oder vielleicht waren das bei dem Typ auch einfach zwar angezeigte 1,448V, real warens aber eher 1.55V (ist durchaus möglich). Ups, hab überlesen, das du schon bis 1.64V getestet hast. :fresse: Ich tippe mal auf Mainboard oder NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT ist ein 600Watt Enermax aber könnte es sein,das das Board den HTT von 320 ned packt??
Wie kann ich das testen??

Mit z.b. 5x320 oder resp. einfach multi runter,oder kann ich da irgendwo mehr Strom druf geben??
HTT ist auf 3x
RAM 166er Teiler mit 3-5-5-10-1T

EDIT:
Bei Multi 8x funzen die 320HTT bei gleichen 1,64V-Core und OHNE Teiler!!
RAM 8x320Mhz bei 2,8V und 3-5-5-10-1T

Ich nehme mal stark an die CPU ist finito,habe ja auch jetzt bei SuperPi 48 !!!!!! Grad
mal sehen wa sPrime zu den Temps meint?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Naja 270Mhz bei 3.7v ist aber schon ziemlich schlecht finde ich.

na dann versuch das mal mit normalen UTTs etc.

Ich werde für Super Pi mal 3,8V draufhauen, und versuchen die 3GHz dann zu knacken mit den BH5ern.

free
 
Jlagreen schrieb:
ich habe bisher immer 1280er mit vollen Details (6800GT) gezockt und nun grad in 1024er (GF6600) und bald wirds wohl 640er oder 800er sein (X300SE aufm NB), was für eine Entwicklung :fresse:


also mit nem 3000+ ner 300se und nem gig ram geht auch 1024x768 32bit gut nur halt alles was effekt sein könnte aus. :fresse:
 
So ich hab meine TwinMos Old BH-5 bekommen !!
Die laufen atm auf 255 MHz Cl2-2-2-5 bei 3,29 V :)
 
freestylercs schrieb:
na dann versuch das mal mit normalen UTTs etc.

Ich werde für Super Pi mal 3,8V draufhauen, und versuchen die 3GHz dann zu knacken mit den BH5ern.

free


Naja wenn ich bedenke das meine Mushkins 255Mhz 2-2-2-5 3.29v und 265Mhz 2-2-2-5 3.4v schaffen find ich die Werte von nicht besonders gut. Sind auch normale alte BH5. Und meine alten TwinMos BH5 haben auch 265Mhz bei 3.5v gemacht. Von den OCZ brauch ich gar nicht reden ;)
 
ach ich gebs auf. immer wenn ich denk die kiste läuft stable schmiert sie mir ab. hab heute morgen von 8:00 - 13:30 Prime95 @2200Mhz und 220Mhz Ram laufen lassen, komm wieder nach hause, mach den moni an, beweg die maus, will Prime stoppen, da schmiert die kiste ab.

nach dem reboot ist es wie immer, kann nur mit std takt booten :heul:

hab den rechner mal aufgeschraubt fotos gamacht und in die gallery geladen. könnt ihr mir sagen ob es ein offensichtliches problem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
1. Seasonic (<-- zig gute Tests und Userwertungen)
2. Cooltek (<-- ist aber imo zu sehr gehypt)
3. der Rest, glaube kaum, dass ein OCZ viel besser als ein tagan ist, ist

Ein Bequiet sollte doch (laut Hardwareluxx printed) auch gehen, oder?
 
so, hab grad meinen sd 3700 0516tpaw eingebaut (günstig bei ibäi geschossen)

2. prime testrunde mit 280 x 10 @ 1,536 lüppt :d

€: @ vl125: dein venice 3200 ist auch angekommen, wird später getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut bin schon auf ergebnisse gespannt.
 
so, hier mal ein kleines ergebnis von meinem neuen 3000er.

pi2750.JPG


will erstma rausfinden was so max geht damit p1m stabil ist. (2750 dürfte nicht max sein)
langzeittests folgen noch.. ach was freu ich mich wenns wieder etwas kühler ist..

naja, ist vllt kein hammer ergebnis aber dafür dass ich die cpu einfach so bestellt habe ohne zu wissen was mich fürn stepping erwartet bin ich zufrieden. ;)

edit:

pi2800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Gut bin schon auf ergebnisse gespannt.

ich frag mich, wieso du den nicht selbst getestet hast?

oder war der so schlecht, dass es dir peinlich war?

dann gibts haue ;)

der san diego wird grad mit 286 x 10 getestet, ich denke, dass 2850 oder 60 die grenze bei 1,536 sein wird, viell. nachm burnin dann mehr ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh