Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Naja wenn ich bedenke das meine Mushkins 255Mhz 2-2-2-5 3.29v und 265Mhz 2-2-2-5 3.4v schaffen find ich die Werte von nicht besonders gut. Sind auch normale alte BH5. Und meine alten TwinMos BH5 haben auch 265Mhz bei 3.5v gemacht. Von den OCZ brauch ich gar nicht reden ;)


hab ja auch nicht gesagt, dass meine zu den so Guten gehören.
Ich meinte nur, das mit steigender Vdimm bei alten BH5 auch fast immer noch mehr Takt möglich ist.

free
 
Habe ja heute meinen 3000+ 0519 MPMW erhalten,der irgendwie ned so will wie er sollte,habe den Eindruck er wird einfach zu heiss (Unter WaKü)!? Ist ja ein E6 (evtl. spielt das ne Rolle)?!

Zum proben habe ich den 3000+ 0520 APBW reingedrückt und siehe da,ganze 10Grad weniger wie beim MPMW (Prime Last 40Grad , MPMW Prime Last 50Grad laut Quardian) alles gleiche Einstellungen (9x315@1,5V) , kann das sein??

Einziger Unterschied,habe beim MPMW Arctic Silver genommen und beim APBW irgendeine Ceramique Paste,aber das wirds wohl ned sein,nehme an der IHS vom MPMW muss abartig mies sitzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein neuer venice E3 ist ca. 20°C kälter als mein alter und das bei gleichem aufbau. ich denke bei mal das beim alten einfach der tempssensor defekt war.
 
area50 schrieb:
also mein neuer venice E3 ist ca. 20°C kälter als mein alter und das bei gleichem aufbau. ich denke bei mal das beim alten einfach der tempssensor defekt war.

Ne das nicht ... vll. hat der heatspreader auch nur extrem schlecht gesessen!
 
freestylercs schrieb:
hab ja auch nicht gesagt, dass meine zu den so Guten gehören.
Ich meinte nur, das mit steigender Vdimm bei alten BH5 auch fast immer noch mehr Takt möglich ist.

free


Achso das meinst du.... stimmt meine OCZ bringen auch über 3.5v Fehler bei meinen BH5 gehen mindestens 3.6v ohne Probleme :love:
 
da sieht doch schonmal gut aus, oder? :d

primesd284x10.jpg
 
So beim 0528GPFW sind bei 9x280Mhz bei 1,55Vc Schluß mit Lustig.Bilder sind in der Gallery Wobei der Ramtakt interessanter iss als der laue Prozztakt.
 
werde jetzt auch mal einträge für die steppingliste anfertigen.

die vcore-werte sind die ausgelesenen, nicht die realen, oder?

mein venice:

bigzorro * 3000+ E3 * 0517 ABPW * 2763 MHz @ 1,536v * yes * Watercooled * Prime95

(ich glaube, der steht schon unter vorbesitzer milliardo mit 2700 @ 1,45 in der liste)

und der aktuelle san diego:

bigzorro * 3700+ E3 * 0516 TPAW * 2840 MHz @ 1,536v * yes * Watercooled * Prime95
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wäre das ehrlich wenn ich das stabil bekommen würde
Genauso stabil wie das hier ;)

3100.png



@ bigzorro
Jo, für einen 0516 TPAW ist das normal. Die liefen eigentlich alle 2900 MHz mit 1.60-1.65V primestabil. Das Pic da oben war z.B. auch ein 0516 TPAW, den ich mal hatte.
 
so meine CPU lasse ich nun burnen, ich bekomme die 3Ghz einfach ned stable, selbst bei 21°C Raumtemp, will sie einfach ned und mehr VCore bringt nix, daher muss ich mal versuchen nachzuhelfen ^^
 
Dragonheart05 schrieb:
So beim 0528GPFW sind bei 9x280Mhz bei 1,55Vc Schluß mit Lustig.Bilder sind in der Gallery Wobei der Ramtakt interessanter iss als der laue Prozztakt.
Du mußt mal Deine Wakü einbauen dann geht der auch höher.
Aber vielleicht bringt auch ein neues Netzteil was, ich würde mir an Deiner Stelle das Hyper besorgen
 
Ich habs ehrlich nicht getestet.
 
VL125 schrieb:
Ich habs ehrlich nicht getestet.

schaumer ma, mein x2 ist grad gekommen, den test vom san diego hab ich nach 13,5 std beendet.

nach dem x2 ist dann der venice dran (wenn ich dann noch lust hab, den x2 wieder rauszunehmen :d)
 
Jlagreen schrieb:
so meine CPU lasse ich nun burnen

wie lange machste das ganze denn? bin nämlich auch dabei aber weiss nicht wie lange ich es laufen soll.
mittlerweile läuft es 12 stunden so:

5x200 mit 1.65v und ram auch 200mhz und 3.40v.
 
mal ne allgemeine frage, wie wirkt es sich bei den AMD's aus wenn man den ram 1:1 laufen lässt oder mit teilern?

z.b. venice 3000+ mit teilern gegen venice 3500+ 1:1 btw. SD 3700+ 1:1
 
Du meinnst eine 3000er mit Teiler bei 2,9 und einen SD bei 2,8 und 1:1 gefahren??
ICH habe gemerkt,das denne zwar der Speicherdurchsatz bissel einsackt,aber sonnst isses gleich,denn 1:1 haste schlechtere Timings und bei Teiler schärfere/bessere Timings,also wird sich egalisieren,sage ich mal.....aber warte mal ab was die Profis hier sagen ;)
 
beim venice 2,9 wären es 257,7fsb 1:1 @lowest timings, beim 2,8 wären es 254,5fsb @lowest timings ..

d.h. der venice wäre schneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh