Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade am testen mit prime.. ganze sieht so aus:

venice2700test.JPG


ist leider noch etwas warm hier. glaub 1-2°c mehr und prime bricht ab. :( aber er läuft noch.
 
ja, ist ein E6.. genaues stepping:

LBBWE 0533DPKW

auf gut glück bestellt gehabt bei VV-Computer.
aber es könnte schlechter sein. :)

venice2700test2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 0530 EPAW macht mometan auch nur 270*9 1:1 @1,5V @275*9 will er wieder mehr spannung da primefehler. ist auch ein E6er
was entspricht einem 2400mhz Venice im Rating?

Ich frag mich ob die entfernung des IHS merklich was bringt bei solchen CPUs? oder sind die einfach vom Chip her so schlecht?
Macht es viel aus wenn ich kein 24 pol ATX Netzteil verwende? sondern nur ein 20 pol? Spannungen zwar nicht ganz perfekt aber doch ganz gut (silentmaxx 420W netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
mein 0530 EPAW macht mometan auch nur 270*9 1:1 @1,5V @275*9 will er wieder mehr spannung da primefehler. ist auch ein E6er
was entspricht einem 2400mhz Venice im Rating?

Ich frag mich ob die entfernung des IHS merklich was bringt bei solchen CPUs? oder sind die einfach vom Chip her so schlecht?
Macht es viel aus wenn ich kein 24 pol ATX Netzteil verwende? sondern nur ein 20 pol? Spannungen zwar nicht ganz perfekt aber doch ganz gut (silentmaxx 420W netzteil)

2400MHz ist ein 3800+

Entfernen vom HS lohnt sich nur bei kriminellen Temperaturen, die nichtmehr an der Kühlung liegen können. Ansonsten macht man damit nur mehr kapput, als man rausholt.

Edit: Der 20-Pol Stecker ist unschuldig. Der macht keine Probleme. Und dem Netzteil würd ich noch nicht die Schuld geben, wenn ein Venice nur 270*9 macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute mal ein neues bios aufgespielt (623). nun läuft der speicher bis 240MHz stabil und der rechner ist bis jetzt auch stable.

würd mich ja echt freuen, wenn der jetzt mal endlich richtig lüppt.

zu der speicherbestückung kann ich immer noch nichts sagen, im internet hab ich nichts gefunden und den heatspreader will ich auch nicht abmachen.
 
Nein meine CPU packt maximal 2970Mhz also 11*270 1M Stable. Laut memtest86+ sind es super Speicher (255Mhz 3.26v) aber ich bekomme sie im Windows absolut nicht stabil selbst bei 3.4v nicht.
 
jo, memtest ist bei mir auch so unsensibel find ich.

Werde die nächste Woche mal versuchen, ob ich 273x11 hinbekomme.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Venice lässt sich nicht mal höher takten wenn ich 1,7V gebe :( Punkt 2700Mhz ist schluss d.h. ein neuer muss her :fresse:

Edit: Höher geht er aber dann nicht Primestable :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Mein Venice lässt sich nicht mal höher takten wenn ich 1,7V gebe :( Punkt 2700Mhz ist schluss d.h. ein neuer muss her :fresse:

Edit: Höher geht er aber dann nicht Primestable :fresse:
gleiches Verhalten bei meinem, aber mit 300Mhz mehr :fresse:

aber nach dem Burn-IN bekomme ich die hin :grrr:
 
jepp nächste Woche, spätestens in 2 Wochen, daher auch diese Versucherei ^^

wenn ich ned verkaufen würde, wäre der IHS schon mit lieben Grüßen aufm Weg zu AMD :lol:

EDIT:
schon krass, ich will aufhören mit OC und habe als letzte 3 CPUs richtig gute, 1x 2,88Ghz 1M und 2x 3Ghz 1M (alles lukü) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
jepp nächste Woche, spätestens in 2 Wochen, daher auch diese Versucherei ^^

wenn ich ned verkaufen würde, wäre der IHS schon mit lieben Grüßen aufm Weg zu AMD :lol:

EDIT:
schon krass, ich will aufhören mit OC und habe als letzte 3 CPUs richtig gute, 1x 2,88Ghz 1M und 2x 3Ghz 1M (alles lukü) :love:

Hoff Dein Preis den Du für die CPU verlangen willst nicht Exorbitant wird :fresse:
 
nein, wird ziemlich human, allerdings ohne SK, dh. wenn einer zu viel Geld hat, wird sie ihm gehören ^^

und falls du mir auch gleich sagst, dass SK ein MUSS ist, setze ich den halt auf 5000€ :lol:

EDIT:
ne ach ich weiss ned, mal schauen, ich lass mir einfach ein paar SKs bieten, dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
jepp nächste Woche, spätestens in 2 Wochen, daher auch diese Versucherei ^^

wenn ich ned verkaufen würde, wäre der IHS schon mit lieben Grüßen aufm Weg zu AMD :lol:

EDIT:
schon krass, ich will aufhören mit OC und habe als letzte 3 CPUs richtig gute, 1x 2,88Ghz 1M und 2x 3Ghz 1M (alles lukü) :love:
Schreib mir mal will unbedingt eine haben :)
 
ne sind alle wech, außer dem aktuellen 0521 DPMW ...

ich ärger mich immer noch, dass ich da meinem Händler ned gleich geantwortet habe und mehr bestellt habe, hätte damals glatt 5-7x abstauben können, bisher gingen alle richtig gut ^^
 
Es gibt ein besseres Stepping als DPMW leider aber nur in der Poduktionswoche 0517.

In Europa hab ichs noch nicht gesehen. 0517 EPMW
 
sicher?

weil das 0517DPMW macht 2,9Ghz @ 1,4-1,45v und Destroyers ist kein Einzelfall, dass er die 3Ghz ned geknackt hat, liegt bei ihm sicher am RAM oder Mobo
 
Jlagreen schrieb:
sicher?

weil das 0517DPMW macht 2,9Ghz @ 1,4-1,45v und Destroyers ist kein Einzelfall, dass er die 3Ghz ned geknackt hat, liegt bei ihm sicher am RAM oder Mobo

so denke ich auch ;) weil im moment geht garnix mehr. werd den rechner heute mal zerlegen und in die verpackungen machen. mal schaun was draus wird.
 
Jap,die GEIl habe ich mir auch angeschaut,aber ob ich die BH5 oder die TCCDs nehmen soll weiss ich noch ned,weiss jemans vor und nachteile der beiden CHips?!

THX
 
@timewarp ne sicher nich. also 2-3-3-8@260 wollte er nichmal booten+
aber @xs.org haben sie die teile bis auf 330 mit Cl2,5-3-3-8 geprügelt ;)
@dogi naja kennst doch sicher BH5 und TCCD ;)
TCCD: machen 280 Cl2,5-3-3-8
BH5: machen 260 CL2-2-2-5
 
tccd brauchen wenig vdimm 2,7 - 2,9v in der regel
und bh-5 3,3 - 3,5v
 
weiß einer wo es das gute stepping da gibt?
DPMW woher bekommt man des? Gibts da noch evtl. shops?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh