Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Hätt ja sein können. Wenn sie bei 300Mhz 2,5-3-3-7 packen wäre es ja möglich. Btw sind Rams nicht grad meine Stärke. Die Lacher hättest Dir sparen können :rolleyes:

tccd schaffen 2-2-2-5 bis ~ 20x mhz also nur knapp über 200mhz ;) danach musste 2,5-3-3-5 fahren und nachher weiter entschärfen.
 
t-bone schrieb:
@timewarp ne sicher nich. also 2-3-3-8@260 wollte er nichmal booten+
aber @xs.org haben sie die teile bis auf 330 mit Cl2,5-3-3-8 geprügelt ;)

jo die erste serie, die neueren produktionswochen (jetzigen) kannste vergessen, musste richtig glück haben noch welche zu kriegen
 
-De$troyeR- schrieb:
tccd schaffen 2-2-2-5 bis ~ 20x mhz also nur knapp über 200mhz ;) danach musste 2,5-3-3-5 fahren und nachher weiter entschärfen.

Kann ich ja nicht riechen oder? Hab mich nicht viel mit der Materie beschäftigt. War auch nur ne normale frage. Dachte ja nicht das ich gleich ausgelacht werde wenn ich ne frage Stelle :rolleyes:
 
Timewarp82 schrieb:
Kann ich ja nicht riechen oder? Hab mich nicht viel mit der Materie beschäftigt. War auch nur ne normale frage. Dachte ja nicht das ich gleich ausgelacht werde wenn ich ne frage Stelle :rolleyes:

ich hab auch nicht gelacht ;) das war riverna. ich habs dir nur erklärt.
 
und das TCCD nur bis 20x 2225 packen ist auch Humbug, meine A-DATAs gingen bis 220 ohne Probs, 225 sogar benchstable und von 230-235 habe ich auch schon gehört, aber 250 wären dann schon extremes Glück und btw. dafür gibts auch die Geil One BH5 ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Hab ich auch nicht behauptet. Bin Dir sehr dankbar für Deine Erläuterung.
War übrigens nicht Riverna sondern "OC-Gott*ichweissalles*" Hidek.
Naja ist ja auch :wayne:

Hast du deinen FX-57 schon?
 
Jlagreen schrieb:
und das TCCD nur bis 20x 2225 packen ist auch Humbug, meine A-DATAs gingen bis 220 ohne Probs, 225 sogar benchstable und von 230-235 habe ich auch schon gehört, aber 250 wären dann schon extremes Glück und btw. dafür gibts auch die Geil One BH5 ;)
Hab schon die TCCD bestellt. Hoffentlich krieg ich noch die guten die 300Mhz @ 2,5-3-3-7 packen. Wenn nicht auch egal :fresse:
 
Jlagreen schrieb:
und das TCCD nur bis 20x 2225 packen ist auch Humbug, meine A-DATAs gingen bis 220 ohne Probs, 225 sogar benchstable und von 230-235 habe ich auch schon gehört, aber 250 wären dann schon extremes Glück und btw. dafür gibts auch die Geil One BH5 ;)


klar.....aber die meisten schaffen es nunmal nur bis 20x mhz, gibt immer ausnahmen. wie bei allem.......aber kein vernünftiger menscht fährt 2-2-2-5 mit seinen tccd ;)
 
wieso nicht? dann haste ja gleich 2,8Ghz@1,4v :banana: :love:

andererseits bei dem Preis :hmm: :heul:

@Nullinger
jo interessiert mich auch, gehen da mehr als 3Ghz, so 3,1Ghz oder so?

meiner bootet bis 3,09Ghz und denke mal PI 1M wird sogar über 3Ghz gehen :love:
 
Jlagreen schrieb:
und das TCCD nur bis 20x 2225 packen ist auch Humbug, meine A-DATAs gingen bis 220 ohne Probs, 225 sogar benchstable und von 230-235 habe ich auch schon gehört, aber 250 wären dann schon extremes Glück und btw. dafür gibts auch die Geil One BH5 ;)

Ich hatte 1 mal TCCD. Die machten bei 203MHz 2-2-2-5 Schluss. :fresse:

Das ware diese dreckigen Corsair XL Rev 1.1. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, das ich sie damals auf einem A8V betreiben musste.
Naja...

Aber auf xs gibts irgendeinen der 24x 2-2-2-5 mit TCCD fahren kann. :)
 
XS zählt ned, wenn ich alles aus den Sachen rausgeholt hatte, was da teilweise einzelne geschafft haben :stupid:

naja extreme OC war aber auch noch nie mein Gebiet, dafür fehlen mir ja schon allein die Kaskaden :lol:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Nullinger zeige mal was Neues von deinem 3000er

;) hoffentlich denkst du nicht grad das gleiche wie ich...


@riverna

sorry war ne verwechslung

@H!dek!

böses H!dek! :d hast den armen timewarp ganz verstört....:fresse:
 
Jlagreen schrieb:
XS zählt ned, wenn ich alles aus den Sachen rausgeholt hatte, was da teilweise einzelne geschafft haben :stupid:

Den Satz versteh ich ned. :hmm:

Wenn du meinst das dir xs suspekt is, weils da Leute gibt die mit Ergebnissen um sich werfen, die garnicht sein können geb ich dir schon Recht. Nicht alles koscher da.
 
genau das meinte ich, schon krank teilweise, was die packen, so ganz glauben tue ich es ned, vor allem habe ich dort nen Venice 3200+ @ 3,1Ghz mit wakü gesehen, aber sonst alles klar :hmm:
--> finde nur den Link ned wieder, war halt in ner Sig...
 
Jlagreen schrieb:
@Destro

was denkst du denn? also ich finde es nur interessant mehr prime screens von 3Ghz zu sehen, am liebsten meinen :coolblue:


naja ich bin immernoch sehr misstrauisch ;) aber kann schon gut sein das ergebnis, darum gehts nicht. aber alles so drum herum
 
Naja SuperPi geht bis 3,12-15 je nach VCore, nur habe ich keinen gescheiten Ram dazu. Hab aber nen günstigen FX57 gefunden.
 
Timewarp82 schrieb:
Halte ich atm für unnötig 1000€ für nen Prozessor zu zahlen. Hab im 2.Quartal 2 FX-55 gekauft. Wenn ich mir das jetzt so überlege :wall:

naja hätte ja auch ne geile cpu dabei sein können
 
-De$troyeR- schrieb:
naja ich bin immernoch sehr misstrauisch ;) aber kann schon gut sein das ergebnis, darum gehts nicht. aber alles so drum herum
ok, auffallend ist, dass ich keine richtige Freude bei ihm erkennen konnte... scheint wohl der ruhige Typ zu sein :hmm:

btw. gabs nen SuperPI 1M Screen mit gescheitem RAM? Würde gerne wissen, was er so schafft, um es mit meinem zu vergleichen :bigok:

@Nullinger
Screen plz :eek:
 
Jlagreen schrieb:
ok, auffallend ist, dass ich keine richtige Freude bei ihm erkennen konnte... scheint wohl der ruhige Typ zu sein :hmm:

btw. gabs nen SuperPI 1M Screen mit gescheitem RAM? Würde gerne wissen, was er so schafft, um es mit meinem zu vergleichen :bigok:

@Nullinger
Screen plz :eek:

Naja natürlich freue ich mich, aber andererseits ist es "nur" ein Prozessor. Screens stell ich noch rein, wenn ich meine BH-5 bekomm.
 
Jlagreen schrieb:
ok, auffallend ist, dass ich keine richtige Freude bei ihm erkennen konnte... scheint wohl der ruhige Typ zu sein

btw. gabs nen SuperPI 1M Screen mit gescheitem RAM? Würde gerne wissen, was er so schafft, um es mit meinem zu vergleichen

Nullinger schrieb:
Naja SuperPi geht bis 3,12-15 je nach VCore, nur habe ich keinen gescheiten Ram dazu. Hab aber nen günstigen FX57 gefunden.


selbstbeantwortend oder?

naja ich bemerk nur immer das er keine richtigen benches zeigt und eben sonstiges. hat sich am anfang auch immer nen bissl vertan...auch beim stepping ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh