Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Der San Diego von bvb ist ja mal richtig nett... :drool:

1MB Cache + Taktung :hail:
Da bekommt man fast wieder Lust den zu kaufen, ne? nein, nein, (hau auf die Finger) der wird nicht bestellt :asthanos:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Da bekommt man fast wieder Lust den zu kaufen, ne? nein, nein, (hau auf die Finger) der wird nicht bestellt :asthanos:.

:lol:

Geht mir auch so. Aber ich warte noch bis sich die Preise beruhigt haben bei den neuen CPUs (oder doch nicht?) :teufel:
 
*sabber* CPU kaufen ...CPU kaufen ...

aber kein Geld haben ...ahhhhh
 
jalapeno schrieb:
:lol:

Geht mir auch so. Aber ich warte noch bis sich die Preise beruhigt haben bei den neuen CPUs (oder doch nicht?) :teufel:

Und die CPUs wieder scheisse laufen.... ;)

Mein 3700+ ist auch heute gekommen. Aber werde ihn erst morgen testen, schließlich haben wir Freitag den 13.
Außerdem muss Prime par Stunden laufen, dass ich den alten loswerde.
 
@pizzamampf

also ich machs so, wenn der Venice wirklich ned so dolle ist, dann hier verkaufen und den Winnie vorerst behalten und dann später nen weiteren Venice zum testen kaufen, eine seperate CPU sollte man immer parat haben für sowas ;)
 
ja das mit dem Wertverlust ist derbe, deswegen bleibt bei mir die Graka noch mind. bis Herbst oder eher bis zu nächsten Generation von nvidia, dann kommt erst PCIe, sonst hätte ich ja längst das DFI Board :heul:

mann mein Venice soll auch endlich kommen :motz:
 
Also eins muß ich auch nochmal feststellen die Unterschiede zwischen Prime und SuperpiMod sind schon vorhanden.
2700 MHz in SuperpiMod 32M stabil
2650 MHz in Prime nach 5 Stunden, 10 Min. Abbruch.
 
forumer schrieb:
In der Ruhe liegt die Kraft :). Dann hat das MSI-Bios schon einiges Abhilfe gebracht oder willst Du doch noch wechseln?


Ich werde bestimmt demnächst mal das DFI, oder das Abit versuchen. Aber morgen kommt was anderes per DHL :-[ Mir sollte auch mal einer auf die Finger hauen :asthanos:
 
Inbusch schrieb:
Ich werde bestimmt demnächst mal das DFI, oder das Abit versuchen. Aber morgen kommt was anderes per DHL :-[ Mir sollte auch mal einer auf die Finger hauen :asthanos:

Gut das meine bessere Hälfte dann neben mir steht .... und mir einen erzählt....naja ob das nun gut oder schlecht ist ...
:wayne:
 
Robsmeister schrieb:
Also eins muß ich auch nochmal feststellen die Unterschiede zwischen Prime und SuperpiMod sind schon vorhanden.
2700 MHz in SuperpiMod 32M stabil
2650 MHz in Prime nach 5 Stunden, 10 Min. Abbruch.

Das ist aber auch mal so oder so. Ich hab bei diversen CPUs nun schon abwechselnd eins der Programme früher am abk***en gehabt. Mal Prime, mal SuperPi. Letzdenlich sollte man dann einfach das Tool nehmen, daß einem lieber ist und auf allgemeine Stabilität (3DMark, AQ3, Games) testen. Eine allgemeingültige Aussage, welches Tool am schnellsten die Grätsche macht, kann hier wohl keiner geben
 
Nube schrieb:
Gut das meine bessere Hälfte dann neben mir steht .... und mir einen erzählt....naja ob das nun gut oder schlecht ist ...
:wayne:
besser ist :d Aber ob mich das davon abhalten könnte..........

gibbet eigendlich in Deutschland noch ein Forum, wo soviellllleeeeee CPU´s verbratet werden wie hier !!?? Ist ja der blanke Wahnsinnnnn, was hier an CPU´s ein und ausgebaut wird.

Also wem das alles zuviel wird, sollte dieses Forum meiden :shot:
 
herzlichen Glückwunsch zu dieser CPU !!! Sieht ja sehr gut aus ! Das ist ja mit dem Abit !!??
 
SFVogt schrieb:
das ist meiner:
Venice_IHS_ansicht.JPG



Na was ist das denn,2,8Ghz :hail:


Hab das selbe Steeping,was ist der denn Wert? ;)

Hab nur bis 2,6Ghz getestet@ 1,55Volt :teufel:
 
Inbusch schrieb:
herzlichen Glückwunsch zu dieser CPU !!! Sieht ja sehr gut aus ! Das ist ja mit dem Abit !!??
jupp, ich bin ganz zufrieden :d.

2800_01.jpg


2800_02.jpg


(jetzt nochmal bearbeitet mit meinem Namen und in der Größe optimiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer

:eek: Wat`n geiles Stück Silizium.

Hast du die CPU vom Teufel persönlich ? :teufel:
Willst du verkaufen ?


Gruss

pizzamampf
 
pizzamampf schrieb:
@forumer

:eek: Wat`n geiles Stück Silizium.

Hast du die CPU vom Teufel persönlich ? :teufel:
Willst du verkaufen ?


Gruss

pizzamampf

Durch das uguru vom Abit wird immer 1,4V bei CPU-Z angezeigt :). Schaue Dir unten MBM an und ob auch weniger vcore 2800MHz möglich sind, habe ich bisher nicht getestet.
 
so also 2855Mhz sind Superpi 32M stable aber nicht prime würde gerne pic hier uppen aber kA wie :)
 
Jlagreen schrieb:
@pizzamampf

also ich machs so, wenn der Venice wirklich ned so dolle ist, dann hier verkaufen und den Winnie vorerst behalten und dann später nen weiteren Venice zum testen kaufen, eine seperate CPU sollte man immer parat haben für sowas ;)
Wie kommst du darauf? Ich kenne nun min. 4 Leute, deren 3000er Venice´ @ 2700MHz laufen - also 50% höherer Tak, und das für nur 124€t!!! Das müssen die Grossen erstmal nachmachen...
 
Riverna schrieb:
Ist nur eine Frage der Spannung ;)
jo die Venice scheinen mit höhere Voltage besser zu skalieren, da werden selbst noch aus drecks cpus noch 2,4-2,6ghz geholt und aus den höheren sogar 2,9ghz, aber das ist imo kacke, ich hätte am liebsten std-vcore @ 2,5ghz mit lukü, das wäre mal was :banana:
 
Meiner geht vielleicht doch noch bissl was.

Also 2.4 sind schonmal sauber durchgelaufen, 2.5 sind nun dran.
 
bekomm demnächst nen 3500+ san diego :banana:
und dann endlich "leb wohl" nforce2! :d
 
forumer schrieb:
jupp, ich bin ganz zufrieden :d.

2800_02.jpg


(jetzt nochmal bearbeitet mit meinem Namen und in der Größe optimiert)

Nu ja bei mir hat Prime auch erst nach 5 Stunden einen Primeerror gebracht...
(aber nicht bei der Frequenz) :rolleyes:


Hat den schon ein burn-in bei jemandem etwas positives oder negatives gebracht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh