G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
ok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steni1975 schrieb:kennt wer dieses 3700 SAN Diego Stepping? 0508EPMW
Andyy23 schrieb:Das ist bestimmt die Cpu, die grad bei Ebay ist oder?
$'Fox'$ schrieb:jo hoffentlich kauft se bald einer das das gefrage aufhört
strange...Jlagreen schrieb:EDIT:
oh man ich könnte , jetzt habe ich bei 3Ghz nen anderen Teiler probiert und anstatt dass prime nach 2-3sek rausgeflogen ist, läufts seit 5min , das errinnert mich an 2,9Ghz da hatte ich dasselbe Prob und mit anderem Teiler lief prime gleich mal ne Stunde
Wurst Deluxe schrieb:also im moment sieht es bei mir so aus das ich nicht weiter als 2520MHz komme. 280x9 @ 1,360V mit IHS und ram läuft auf 229MHz.
wenn ich aber auf 290x9 gehe, dann kommen bei super pi fehlermeldungen und 3DMark05 bekommt nen freeze.
am ram kann es nicht liegen, der läuft dann nämlich mit 237MHz, geht aber bis 240MHz stable.
was kann ich machen um die cpu stable zu bekommen? ich dachte da an eine vcore erhöhung, weiß aber nicht wie weit ich da gehen darf.
den IHS will ich nicht entfernen. oder ist hier etwa schluss?
Nullinger schrieb:
Jlagreen schrieb:,
also ich freue mich schon auf die nächste Nacht, da wird 3Ghz stable gemacht, dank load temps von 40-42°C auch schön kühl
--> wär geil, wenn es da 10-15°C im Zimmer wären, dann gehen eventuell mehr
ganz einfach, wenn die CPU bei kühlen Temps stable läuft, dann zeigt es sich dass durch Abnahme des IHS oder mit einer Kokü viel Potential in der CPU stecken, da ich diese kommende Woche verkaufe, ist das schon ganz nice ^^DOPIERDALACZ schrieb:...allso wenn die äusseren Verhältnisse so extrem sein müssen (10°C Zimmer-Temp) und ca. 1,7 Vc dann würde ich mich fragen ob es einen Sinn macht danach zu streben...nur um für eine Stunde das vorgetäuschte Gefühl zu haben meine CPU schaft grade 3000 Mhz und wenn ich das Dach der Wohnung wieder dran mache dann sind die 3000 Mhz nicht mehr stable...
...man kann auch mit einem FIAT 600 von einer Skischanze 200 KM/h fahren...auf einer graden Strasse aber nicht...
DOPIERDALACZ schrieb:...allso wenn die äusseren Verhältnisse so extrem sein müssen (10°C Zimmer-Temp) und ca. 1,7 Vc dann würde ich mich fragen ob es einen Sinn macht danach zu streben...nur um für eine Stunde das vorgetäuschte Gefühl zu haben meine CPU schaft grade 3000 Mhz und wenn ich das Dach der Wohnung wieder dran mache dann sind die 3000 Mhz nicht mehr stable...
...man kann auch mit einem FIAT 600 von einer Skischanze 200 KM/h fahren...auf einer graden Strasse aber nicht...
"normale Bedingungen" kann man eh ned definieren, denn eine CPU die im Winter stable ist, wirds im Sommer wohl ned mehr sein, aber verändert hat sich nur die Außentemperatur, ist dasselbe wie wenn man von wakü auf lukü umsteigt oder andersrumRiverna schrieb:Genau meine Meinung, wenn man schon testet dann doch bei normalen Bedingungen.
Jlagreen schrieb:ganz einfach, wenn die CPU bei kühlen Temps stable läuft, dann zeigt es sich dass durch Abnahme des IHS oder mit einer Kokü viel Potential in der CPU stecken, da ich diese kommende Woche verkaufe, ist das schon ganz nice ^^
denn ich selbst nehme den IHS ned ab
aber langsam glaube ich, dass 3Ghz einfach ned drin sind, jede CPU hat halt irgendwann ein Ende , andererseits meine letzte machte 3Ghz nur 1M stable und beim neuen besitzer gehts mit Wakü 9*330 wohl stable
Dr. Wakeman schrieb:Wenn OCCT freezed mehr Spannung geben? Bin gerade bei 2,8GHz bei meinem Venice 3000+. Mit 1,520V freezed OCCT.
Riverna schrieb:Das Bild ist mit Sicherheit gefaket... weil bei 3150Mhz MUSST du locker unter 30Sek kommen egal ob du SingleChannel oder DualChannel hast und egal wie der Speicher läuft.