Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EPMW sind eigentlich die besteten stepping. zusammen mit DPMW....sonst guck mal in die sig von H!dek! und riverna, da ist eine liste
 
Andyy23 schrieb:
Das ist bestimmt die Cpu, die grad bei Ebay ist oder?

jo hoffentlich kauft se bald einer das das gefrage aufhört :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt mal 3h prime laufen lassen, werde morgen länger laufen lassen, geh jetzt aber erst mal schlafen.

22294Prime95_3h.JPG
 
also ich fürchte meine will einfach keine 3Ghz, da ist die am Ende, werde in 24h noch einen letzten Test mit 1,67-1,7v machen und dann warst das, denn Temps können es ned sein, habe grad bei prime load 43°C gehabt, dank 20°C Zimmertemp ^^

btw. weiss einer wieso es keinen HTT388 gibt?
--> war grad am 8er Multi um mein DFI mal etwas auszureizen und booten geht halt bis 8*387 = 3096Mhz @default beim DFI :drool:, bei PI ist der Rechner aber leider nach 5sek rebootet :heul:

EDIT:
oh man ich könnte :kotz:, jetzt habe ich bei 3Ghz nen anderen Teiler probiert und anstatt dass prime nach 2-3sek rausgeflogen ist, läufts seit 5min :hmm:, das errinnert mich an 2,9Ghz da hatte ich dasselbe Prob und mit anderem Teiler lief prime gleich mal ne Stunde :stupid:

also ich freue mich schon auf die nächste Nacht, da wird 3Ghz stable gemacht, dank load temps von 40-42°C auch schön kühl :love:
--> wär geil, wenn es da 10-15°C im Zimmer wären, dann gehen eventuell mehr :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
EDIT:
oh man ich könnte :kotz:, jetzt habe ich bei 3Ghz nen anderen Teiler probiert und anstatt dass prime nach 2-3sek rausgeflogen ist, läufts seit 5min :hmm:, das errinnert mich an 2,9Ghz da hatte ich dasselbe Prob und mit anderem Teiler lief prime gleich mal ne Stunde :stupid:
strange...
 
hi, leute habe gesten nen 3000+ mit step 0531 apmw gekauft der war noch ein e3.
dabei hatte ich schonmal nen 0526 der war schon e6.kann es sein das in verschiedenen
werken produziert wird und manche halt noch die e3 bauen ????
 
so ich teste jetzt einfach 2,9 und 2,95ghz und dann schaue ich mal wie nah ich der 3 Ghz Marke primestable komme, denn sie selbst wird ned gehen, was sehr komisch ist, da ich locker mit 3Ghz arbeiten kann und da noch nicht einen Absturz hatte :hmm:
 
also im moment sieht es bei mir so aus das ich nicht weiter als 2520MHz komme. 280x9 @ 1,360V mit IHS und ram läuft auf 229MHz.

wenn ich aber auf 290x9 gehe, dann kommen bei super pi fehlermeldungen und 3DMark05 bekommt nen freeze.
am ram kann es nicht liegen, der läuft dann nämlich mit 237MHz, geht aber bis 240MHz stable.

was kann ich machen um die cpu stable zu bekommen? ich dachte da an eine vcore erhöhung, weiß aber nicht wie weit ich da gehen darf.
den IHS will ich nicht entfernen. oder ist hier etwa schluss?
 
Haste WaKü?? Dann sind locker 1,65V-Core drinne,mit Luft dürfen es sicher auch 1,6/1,63 sein,sogar die 1,6 gehen,nur ned auf Dauer wenn die CPU paar Jahre halten soll,aber beim wemm muss sie das schon ;)

Kannst ja mal auf 1,45V und später auf 1,5V erhöhen und mal sehen was geht,einfach die temps im Auge behalten (Aber da wird nix passieren,wenn alles i.o. mont.)!

2520Mhz ist ja für 1,36 (Wohl 1,4Real) gar ned soo schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurst Deluxe schrieb:
also im moment sieht es bei mir so aus das ich nicht weiter als 2520MHz komme. 280x9 @ 1,360V mit IHS und ram läuft auf 229MHz.

wenn ich aber auf 290x9 gehe, dann kommen bei super pi fehlermeldungen und 3DMark05 bekommt nen freeze.
am ram kann es nicht liegen, der läuft dann nämlich mit 237MHz, geht aber bis 240MHz stable.

was kann ich machen um die cpu stable zu bekommen? ich dachte da an eine vcore erhöhung, weiß aber nicht wie weit ich da gehen darf.
den IHS will ich nicht entfernen. oder ist hier etwa schluss?

1,456V sollten kein Problem sein, solange die Temp nicht über 50° steigt.
 
selbst 1.55v-1.60v sollten drin sein wenn die kühlung stimmt. wenn die cpu zu warm wird bei hohen taktraten wird sie instabil.
 
Jlagreen schrieb:
,

also ich freue mich schon auf die nächste Nacht, da wird 3Ghz stable gemacht, dank load temps von 40-42°C auch schön kühl :love:
--> wär geil, wenn es da 10-15°C im Zimmer wären, dann gehen eventuell mehr :drool:


...allso wenn die äusseren Verhältnisse so extrem sein müssen (10°C Zimmer-Temp) und ca. 1,7 Vc dann würde ich mich fragen ob es einen Sinn macht danach zu streben...nur um für eine Stunde das vorgetäuschte Gefühl zu haben meine CPU schaft grade 3000 Mhz und wenn ich das Dach der Wohnung wieder dran mache dann sind die 3000 Mhz nicht mehr stable...

...man kann auch mit einem FIAT 600 von einer Skischanze 200 KM/h fahren...auf einer graden Strasse aber nicht...:wink:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
...allso wenn die äusseren Verhältnisse so extrem sein müssen (10°C Zimmer-Temp) und ca. 1,7 Vc dann würde ich mich fragen ob es einen Sinn macht danach zu streben...nur um für eine Stunde das vorgetäuschte Gefühl zu haben meine CPU schaft grade 3000 Mhz und wenn ich das Dach der Wohnung wieder dran mache dann sind die 3000 Mhz nicht mehr stable...

...man kann auch mit einem FIAT 600 von einer Skischanze 200 KM/h fahren...auf einer graden Strasse aber nicht...:wink:
ganz einfach, wenn die CPU bei kühlen Temps stable läuft, dann zeigt es sich dass durch Abnahme des IHS oder mit einer Kokü viel Potential in der CPU stecken, da ich diese kommende Woche verkaufe, ist das schon ganz nice ^^

denn ich selbst nehme den IHS ned ab ;)

aber langsam glaube ich, dass 3Ghz einfach ned drin sind, jede CPU hat halt irgendwann ein Ende :heul:, andererseits meine letzte machte 3Ghz nur 1M stable und beim neuen besitzer gehts mit Wakü 9*330 wohl stable :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
...allso wenn die äusseren Verhältnisse so extrem sein müssen (10°C Zimmer-Temp) und ca. 1,7 Vc dann würde ich mich fragen ob es einen Sinn macht danach zu streben...nur um für eine Stunde das vorgetäuschte Gefühl zu haben meine CPU schaft grade 3000 Mhz und wenn ich das Dach der Wohnung wieder dran mache dann sind die 3000 Mhz nicht mehr stable...

...man kann auch mit einem FIAT 600 von einer Skischanze 200 KM/h fahren...auf einer graden Strasse aber nicht...:wink:


Genau meine Meinung, wenn man schon testet dann doch bei normalen Bedingungen.
 
Riverna schrieb:
Genau meine Meinung, wenn man schon testet dann doch bei normalen Bedingungen.
"normale Bedingungen" kann man eh ned definieren, denn eine CPU die im Winter stable ist, wirds im Sommer wohl ned mehr sein, aber verändert hat sich nur die Außentemperatur, ist dasselbe wie wenn man von wakü auf lukü umsteigt oder andersrum ;)
--> dh. wenn ich zeige, dass mit niedriger Zimmertemp und schlechter Kühlung 3hz gehen, dann wird sich jemand mit sehr guter wakü sicher für interessieren, denn er schaffts dann auch bei "normalen Bedingungen" :d
 
Jlagreen schrieb:
ganz einfach, wenn die CPU bei kühlen Temps stable läuft, dann zeigt es sich dass durch Abnahme des IHS oder mit einer Kokü viel Potential in der CPU stecken, da ich diese kommende Woche verkaufe, ist das schon ganz nice ^^

denn ich selbst nehme den IHS ned ab ;)

aber langsam glaube ich, dass 3Ghz einfach ned drin sind, jede CPU hat halt irgendwann ein Ende :heul:, andererseits meine letzte machte 3Ghz nur 1M stable und beim neuen besitzer gehts mit Wakü 9*330 wohl stable :love:

bis zu welchem takt kannst du pi1m durchlaufen lassen?
 
habe ich noch ned richtig getestet, aber 3Ghz geht sicher, das ging schon bis 8M bei Zimmertemp von 27°C und CPU Temp von >50°C :lol:

ich will halt prime irgendwie schaffen, naja ich vermute grad eh stark, dass es am RAM liegt, die old ch5er sind da noch pingelinger mit Teiler als die Microns :stupid:
 
ist bei jeder CPU anders wie ich feststellen konnte, meine aktuelle ist da ganz nice, die bricht nur ab, mit anderen gabs immer freeze, voll nervig immer die HDDs scannen zu lassen :(
 
Ich verstehe nicht wieso meine Kiste so lahm bei SuperPI 32M ist :( gestern haben wir bei H!dek! die gleichen Einstellungen gehabt und er kam auf 25:46Min und ich komme auf 26:23Min. Obwohl ich alle unnötigen Dienste ausgeschaltet habe waren nämlich nur noch 15 Stück aktiv.
 
Riverna schrieb:
Das Bild ist mit Sicherheit gefaket... weil bei 3150Mhz MUSST du locker unter 30Sek kommen egal ob du SingleChannel oder DualChannel hast und egal wie der Speicher läuft. :rolleyes:

man würde annehmen Riv und ich sind neidisch oder gönnen Nullinger die CPU nicht...das ist es nicht...für mich sind die Pics eindeutig...nur das Ganze wie die Pics presentiert werden, mit welchem Aufwand die gemacht werden und, dass die Werte extrem abweichen lässt mein Verstand einfach nicht zu, dass ich angemässen aplaudiere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh