Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unterschied dual zu single channel kann locker 2-3sek. betragen, das weiss ich weil ich S754 mit S939 vergleichen konnte und auch getan habe :)

allerdings sollte seine Zeit schon 30s sein, wobei hier auch die Frage ist, wie viel im Hintergrund lief, ich hatte mal mit 3Ghz und RAM @ 250 @2,5-2-2-8-1T auch gerade mal 30,2 sek und das halt weil ich ned alles im Hintergrund aus hatte, vor allem Virenscanner schlucken Performance :(

und wenn fake, dann ausm Inet, aber naja als ich weiss ned :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr.Wakeman

also ich habe bei Volllast eine Mosfet Temperatur von 39°c. Ein bisschen höher sind die weil meine CPU dank 1MB Cache mehr Strom zieht. Ich hab einfach einen 80er Lüfter @ 5v dafür gestellt und gut wars.
 
Wenn man dem Nullinger nicht glauben kann. Dann besorgt Euch das Stepping vom Nullinger und prüft es doch selber nach. Dann habt ihr Gewißheit ob er geflunkert hat oder nicht. Denn wenn das Stepping so gut ist dann müßten allemal die 2,9 Gig drin sein auch wenn jede CPU bißchen anders ist. Siehe bei den 0521DPMW als vergleich.

Edit: Ja ich weiß doch dass jede CPU anders ist. Die sicherste Methode wäre es vom Nullinger an seinem Computer vorführen zu lasse. Müßtet ihn halt fragen ob er dazu bereit wäre. Dann könnten ja ein für allemal alle Zweifler beruhigt werden! Wenn er auf den Voraschlag nicht eingeht wißt ihr dann ja Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal occt laufen lassen, hab gehört das soll auch recht gut sein um die stabilität zu prüfen.

hier mal ein screen zur vcore:
2005091112h34voltcore9gs.gif

und zur temp:
2005091112h34cpugraph7hm.gif
 
Schnurrkater7 schrieb:
Wenn man dem Nullinger nicht glauben kann. Dann besorgt Euch das Stepping vom Nullinger und prüft es doch selber nach. Dann habt ihr Gewißheit ob er geflunkert hat oder nicht. Denn wenn das Stepping so gut ist dann müßten allemal die 2,9 Gig drin sein auch wenn jede CPU bißchen anders ist. Siehe bei den 0521DPMW als vergleich.

ich mag dich...aber dein Vorschlag ist einfach dumm
 
jepp dop hat recht, woher denn so ne CPU bekommen :lol:

und wenn sollten es mehrere sein, um eine Aussage treffen zu können, siehe zb. 0520 APBW
 
Schnurrkater7 schrieb:
Wenn man dem Nullinger nicht glauben kann. Dann besorgt Euch das Stepping vom Nullinger und prüft es doch selber nach. Dann habt ihr Gewißheit ob er geflunkert hat oder nicht. Denn wenn das Stepping so gut ist dann müßten allemal die 2,9 Gig drin sein auch wenn jede CPU bißchen anders ist. Siehe bei den 0521DPMW als vergleich.


Schonmal dran gedacht das nicht alle Steppings gleich gehen? Und schonmal dran gedacht das ich bei der letzten Diskussion über Neullinger einen Link gepostet habe wo jemand das selbe Stepping nur auf 2700Mhz mit 1.7v gebracht hat? Ausserdem mittlerweile sollte jeder Verstanden haben das ein Stepping kein garant für gutes Overclocking ist.

Für mich kommen da einfach zu viel ungereimheiten hin. Erst die extrem schlechten 3D Mark Werte und nun die sehr sehr schlechten SuperPI Ergebnisse. Das macht für mich 0 Aussagekraft. Und bevor nun einer wieder kommt ... nein ich bin nicht neidisch.
 
stimmt schon .

Aber werde berichten obs was gebracht hat .



ist es sehr wichtig den Takt zu senken beim Burn In ??
 
Zuletzt bearbeitet:
BengtRonnie schrieb:
stimmt schon .

Aber werde berichten obs was gebracht hat .



ist es sehr wichtig den Takt zu senken beim Burn In ??
wenn deine Kühlung ausreichend ist, kannste den Takt hoch lassen, weil das den effekt noch beschleunigt ^^

aber 1,9v ist schon böse :asthanos:
 
Ich denke ne wunder CPU wird das eh nicht mehr .

aber mal sehen .

Habe jetzt noch den Multi auf 4 x .


Edit: wer sagt den was von verkaufen .


Wenn er keine 2,8 schaft dann kommt in den 2 Rechner .
Was denkt ihr von mir das ding ist ohne Ihs kommt von Ebay hat 60 Euro gekostet ,
den dreh ich bestimmt keinem mehr an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Gratulation BengtRonnie. Habe ich auch noch bisher nicht gesehen bei einem Venice.
Kannst dich beim Verkauf dann freuen über den Preis den du dafür bekommst.^^

Edit: Dop ich habe auch mal bißchen gesucht und was zum 0519GPMW gefunden. So schlecht laufen die doch gar nicht.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=68652

jo, wenn wer die burnin pic's sieht will niemand die cpu mehr :d

is ja kurz vor dem ableben ....
 
Schnurrkater7 schrieb:
Gratulation BengtRonnie. Habe ich auch noch bisher nicht gesehen bei einem Venice.
Kannst dich beim Verkauf dann freuen über den Preis den du dafür bekommst.^^

Edit: Dop ich habe auch mal bißchen gesucht und was zum 0519GPMW gefunden. So schlecht laufen die doch gar nicht.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=68652
suicide shot sind einfach nur :shot:

ich kann auch 3,1Ghz mit deutlich weniger VCore "schiessen" ;), aber PI geht nur 5 sek :heul:
 
BengtRonnie schrieb:
Mein neuer Vince

1234.jpg



:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:


Mal sehen ob es was bringt


ich habs mit 2800mhz @ 1,76 - 1,78v gemacht

über 12 stunden lang :fire:


@schnurrer

3000+ LBBLE 0517DPMW - 3000 MHZ 1.700V H2O - Prime Stable
3000+ LBBLE 0517DPMW - 2808 MHZ 1.472V AIR

der eine geht ja nun nicht wirklich gut im vergleich zu den anderen DPMW


€: aber vorher ein burn-in bei 1000mhz @ 1,65v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
sicher?

weil das 0517DPMW macht 2,9Ghz @ 1,4-1,45v und Destroyers ist kein Einzelfall, dass er die 3Ghz ned geknackt hat, liegt bei ihm sicher am RAM oder Mobo


Mit einem 0517 EPMW wurde das erste mal ein 100% OC 3000+ geschafft.

Die Steppings hab ich jetz nur in Asien/Japan/China/Hong Kong gesehen ...

evtl. haben wir Glück und es trudeln ein paar nach Europa. Aber nach der Produktioswoche zu urteilen wir das nicht der Fall sein.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=73050&highlight=0517+epmw

copy@DOTA
3602.jpg
 
also hier mal ein pic was ich mit meinem neuen venice E6 hinbekomme:

pi28.922.JPG


primestable ist aber so ne sache.. das teil brauch ziemlich viel spannung bei hohem takt was man mit einer wakü sicher in den griff bekommen würde aber mit meiner lukü siehts da dünn aus.

ob es sich lohnt den IHS zu entfernen?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich mag dich...aber dein Vorschlag ist einfach dumm

hehe .... :lol: ich hab schon lange nicht mehr so gelacht !!

:btt:

Ich mach auch grad en Burnin mit meinem SanDiego 2800 MHz @ 1,7 V mal sehen was da noch so geht .
 
Mrki schrieb:
Gute Liste!

Schaut euch den 0520 EPMW an :love:

Einer is aufm weg zu mir.

Gruss Mrki

Ich hatte auch mal so einen. Warum der nicht in der Liste steht? :confused:

Ging was um 2800MHz >1,55V Wasser.
Nicht schlecht, aber erwarte mal keine 3GHz+
In unserer Liste haben wir davon noch 3 weitere.


Edit: Er steht in der Liste, aber unter 0530. Das stimmt nicht. ;)
War sogar etwas besser, als ich in Erinnerung hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh