Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
jo die Venice scheinen mit höhere Voltage besser zu skalieren, da werden selbst noch aus drecks cpus noch 2,4-2,6ghz geholt und aus den höheren sogar 2,9ghz, aber das ist imo kacke, ich hätte am liebsten std-vcore @ 2,5ghz mit lukü, das wäre mal was :banana:

Des hab ich mit emienm auch geschafft ...des war zwar mti WaKü aber mit ner guten LuKü dürfte das auch kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ist nur eine Frage der Spannung ;)
Joh... Eine "spannende" Frage...

Ich denke nächste Woche wissen wir mehr, wenn mehrere Ergbnisse vorliegen.
Mom. will ich mir das noch etwas angucken (2-3 Wochen) und dann zuschlagen...
Welchen? Weiß ich noch nicht...

Robsmeister schrieb:
WO gibts den sowas?
Russische CPU-Mafia? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer

Sehr nice. Da haste wirklich ein edles Stückchen erwischt. Scheint quasi ein 3800er Core verbaut zu sein.
 
@bvb:
Der BPDW geht genauso - bin noch am werkeln. Erstmal ist der BPEW dran ... 1,45 scheint mit 10x270 stable zu sein 1M / 32M ist durch - nu gehts mal weiter :banana:

Dann wird mein 0448SPAW bald im Regal liegen - oder er wandert in den Rechner meiner Frau :rolleyes:

cya

Pete_X
 
Hab jetzt auch 'nen 3,2 Boxed, nur hab ich keine WLP mehr zu hause... :heul:
Werd ich wohl morgen noch besorgen müssen.Dann kann ich auch ma testen.Stepping ist 0517BPEW
 
Hab heute mein Board bekommen und gleich mal losgelegt...
(3500+ Venice, MSI K8N Neo2 BIOS 1.8MOD)

Die CPU geht schön bis 2400 mit standard volt, 2500 hab ich vorsichtshalber mal die core auf 1.5 angehoben lief dann mit ca. 2594MHz prime-stabil.

Nun das komische:
-dann hatte ich nen hänger, gleich mal nen reboot des rechners, toll dacht ich mir...
-HTT auf 3x , und speicherteiler auf 166 gestellt und dachte nun können wir fleissig weiter machen, pustekuchen!!! wieder das selbe (immer wenn ich auf HTT über 230MHz gehe)
-ok dachte ich machst den CPU Teiler mal nen bissel runter von 11 auf 10
-> brachte auch nix!!!!!

Kann es sein dass das board nur 230HTT macht???? wenn ich immer so lese dass jeder so locker über 250MHz kommt

Aso und AGP hab ich auch mal von 66 auf 67,68 gestellt, (wegen diesem shit bug) brachte auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
jupp, ich bin ganz zufrieden :d.

2800_01.jpg


2800_02.jpg


(jetzt nochmal bearbeitet mit meinem Namen und in der Größe optimiert)
Forumer,habe ja auch das AN8 Fatility.
Nachdem mich mein 3500 Venice so angekotzt hat,habe ich einen Frustkauf auf einen
3800 verübt.Dieser läuft wesentlich besser,ist 24 Std. Prime95 Stable bei 2800 MHZ mit
1,525V im Bios eingestellt.Nun mal meine Frage,habe Wakü und das Abit zeigt so nach c.a 2-3 Std. Vollast 60-62C CPU Temperatur an,welche Werte haßt Du mit deiner Wakü ? Der Venice hat mit 1,525V schon ordentlich Leistungsaufnahme diese steigt von 2600 MHZ 1,4V Systemverbrauch 151 Watt auf 2800 1,525V 172 Watt,was kann man nun so einem Winni/Venice zumuten.

Zu den Temps diese sind Abit Typisch halt hoch aber von allen Boardherstellern immer noch am realistischsten,oder glaubt einer an eine CPU Temp von 40C bei 1,6V mit Luft ?
Asus Boards schießen da noch mehr den Vogel ab,dort war mein P4 NW 3,8GHZ bei 1,6V doch in Idle unter Zimmertemperatur und kam mit Wakü nie über 38C !!!
 
Sag mal ich krieg hier jetzt echt nen Hals... zum kotzen sowas... erst waren die 3000+er Winnis der Hit, da hab ich mir nen 3200+ gekauft der schlecht ging... dann hab ich mir jetzt nen 3000+ gekauft der mittelmäßig geht und jetzt gehen eure 3200+ so gut...
sag a mal... hab langsam kein bock mehr... ich glaub ich geh ab sofort extreme jobben und kauf mir nen FX... -.-
 
Was meint ihr soll ich meinen Winni verkaufen und einen Venice kaufen? Aber ich bezweifel das ich auf anhib 2835Mhz schaffe mit 1.53v :(

@Chris

wie wars Grillen? Beim nächsten mal bekomm ich aber ein leckeres Steak ab :P
 
Gr3yh0und schrieb:
Sag mal ich krieg hier jetzt echt nen Hals... zum kotzen sowas... erst waren die 3000+er Winnis der Hit, da hab ich mir nen 3200+ gekauft der schlecht ging... dann hab ich mir jetzt nen 3000+ gekauft der mittelmäßig geht und jetzt gehen eure 3200+ so gut...
sag a mal... hab langsam kein bock mehr... ich glaub ich geh ab sofort extreme jobben und kauf mir nen FX... -.-
Dann warte lieber bis zum A64 X2...
Oder haste die Tests noch nicht gesehen, wo der FX55 so richtig nass gemacht wird?
 
Riverna schrieb:
Was meint ihr soll ich meinen Winni verkaufen und einen Venice kaufen? Aber ich bezweifel das ich auf anhib 2835Mhz schaffe mit 1.53v :(

@Chris

wie wars Grillen? Beim nächsten mal bekomm ich aber ein leckeres Steak ab :P
Also in deinem Fall würde ich auf jedenfall beim 3000er Winni bleiben... ;)
 
Würde den Winni berhalten ich schaffe gerade einmal mit meinem 3800 Venice
2850 mit 1,6V,würde warten bis sich so manche Steppings als gut gezeigt haben,
Steppings müssen nicht immer stimmen,aber man hat schon damit etwas mehr Glück.

Das mit dem A64 X2 ist immer so eine Sache,kaum ist neue Hardware auf dem Markt,
welche teilweise noch unausgereift ist schon sieht man in weiter Ferne neue Hardware
und wartet und wartet und wartet.
Wenn man Hardware braucht sollte man diese sofort kaufen und nicht warten....
 
Riverna schrieb:
@Chris

wie wars Grillen? Beim nächsten mal bekomm ich aber ein leckeres Steak ab :P

War voll nice :) kannst auch 2 haben ;)

Ich stell schonmal für morgen des Bier kalt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kolleg von mir hat einen 3700+ San Diego auf 3026mhz übertaktet mit normaler LuftKü = Zalman CNPS-7700..Screens kommen.....!
 
ThErmalTakE schrieb:
Ein Kolleg von mir hat einen 3700+ San Diego auf 3026mhz übertaktet mit normaler LuftKü = Zalman CNPS-7700..Screens kommen.....!
Verkauft der den nicht zufällig? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh