Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pete_x

:love: ja so bilder lieben wir!!!

..aber die ersten tage habe ich auch kaum motivation 25min auf
superpi zu warten...dazu probiere ich viel zu gern rum...wenn 2M
durchläuft ist es meistens schon nen gutes zeichen und iss zur not
über bischen vcore oder 2mhz stabil zu kriegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja min 32M stable solls schon sein ;)
wie gesagt bin jetzt nur die 53seiten schnell überflogen
kommt dann morgen noch ordentlich oder halt ne neuen thread
 
Also wenn ich mir das so ansehe, dann tendiere ich mom. sehr zum 3000er Venice!!!
Einige schaffen bis zu 2700MHz. Mit einem 3800er 28xxMHz - das ist finde ich zu wenig für satte 200€ (also 325 statt nur 125€) mehr CPU...
 
t-bone schrieb:
so hab hier erstmal alle ergebnisse mit Pics rausgesucht (1M ergebnisse hab ich weggelassen)
Mit Mr.Mito`s OK würde ich einen neuen Thread auf machen wo dann nur die Ergebnisse mit Pics gepostet werden, damit alles etwas übersichtlicher wird.

Exceltabelle kommt dann morgen vormittag. hab jetzt keine zeit mehr is ja schließlich freitag :d

asus (ocworkbase) 3800+@3200MHZ@1,65V cooled by Mach2 SuperPI32M stable
xxmartin 3800+@2800MHz @ 1.550V cooled by Wakü primestable
//mAr 3800+@2900MHZ 1,61V cooled by Wakü primestable
t-bone 3800+@2850 1,55V cooled by Wakü SuperPI32M stable
HanSolo78 3200+@2900MHZ 1,5V cooled by H²O primestable
t-bone 3000+@2500MHZ 1,55V cooled by H²O SuperPI32m stable
wuitz2004 3800+@2700MHZ 1,5V cooled by H²O primestable
derminister 3000+@2600MHZ 1,424V cooled by H²O SuperPI32m stable
Gr3yh0und 3000+@2600MHZ 1,57V cooled by XP-90 SuperPI32m stable
H!dek! 3000+@2700@1,52V cooled by H²O SuperPI32m stable
LoKi2k 3500+@2700@1,67V cooled by Mach2 primestable
SFVogt 3000+@2800@1,65V cooled by H²O SuperPI32m stable
Dickmann 3000+@2600@1,47V cooled by H²O SuperPI32m stable
aresgo 3200+@2700@1,52V cooled by H²O SuperPI32m stable
bvb123 3700+@2600@default cooled by H²O SuperPI 32m stable
forumer 3800+@2800MHZ@1,55V cooled by H²O primestable
Inbusch 3700+@2700MHZ@1,52V cooled by air primestable
pete_X 3200+@2800MHZ@1,54V cooled by ??? SuperPI32m stable
H96er 3200+@2850MHZ@155V cooled by H²O SuperPI32m stable


Endlich mal `ne Übersicht !

Danke t-bone !! :love:
 
@t-bone:
für die Liste:
WaKü: NexXxos XP - MoRa2 Pro

PS: 10x285 bei 1,57V is gerade am werkeln ... Temps im grünen Bereich :love:

cya

Pete_X
 
Was `is eigentlich mit der CPU von Pilskiller666 ?
Hatte der nicht auch `nen guten 3700 SD ? :confused:

Gruss

pizzamampf
 
@ t-bone

das von mir war nur nen pic aus nem andren Forum.
kannst wieder streichen
 
ich bin immer noch dafür, dass es mal nen anständigen OC thread gibt mir "nur" Ergebnissen und einer Tabelle so wie es beim Aquamark 3 V2 Thread ist, so ne Tabelle wäre was feines mit Ranking usw. :)
 
Wäre gut... Vielleicht noch etwas übersichtlicher.
Nichts gegen deine Mühe @ t-bone (bin dir dankbar), aber noch ein bisschen ordnen, damit die OC-Ergebnisse schön genau untereinander.
Evt. noch ordnen nach CPU-Typen - also 3000+ zu 3000+ etc...

Aber die kleine Liste ist schon mal ein sehr guter Anfang, um sich zu orientieren...
 
Sun-Flex schrieb:
Forumer,habe ja auch das AN8 Fatility.
Nachdem mich mein 3500 Venice so angekotzt hat,habe ich einen Frustkauf auf einen
3800 verübt.Dieser läuft wesentlich besser,ist 24 Std. Prime95 Stable bei 2800 MHZ mit
1,525V im Bios eingestellt.Nun mal meine Frage,habe Wakü und das Abit zeigt so nach c.a 2-3 Std. Vollast 60-62C CPU Temperatur an,welche Werte haßt Du mit deiner Wakü ? Der Venice hat mit 1,525V schon ordentlich Leistungsaufnahme diese steigt von 2600 MHZ 1,4V Systemverbrauch 151 Watt auf 2800 1,525V 172 Watt,was kann man nun so einem Winni/Venice zumuten.

Zu den Temps diese sind Abit Typisch halt hoch aber von allen Boardherstellern immer noch am realistischsten,oder glaubt einer an eine CPU Temp von 40C bei 1,6V mit Luft ?
Asus Boards schießen da noch mehr den Vogel ab,dort war mein P4 NW 3,8GHZ bei 1,6V doch in Idle unter Zimmertemperatur und kam mit Wakü nie über 38C !!!

Das war bei mir auch ein Frustkauf und die Temps sind unten rechts (MBM). Ich komme ohne IHS auf ~70°!
 
also hier mein ergebnis (Kühlung: Luft):

bPL48ohn.jpg
 
@ 5-7

Mit was für einem Luffi? Ich hab einen XP-120, der hielt meinen P4 @ 4GHz noch gut im Zaum...
 
@All : Was haltet ihr davon? :d
cpulist.jpg


Hab ich schnell gebastelt... Hab t-bones Liste genommen, HanSolo gekickt und Fiveseven aufgenommen =)

geordnet nach CPU-Typ und max erreichter Mhz... Wenn ihr Verbesserungen wollt sagt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
@All : Was haltet ihr davon? :d
cpulist.jpg


Hab ich schnell gebastelt... Hab t-bones Liste genommen, HanSolo gekickt und Fiveseven aufgenommen =)

geordnet nach CPU-Typ und max erreichter Mhz... Wenn ihr Verbesserungen wollt sagt es ;)

das past ja schon mal nur meiner lüft auf 2,8Ghz und net auf 2,7Ghz ;)
 
Gr3yh0und schrieb:
@All : Was haltet ihr davon? :d
cpulist.jpg


Hab ich schnell gebastelt... Hab t-bones Liste genommen, HanSolo gekickt und Fiveseven aufgenommen =)

geordnet nach CPU-Typ und max erreichter Mhz... Wenn ihr Verbesserungen wollt sagt es ;)


Bitte bei mir in WaKü ändern, habe gestern abend eine NotWaKü montiert !!!!
 
@ wuitz, sry Schreibfehler eingeschlichen :d
Wenn ihr Fehler / Ungereimtheiten / Farbvorschläge ( :fresse: ) habt dann tut sie kund :d

@ Inbusch : OK is geändert!

PS : Jungs? Wieso bin ich der einzige Depp mit Lukü? (5-7 ausgenommen :d ) -> :shot:
Zeit das mein Case + Wakü kommen... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
@ wuitz, sry Schreibfehler eingeschlichen :d
Wenn ihr Fehler / Ungereimtheiten / Farbvorschläge ( :fresse: ) habt dann tut sie kund :d

@ Inbusch : OK is geändert!

PS : Jungs? Wieso bin ich der einzige Depp mit Lukü? (5-7 ausgenommen :d ) -> :shot:
Zeit das mein Case + Wakü kommen... :xmas:
Ich muss dir was gestehen... Ich hab deine Liste in einem anderen Forum gepostet - aber mit Angabe deines Namens! Ok so?
 
@ Snoopy : jojo... kein Ding =)

@ Pete_X : kommt sofort :d
 
@ Inbusch : Ach ich bin armer Schüler aus Bayern der jetzt Pfingstferien hat und sich gerade schon zu Tode langweilt... Kann bloß lustiger werden =) (Und falls was is... 1 Update am Tag reicht doch wohl auch oder? ;) )

- updated :d
@ Snoopy : das mit dem posten hat sich jetzt eh geregelt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh