Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einmal am Tag geht gerade noch :fresse: Aber eine Steigerung ist immer möglich :xmas:

boarrr nach knapp 4Jahren habe ich 1900 postings geschafft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ snoopy : durch den vermerk rechts unten ;)
@ inbusch : Ja einmal denk ich ist akzeptabel... ansonten so oft wie möglich, immer dann wenn mir langweilig ist oder ich nicht takte (was recht häufig der fall ist dank meiner bescheidenen Kühlung...)

war mal so dreist :
HTM-File
Download *.xls
cpulist.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir und meinem 3200+ sieht auch nicht mehr ganz so bitter aus.

2.4 ghz > 3 h prime geht 1,55v
2.5 ghz > 3 h prime geht 1,55v

Bin gerade bei 2.6 ghz, war wohl am anfang mit bissl wenig v-core unterwegs und etwas überhastet :p

Schade das bei snogard kein 3200+ lieferbar ist. Ich denke mit etwas glück und selektieren könnte ein kracher schonmal drin sein.

Vielleicht können wir ja noch die Steppings dazu schreiben.. wer weiss.. vielleicht kann man ja evtl was raus ableiten!?

@ Pete
hab mir grad das gleich Stepping bestellt,dass du hast.. LBBLE 0517 BPEW
Hoffe das Ding geht dann genauso gut.

@HanSolo78: ich hab übrigens auch: LBBLE 0517 BPEW

das stepping scheint gut zu sein...viel glück!

HanSolo78 schrieb:
@ Pete
hab mir grad das gleich Stepping bestellt,dass du hast.. LBBLE 0517 BPEW
Hoffe das Ding geht dann genauso gut.

Hallo,

wo kann man denn bestimmte Steppings bestellen ?
Wär` auch für mich interessant.

Gruss

pizzamampf

Ich dachte ich hätte mitbekommen dass die 3000+ Vince garnicht so gut gehen, aber kaut der Tabelle sind die Ergebnisse echt nicht schlecht!

die tabelle ist nicht representativ, das stehen nur die besseren ergebnisse drin.

Die mit den schlechten ergebnissen sind nicht so wild die überall veröffentlicht zu haben :coolblue:

Also für meinen 3200+ sind 2,5 ghz quasi das maximum mit 1,55v v-core.

Nicht berauschend, könnt aber schlimmer sein.

wäre ja schön, wenn das stepping noch in der Tabelle sehen würde !!??

Ein eigener Thread mit einer Tabelle wo alle A64 eingetragen werden, wäre ne feine Sache............

Mein 4000+ ist eben angekommen, muss jetzt erstmal weg und werde später mal antesten.
Mein 3700+ steht im Marktplatz zum Verkauf.......

Mein Stepping ist doch auch gefallen bzw. sogar mit einem Foto vom HS :d.

LBBLE 0515 APMW

AMD A64 3800+ Vencie (CBBLE 0507 DPAW) boxed
2808Mhz @1,6V unter Wakü!

Screen >> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja war grad am durchblättern der Seiten, hab deins da auch gefunden =) einer der wenigern mit Bildern ;)

btw Update =)

Gr3yh0und schrieb:
Ja war grad am durchblättern der Seiten, hab deins da auch gefunden =) einer der wenigern mit Bildern ;)

btw Update =)

Danke und 2,9GHz möchte er nicht mit Prime -> freeze :(. Das könnte aber sehr wahrscheinlich an meinen besonders guten Temps liegen :d.

Inbusch schrieb:
wäre ja schön, wenn das stepping noch in der Tabelle sehen würde !!??

Ein eigener Thread mit einer Tabelle wo alle A64 eingetragen werden, wäre ne feine Sache............

Mein 4000+ ist eben angekommen, muss jetzt erstmal weg und werde später mal antesten.
Mein 3700+ steht im Marktplatz zum Verkauf.......
Wenn mir das Kleingeld nicht ausgegangen wäre, dann hättest Du wiedermal einen Käufer gehabt. Viel Glück mit dem 4000+ :wink:!

So mir war langweilig hab heut morgen einen weiteren Venice geholt.

2.8 ghz sind mein ziel erstmal. Melde mich dann wenn es weiteres gibt :wink:

mfg, avalon.one

EDIT: wenn ich heute noch genug zeit habe schraube ich nachher den wasserkühler für die cpu zusammen. Dann nehm ich nen eimer wasser, den radi dran und teste mal mit wakü setup.

Zuletzt bearbeitet:
Avalon schrieb:
So mir war langweilig hab heut morgen ein 3800+ geholt:

0515 APMW so wie der von forumer.

2.8 ghz sind mein ziel erstmal. Melde mich dann wenn es weiteres gibt :wink:

mfg, avalon.one
Deine Chancen sdie 2800MHz zu erreichen sind wirklich gut. Je anch Kühlung noch mehr, da meine CPU schon sehr heiß wird.

mein stepping ist CBBLE 0513CPBW

forumer schrieb:
Danke und 2,9GHz möchte er nicht mit Prime -> freeze :(. Das könnte aber sehr wahrscheinlich an meinen besonders guten Temps liegen :d.
jap freeze ist temp!

mein venice läuft mit 2800MHz und 1,6V prime, sobald aber die temperatur über 54° steigt, meldet prime sofort nen fehler :fresse:
das passiert wirklich genau dann sofort, ist lustig zu beobachten.

5-7 schrieb:
mein venice läuft mit 2800MHz und 1,6V prime, sobald aber die temperatur über 54° steigt, meldet prime sofort nen fehler :fresse:
das passiert wirklich genau dann sofort, ist lustig zu beobachten.
Trotzdem ein sehr netter Fang :xmas:. Ich bin diesmal auf Nr. sicher gegangen. Der Flop mit dem 3500+ hatte mich dazu getrieben.

@greyhound vielleicht können wir ja in der Liste noch nen kleinen Buchstaben hinter der Bezeichnung 3000+ oder 3200+ machen für boxed nen b und für tray nen t.
Dann können wir ne kleine Prognose erstellen, ob es auch hier einen OC Unterschied gibt.

thx free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh