Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Super Pi 32m ist durchgelaufen,

hat 29 min gebraucht.

Nicht meckern im mom 280*10, HTT*3 Ram @ 186 mhz

Habe MCI Pc 3200 single sided da geht erstmal nicht mehr :p

Alternativ probier ich gleich mal 255*11, macht auch 2,8 ghz sowie 200 mhz fürn ram.

Dann mach ich mal nen screenshot und dann kann das ergebnis noch in die tabelle rein.

Bin aber recht zufrieden, sollten die 2.8 bei 1.55v dauerhaft funktionieren keine schlechte sache :love:

mfg, avalon.one
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1MB cache sind schon seeehr nice :)

Mit meinem Winni hab ich da über 2830mhz gebraucht :cool:

3700+%202,73Ghz%20Superpi.JPG
 
@ freestylercs : ok eig ne gute Idee... Done :d
fehlen mir auch hier nur noch die Informationen... ;)
 
hat zufälligerweise jemand das bios für das diamond schon getestet was angeblich den venice unterstüzt?
bzw. hat schon jemand nen venice auf nem diamond verbaut ?
 
@Greyhound:

Bei mir: Boxed :)

Tray sind bis jetzt wie es aussieht nur bei dem 3000+ und 3500+ aufgetaucht :fresse:
 
superpi_2700_32m.png


Ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen Prime95 und SuperPI 32M beim Venice. Beim Winchester selten mal 0.025V mehr für Prime95.

Beim Venice allerdings:

2700 MHz @ 1.475V Prime95
2700 MHz @ 1.400V SuperPI 32M


@bvb
Sind die 2730 MHz bei 1.4V auch primestable? Dann wär's ein ziemlich edler Sandy!
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Deine Chancen sdie 2800MHz zu erreichen sind wirklich gut. Je anch Kühlung noch mehr, da meine CPU schon sehr heiß wird.
Forumer haßt doch Wakü und kommst damit auf 70C !?
Meine Wakü ist komplett Passiv,als CPU Kühler habe ich einen Nexxxos XP und komme
maximal auf 62C.
Sollte aber vieleicht erwähnen das mein Radiator außerhalb des PC sitzt und die größe
von 120 x 70 x 25 cm besitzt,aber im Kühlkreislauf hängt noch einmal ein kompletter
Prescott Rechner+Graka auf 4 GHZ bei 1,45V.

Habe aber nun mein Limit ausgelotet,komme auf 2800 MHZ bei 1,525V
habe dann nur mal so die V-Core auf 1,6V erhöht und schaffe 5 Std. Prime mit
2850 MHZ.Bleibe jetzt endgültig bei 2,8 GHZ bei 1,525V 24 Std. Prime Stable.
 
hab mal mit SuperPi patched SSe3 getestet, bei 32m machts nicht viel aus, paar sekunden.

zh7JV8jH.jpg
 
3700+%202,7Ghz%20Superpi32.JPG


Achja falls wer interesse hat der prozzi wird verkauft ;)

rechnung,boxed usw alles da ;) bei interesse pm
 
Würde mich auch int.
Was für einen holst du dir dann?

edit: ach nen 4000er - habs grad gelesen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 2850Mhz würde BVB mindestens mit 1.6v hinbekommen. Jedenfalls wenn die CPU jetzt nicht einen totalen Einbruch hat. So wie mein alter Winni , 2720Mhz waren mit 1.5v stable aber 2730Mhz nicht mal mit 1.6v ^^
 
bei wieviel V möchteste das haben? :)

Achja HS is natürlich noch drauf :)
 
Könnt ihr die Verkaufsgespräche nicht per Pm machen?
Ergebnisse sind ja ok im Thread...
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Ich brauche beim Sd mindestens 2,85Ghz bei 1,65V .

Da macht er sogar 2,9-2,95 mit. Hab gestern einen run superpi 1m hinbekommen bei 3ghz und 1,68v

Falls du interesse hast bitte PM.

Hansolo hat recht.
 
bvb123 schrieb:
Da macht er sogar 2,9-2,95 mit. Hab gestern einen run superpi 1m hinbekommen bei 3ghz und 1,68v

Falls du interesse hast bitte PM.

Hansolo hat recht.
1.4V SuperPI32M bei 2700 MHz ist gut.

Könntest Du bitte mal Spannung für Primestable bei 2700 und 2800 MHz ausloten? Hätte dann nämlich Interesse.

SuperPI ist nämlich bissel strange bei Venice/SanDiego. Bei mir langt SuperPI32M-stable zwar zum Zocken, aber beim TMPGenc oder sonstigen Encodern gibt's Fehler. Erst wenn Prime stabil ist, laufen auch die Encoder sauber und der Videostream ist fehlerfrei.

Im Marktplatz der Sandy 3700+ von Inbusch macht die 2700 MHz leider erst mit 1.52V primestable.

Danke!
 
So Prime läuft seit ner halben stunden bei 2,705Mhz und 1.42V weniger nicht getestet.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe Stepping wie bvb aber Wasser gibt es erst nächste Woche wenn der Radi aus der Reparatur kommt :)

Mit Luft bekomme ich 2706 mit Superpi32m(@default) Prime verabschiedet sich aber mit unterschiedlichen Zeiten.
Mit 1.53 rennt er nun knapp 3 Stunden Prime Stable.
Mehr hab ich noch nicht getestet, wird nachgereicht wenn Wakü lüppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh