Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pizzamampf schrieb:Danke !!
Wo hast du die her ?
Gruss
pizzamampf
Pilskiller666 schrieb:
Ja, aber leider nicht der beste OC'er. Schau mal hierShadow86 schrieb:Warum die schlechtesten?
Mit dem AMD Athlon 3800+ hast du eigentlich AMDs non-plus ultra Venice CPU.
Den Venice wird's wohl nur bis 2.4 GHz geben. Die SanDiegos müssen als Target für mehr herhalten, also wird da beim Prozess vielleicht "besser" gearbeitet.pizzamampf schrieb:Der 3800+ Venice ist bei den Venice das Ende der Fahnenstange. Daher hat der kein so hohes OC-Potential. Bei guten geht allerdings noch was.
Der 3700+ SD ist die kleinste der SD-Reihe, vergleichbar den Winnies 3000+, daher hohes OC-Potential bei fast allen.
xxmartin schrieb:Ärgerlicherweise haben die 2800 MHz mit 1.55V nach ca. 30 Minuten in Prime95 ge-error-ed.
Da mein K8NXP-SLI allerdings nur von 0.800-1.550V in 0.025V geht und dann nur noch 1.650, 1.700 und 1.750V anbietet, mußte ich gezwungenermaßen auf 1.650V erhöhen. Damit laufen die 2800 MHz dann allerdings prima.
Mit 1.650V sollte dann aber noch ein bissel Luft nach oben hin sein. Mal schauen. Aber an so 'nem gut gehenden San Diego werde ich wohl trotzdem nicht vorbeikommen ...
Positives Fazit kann wohl allerhöchstens nur die Tatsache sein, daß scheinbar selbst die schlechtesten Venice die 2.8 GHz laufen.
//mAr schrieb:mein venice hat 1.36v def. packt 2830 @ 1,52v
Riverna schrieb:Ich werde definitiv warten bis der 3700+ SanDiego verfügbar und billiger ist.
ich denk 4000+ sandiego rockt jeden fx55 130nm ... aber es gibt auch par OEM fx55 90nmIcyRocket schrieb:ich hoffe der San Diego lässt nicht allzu lang auf sich warten, blöd das immer erst die OEM´s beliefert werden
ich sag das is nur auf temps zurückzuführen... superpi geht @ 2,95ghz @ 1,59v :|Riverna schrieb:Dann geht mein Winchester genau so wie dein Venice
Ich werde definitiv warten bis der 3700+ SanDiego verfügbar und billiger ist.
wenn ich mehr wie 1.52v geb wird alles instabil und temps über 60°C laut dem dfi board. ich denk ihs hat mit dem die bei mir nen miesen kontakt. ihs kann ich leider nicht abmachen, aber mit ihs losem fx53 @ 2,8ghz @ 1,65v hat ich laut dfi board 44°C :>h-h-e schrieb:@mar: Wie sieht es mit den Temps aus beim Venice??? Besser als beim Winni?
... und eine mehr oder weniger hohe Warscheinlichkeit gegeben ist, dass die allermeisten 3700+ gut bis sehr gut gehen.Riverna schrieb:Ich werde definitiv warten bis der 3700+ SanDiego verfügbar und billiger ist.
Alfamat schrieb:bei xbay sind 3 San Diego´s für je 419,- Teuros zu haben...
Also ich warte auch noch ein wenig ab wie sich der Markt entwickelt...mein Winni mit 2700MHz reicht erstmal...
//mAr schrieb:ich sag das is nur auf temps zurückzuführen... superpi geht @ 2,95ghz @ 1,59v :|
Wenn ich jetzt mal die Alternatepreise als Grundlage nehme dann zwischen 259€ [AMD Atlon 64 3500+ Venice] und 369€ [AMD Athlon 3800+ Venice].IcyRocket schrieb:Typisch Ebay, total überteuert...dürfte wohl maximal 350-370€ kosten. Da muss ich halt erst mal in den sauren Apfel beissen und warten. Mal sehen was der San Diego bei ordentlicher Verfügbarkeit dann kostet.
IcyRocket schrieb:Typisch Ebay, total überteuert...dürfte wohl maximal 350-370€ kosten. Da muss ich halt erst mal in den sauren Apfel beissen und warten. Mal sehen was der San Diego bei ordentlicher Verfügbarkeit dann kostet.