Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Homer III:

Ach ja, es ist deutsches Recht ne CPU, weil sie schlecht zu takten ist, auf Kosten anderen Leute, zurück zu schicken. :stupid:

Das Recht ist dazu da, bei nichtgefallen zurück zu schicken und nicht dafür da, Dinge außerhalb der Spezifikation zu betreiben, wodurch die Garantie eigentlich eh schon weg ist, und dann, bei miesem Ergebnis, zurück zu schicken. :motz:

Aber jedem das seine.

PS:

Ein Grund wieso ich keine tray CPU´s mehr kaufe. Wegen Leuten wie dir ! ;)

Dadurch gehen die Chancen auch runter, nen guten Tray zu erwischen, weil jeder Ar*** seine CPU´s FAG´t, anstatt sich a) damit abzufinden b) sie weiterzuverkaufen (Ebay z.B. als_gebraucht_)

EDIT:

@Pete:

Wieviel Venice haste gekauft um die 2 zu bekommen? Wo gekauft? :)

@bvb:

Welches Stepping/KW? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Han:

... oder ein BPDW, aber die sind "noch" etwas selten

@Dirk:

meine Zeiten lagen auch da in der Ecke, aber bei mir lief einiges im Hintergrund (vpn zur Firma etc etc etc etc :coolblue: )

Naja, wenn wir bessere Zeiten haben wollen - müssen wir Teiler fahren ;)
 
Na jo, is mir zu teuer.

Doof das hier niergends PC Läden sind, die gute Preise haben.

Bzw. ich kenne zumindest keinen. :fresse:
 
@Mito:

naja - ich kaufe lieber da wo man(n) mit den Leuten noch reden kann und auch brauchbare Info`s bekommt - auch wenn`s ein paar Euro mehr sind. Was bringt es z.B. 10-15 Euro zu "sparen" wenn das Ding nix bringt ?

Abba nu : :btt:
 
3200+%202,8Ghz%20SuperPi%201M.JPG


32M folgt
 
@BVB:

Und ich frage wieder: Welches Stepping?

@pete:

Das ist richtig, aber meine Schmerzgrenze lag anfangs bei 110-120€ für ne CPU.

Nun will ich schon ~150€ hinlegen. Mehr geht wirklich nicht. :fresse:

Hab nen pretestet Venice / 3000+ in Aussicht, aber wenn ich hier DIE Ergebnisse sehe, ist der auch nemmer sooo pralle.

Der macht 2700MHz / boxed / superpi32m / ~1,55V und ist von nem Shop.
 
Hier jetzt mein bisher letztes stabieles Ergebnis:

87035thVeniceResult.JPG


Schein den schlechtesten BPEW abbekommen zu haben :( ;) :fresse:
Mit 1,55Volt total stabiel.. 2,9GHz geht nich mal mit 1,6Volt.
Mal schauen.. vielleicht liegts am Board.
 
Mr.Mito schrieb:
@BVB:

Und ich frage wieder: Welches Stepping?

@pete:

Das ist richtig, aber meine Schmerzgrenze lag anfangs bei 110-120€ für ne CPU.

Nun will ich schon ~150€ hinlegen. Mehr geht wirklich nicht. :fresse:

Hab nen pretestet Venice / 3000+ in Aussicht, aber wenn ich hier DIE Ergebnisse sehe, ist der auch nemmer sooo pralle.

Der macht 2700MHz / boxed / superpi32m / ~1,55V und ist von nem Shop.
Welcher Shop denn, und was kostet die CPU?
 
@Han:

Gib der CPU mal etwas Zeit :cool: . mein BPEW brauchte auch etwas um richtig in "Wallung" zu kommen :love: - ich kommte nach 2 Tagen sogar den VCore etwas senken ...

@Mito:

ich rate wieder mal (bvb) ... 0517 BPEW ... denn die ganzen 3200er die in DL zu haben sind kommen zu 95% aus einer Quelle ... und die lieferte nur BPDW (wenige) und BPEW ...
 
Zuletzt bearbeitet:
yapp ... die gehen ganz gut :love:

Denn wenn man sieht wie viele BPEWs von AMD auf den Markt geworfen wurden - sieht fast nach ner kompletten Produktion aus (kleiner Blick auf den Aufkleber einer AMD Box sagt einem das) :coolblue:

Riverna schrieb:
Der 3200er Venice scheint ja echt sehr gut zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so eine Art "BurnIn"?

Ich glaub immer noch nicht, dass es sowas wirklich gibt bei CPU´s...
Ich glaube aber eher, dass es damit zu tun hat, dass eine erst frisch aufgetragene Wärmeleitpaste, die man manuell garnicht richtig dünn auftragen kann, sich erst nach einigen Stunden, Tagen richtig platt drückt = besserere Temps etc...
Das klingt noch einleuchtend, aber ein BurnIn koonte mir noch KEINER technisch erklären bzw. beweisen...
 
Snoopy69 schrieb:
Du meinst so eine Art "BurnIn"?

Ich glaub immer noch nicht, dass es sowas wirklich gibt bei CPU´s...
Ich glaube aber eher, dass es damit zu tun hat, dass eine erst frisch aufgetragene Wärmeleitpaste, die man manuell garnicht richtig dünn auftragen kann, sich erst nach einigen Stunden, Tagen richtig platt drückt = besserere Temps etc...
Das klingt noch einleuchtend, aber ein BurnIn koonte mir noch KEINER technisch erklären bzw. beweisen...


Stimmt aber nicht, bei mir gingen einige CPU´s mit der Zeit besser und die Temperatur war nicht besser.
 
is bei meinem venice auch so:confused:
warum wuerde mich auch mal interessieren....
 
Wahr ist aber, dass WLP erst eine Weile braucht, bis sie ihre Leistung bringt...
Wahr ist auch, dass WLP altert. Also nach 2J. nicht mehr das bringt, wie Anfangs...
Und den Temps darf man nicht immer glauben.

Aber eine Erklärung für BurnIn bei CPU´s hab ich noch keine gefunden.
 
ich auch nicht
aber das mit der wlp kann auch andersrum sein!
zu dunn aufgetragen trocknet sie nach ein paar tagen aus und die temp wird schlechter!
hatte ich auch schonmal
 
@ Pete

Hast du nen BurnIn gemacht Oder hast du die CPU einfach normal weiterlaufen lassen?
Lasse erstmal auf 2,8Ghz laufen...
 
@Han:

Die CPU is seit "Anfang" unter Last, entweder Seti, Prime, OCCT, 3DMark Loop, zocken, Encoden :cool: oder was anderes :wink: . Für die 10x290 musste 1,6V am Anfang her - nun reichen 1,575. Kann alles "Zufall" sein - oder auch nicht :coolblue: - es gab da mal auf extremesystems ein paar Ansätze - aber ist alles im Sand verlaufen.

Beide Rechner hier laufen seit dem Wochende unter Last - ich kann nicht meckern soweit :love:

Edit:
Zum Spass läuft Prime Blend im Hintergrund hier :fresse: - seit 8 Stunden oder so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... aber ich weiss nicht... glaube nicht,dass ich noch mehr rausholen kann.
Zumindest hat er bei 1,6V und 2,9Ghz einfach rebootet! Schon komisch, dass wieder so schnell die Grenze da is.. war bei meinem Wini genauso... Mitm 9er Multi kann ich aber 290x9 fahren, also wirds wohl doch die CPU sein. Naja.. selbst wenns nich mehr höher geht. Bin mächtig zufrieden :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Naja... aber ichw eiss nicht... glaube nicht,ds ich noch mehr rausholen kann.
Zumindest hat er bei 1,6V und 2,9Ghz einfach rebootet! Schon komisch, dass wieder so schnell die Grenze da is.. war bei meinem Wini genauso... Mitm 9er Multi kann ich aber 290x9 fahren, also wirds wohl doh die CPU sein. Naja.. selbst wenns nich mehr höher geht. Bin mächtig zufrieden :) :)

kannste auch sein :bigok:

mfg Stefan
 
naja - der BPEW kommt mit 10x295 @ 1,6V sauber in XP, werde aber da noch etwas an den Timeings rumschrauben müssen - denn Spi1M geht - alles andere soweit nicht ... naja wie dem auch sei - selbst wenn 10x290 das "Ende" sind .... ich stimme Dir zu ... "mächtig zufrieden"

Edit:
Mal sehen was ich mit meinen "vorhandenen" CPU`s mache: 2 x 3200+ 0448 SPAW (eher 3 x - aber einer hat keinen IHS mehr) und 2 x 300+ 0450 WPBW :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanSolo78
Ich denke mal das es an deinem MSI liegt das du nicht höher kommst, probier vielleicht mal andere Biostreiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh