Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird wahrscheinlich sichere Timings auf dem Speicher fahren, müsste ansonsten klar unter 30min sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah also die Venice 3200+ gehen echt gut ab, bin gespannt, ob ich dann die 2,8ghz nach dem burn-in auch mit weniger VCore knacke, 4M pack ich zumindest, zwar mit 1,65-1,67v, aber immerhin besser als mein Winni, der damals bei 2,6ghz zu Ende war :lol:
 
gotu schrieb:
@Dirk:
Irgendwas stimmt bei dir nicht, dass 32M Ergebnis ist VIEL zu lahm (ca. 31M, Output-Zeit sieht man ja da gerade nicht). Ich habe mit meinem Winnie 1,8 @ 2,6 (289*9) @ 1,48V mit RAM @ 236.5 3-3-3-10 knapp über 29 Minuten :rolleyes:

@freestlyer:
Welchen RAM nutzt du?
Die EB machen über 240 FSB Probleme auf dem MSI (bis dahin super mit Standard V-Dimm vom Board, rockstable). Hab die OCZ 4800 da, aber ein Riegel scheint entweder defekt oder einfach nur total schlecht zu sein.

Habe A-DATA 566er 2x512MB drinne. gehen ganz gut:klick
Aber mitm 9er Multi ist der Durchsatz trotzdem nicht soooviel höher.

free
 
Was habt ihr so gezahlt für den Venice 3200+ 0517 BPEW ??

Ich würde dieses Stepping für 199 € bekommen ( BOXED ).
 
gibbet noch gute (evtl. kleine) shops, die man nach den steppings ihrer CPUs fragen kann?

noch was: für das OC-Potenzial einer CPU ist ja die Lage auf dem Wafer das Hauptkriterium; direkt in der Wafer-Mitte ist halt die Ausbeute am höchsten. Wie hängt das ganze nun mit den Steppings zusammen? Beschreiben diese nur Produktionszeit oder auch Ort (Lage auf Wafer)?

@gamer:
nicht nur du, du meinst bei trendpc für 199; kannst vergessen, voll fürn arsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit EINEM Riegel 1:1 @ 290 2T war ich ja schon schneller in super pi 32m als dirk :rolleyes:

@freestyler:
RAM --> Verkauf?^^

@h96er:
Teiler bei TCCD ist blödsinn (macht erst weit über 300HTT sinn)
 
gotu schrieb:
gibbet noch gute (evtl. kleine) shops, die man nach den steppings ihrer CPUs fragen kann?

noch was: für das OC-Potenzial einer CPU ist ja die Lage auf dem Wafer das Hauptkriterium; direkt in der Wafer-Mitte ist halt die Ausbeute am höchsten. Wie hängt das ganze nun mit den Steppings zusammen? Beschreiben diese nur Produktionszeit oder auch Ort (Lage auf Wafer)?

@gamer:
nicht nur du, du meinst bei trendpc für 199; kannst vergessen, voll fürn arsch ;)
ich sag nur .. Atelco , Arlt, K&M guggen ob lokal irgendwas is .. ich hab alle drei auf einem haufen .. kann dannn immer gut cpu's /ram selektieren :;D
 
atelco etc. hab ich in berlin alles auf einem haufen;

aber stuggi is voll fürn arsch, was computer angeht :(
 
gotu schrieb:
Mit EINEM Riegel 1:1 @ 290 2T war ich ja schon schneller in super pi 32m als dirk :rolleyes:

@freestyler:
RAM --> Verkauf?^^

@h96er:
Teiler bei TCCD ist blödsinn (macht erst weit über 300HTT sinn)


Eine Riegel bremst total aus.

@gotu Wenn du mir paar BH5 mit 270-280MHz besorgst.. Auf meinem MSI liefen meine A-DATAs gerade mal knapp über 280MHz mit 3 4 4 8, erst beim DFI gehen die höher.

free
 
@freestyler:
is mir klar, dass einer ausbremst, aber
1. war das, um zu testen, welcher der riegel limitiert / evtl. ne macke hat
2. zeigt das gut, wie lahm dirk unterwegs ist für seine verhältnisse ;)

@Gamer:
Preis; dachte ich zuerst, hab dann abaer gesehen, dass der 3200 min. 179 kostet, also geht es fast schon wieder, km ist auch net billiger
 
also ich zahl lieber bissal mehr und hol mir nen handselected Django hab ich mir eben überlegt ..
 
gotu schrieb:
@freestyler:
is mir klar, dass einer ausbremst, aber
1. war das, um zu testen, welcher der riegel limitiert / evtl. ne macke hat
2. zeigt das gut, wie lahm dirk unterwegs ist für seine verhältnisse ;)

@Gamer:
Preis; dachte ich zuerst, hab dann abaer gesehen, dass der 3200 min. 179 kostet, also geht es fast schon wieder, km ist auch net billiger


hab grad angefragt ob die 2 x 100 € Raten akzeptieren würden, bin mal gesapannt ^^ :angel:
 
Django = San Diego ..
ich kauf mir keinen Venice da mein WInni schon 2700+ macht .. ausserdem müsst ich nen 3500+ kaufen wgn multi , und dann leg ich lieber noch was drauf und hol nen 3700er Django mit 1mb :d
 
Wie kann man ne cpu auf raten bezahlen :rolleyes:

Wenn ihr die kohle net habt dann lasst es bleiben aber das hört sich hier manchmal an als ob einige schulden für nen schnellen pc in kauf nehmen würden :stupid: :rolleyes:
 
hmm wenn also alle Diegos im kommenden Monat weiterhin so ihre 2,7ghz machen, werde ich auch über nen Wechsel nachdenken, aber vorher warte ich doch noch auf das DFI NF3 S939, das soll endlich mal kommen, damit ich auch mal mehr aus dem Venice quetschen kann :d
 
@Avalon

was ist eigentlich aus deinem Venice 3200+ geworden?

ich habe ja denselben und meiner geht gar ned mal so schlecht, also mit Glück wird er 2,7ghz @ 1,5v laufen, vielleicht solltest du da mal was besseres als den Boxed drauf packen und dann gehts? :d
 
dann nimm lieber deine 10*282 1:1 als 10*285 mit RAM-Teiler :rolleyes:
Außerdem ist es so, dass du dann zwar evtl. nen paar MHz mehr CPU-Takt hast, aber den Speicher VIEL niedriger betreibst, also bringt es nur Nachteile in deinem Fall...
 
Avalon schrieb:
Wie kann man ne cpu auf raten bezahlen :rolleyes:

Wenn ihr die kohle net habt dann lasst es bleiben aber das hört sich hier manchmal an als ob einige schulden für nen schnellen pc in kauf nehmen würden :stupid: :rolleyes:


Eine Frage ist es Wert.

Außerdem wer sagt das ich das Geld nicht habe - so wärs mir lieber, aber sollte es nicht gehen dann zahl ich das halt in einem ^^ :asthanos: :motz:
 
und wenn die CPU schlecht geht, dann schickst du sie wahrscheinlich auch noch zurück :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh