Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pete_X schrieb:
naja - der BPEW kommt mit 10x295 @ 1,6V sauber in XP, werde aber da noch etwas an den Timeings rumschrauben müssen - denn Spi1M geht - alles andere soweit nicht ... naja wie dem auch sei - selbst wenn 10x290 das "Ende" sind .... ich stimme Dir zu ... "mächtig zufrieden"

Edit:
Mal sehen was ich mit meinen "vorhandenen" CPU`s mache: 2 x 3200+ 0448 SPAW (eher 3 x - aber einer hat keinen IHS mehr) und 2 x 300+ 0450 WPBW :cool:


wie gut gehen die?
 
tja ... die werden da aber nicht auftauchen :fresse: - oder besser gesagt: nicht in nächster Zeit - wieso sollte ich die verkaufen wollen ? :coolblue:

Werde mir eher mal Gedanken um die "alten" CPUs machen müssen :rolleyes:

eloxxd schrieb:
. AMD64 3200+ "Venice" 0517BPEW @ 2900MHZ 1,575V .
. AMD64 3200+ "Venice" 0517BPDW @ 2900MHZ 1,55V .

bin jetzt schon gespannt wieviel einer der beiden im Marktplatz bringt :d

mfg Stefan
 
Vanessa B schrieb:
Also eins ist mal Fakt, damit Prime fehlerfrei läuft, muss man gut und gerne ca. 0,03-0,05 V mehr geben als mit Super PI 32M.
Und genau aus diesem Grund siehst Du hier auch meistens leider nur SuperPI Benches. In der Tabelle von Gr3yh0und sind überraschenderweise bei den "supertollen" 3700+ auch immer bloß SuperPI32M dabei, der einzige Prime'ler ist dann mit 2700 MHz schon bei 1.5V ... welch Überraschung. ;)

Der 3700+ von bvb ging allerdings wirklich extrem gut. 2900 MHz @ 1.65V primestable ist sehr hübsch.
 
@pete:

Ebenfalls Interesse an den Daten deiner alten CPU´s und an der Preisvorstellung.

Hab ja nen kleinen Geldbeutel atm, daher die bitte auch mir ne PM zu schreiben. :)

Danke
 
hier kurz Ergebnisse vom ersten ebay Venice 3200+

naja hier mal was draufsteht:

ADA3200AA4BP
LBBLE 0516EPGW
Z639016D51337

also dasselbe Stepping wie Avalon, daher hatte ich schon befürchtet, dass der nix wird, aber habe mich leicht getäuscht, habe bisher mit nem Zalman 7000Cu-B folgende Ergebnisse.

alles SuperPI 4M stable, für mehr bisher keine Zeit:

2,5Ghz @ 1,39v
2,6Ghz @ 1,51v
2,7Ghz @ 1,51v
2,8Ghz @ 1,67v <-- das ist auch absolut max. weil ab 280 auch mein Board probs macht, außerdem braucht er da auch viel zu viel VCore

also, wenn die 4M Ergebnisse auch bei 32M funzen, dann habe ich endlich mal ne gecheite CPU, da 2,5Ghz @ std-VCore mein Ziel war ;)

naja erstmal mache ich mal nen 12h burn-in, bin mir sicher, da geht noch was bei der CPU :)

PS:
was mich auch total überrascht hat, ist die tatsache, dass die CPU Temp deutlich niedriger als beim Winni ist, was aber imo an der WLP liegen kann, denn als ich den Winni rausnahm, war da doch recht viel WLP verschmiert :stupid: (AS5 natürlich)
--> muss ich dann nachher halt vor dem Winniverkauf, den nochmal mit weniger WLP testen :lol:
 
xxmartin schrieb:
Und genau aus diesem Grund siehst Du hier auch meistens leider nur SuperPI Benches. In der Tabelle von Gr3yh0und sind überraschenderweise bei den "supertollen" 3700+ auch immer bloß SuperPI32M dabei, der einzige Prime'ler ist dann mit 2700 MHz schon bei 1.5V ... welch Überraschung. ;)

Der 3700+ von bvb ging allerdings wirklich extrem gut. 2900 MHz @ 1.65V primestable ist sehr hübsch.


Also bei mir ist das nicht so das SuperPI läuft und Prime nicht. Ich brauch auch keine Spannung erhöhen oder sonstiges.

Aber viele Leute benutzen Prime nicht gerne (ich eingeschlossen) weil es teilweise erst nach Stunden Fehler bringt aber SuperPI recht schnell. Ausserdem ist SuperPI einfach zum Speicher und CPU testen besser. Den man kann auch gleich die Geschwindigkeit vergleichen.
 
updatetime :
cpulist.jpg
 
wieso WaKü ? Ich habe gerade einen BPEW für einen Freund hier zum testen ... 1,360V (real wohl die 1.4) 10 x 275 SPi 1M / 32M stable ... mal schaun - denn der Freund hat auch nur LuKü (Freezer 64) .... :wink:

Jlagreen schrieb:
oh man, wenn ich das so sehe, dann brauche ich dringend ne Wakü, da machen ja fast alle 3200+ die 2,7ghz mit std-vcore :eek:
 
@Jlagreen:

Und alle 0517, somit neuer als deiner. ;)

Soviel macht WaKü vs. LuKü nicht aus. Deiner würde dadurch auch nicht (viel) besser laufen. Leider ... :-[

EDIT:

@pete:

Bekomm ich keine PM? :( :hmm: :(
 
Hier nochmal für die Liste

stepping: LBBLE 0516CPCW
boxed: Yes
Vcore: 1,648V
max: 2808mhz
Venice_2808mhz_164v_superpi_32m.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...da wirst sicherlich die 3ghz grenze durchbrechen :hail:

@ Greyhound :wink:
...ich bestehe auf die 8MHz mehr, die mein 3000+ noch 32M stabiel macht :rolleyes: :lol:
 
Hab auch mal ein bisschen gelesen ,find den San Diego als oc cpu interessant.
Bloß das mit dem Rating relativ zum Clawhammer verstehe ich nicht ganz.
Ich bitte um Aufklärung inwieweit bei der Rating-Berechnung seitens AMD die SSE3 "Benchmarks" eine Gewichtung spielen. (prozentual reicht mir schon,damit ichs verstehe)

Venice zum Winchester verstehe ich noch aber San Diego zum Clawhammer kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.


Btw. ist das Rating auf Basis der vorherigen Revisionen (bsw. Winchester/clawhammer ) bezogen oder wurde es direkt wieder zu alten tbird Tests (so ca. Berechnungen) bezogen ? dankööö

Gruß
dröfl
 
Zuletzt bearbeitet:
meine augen meine augen ..
is da überhaupt nen screen oder ist mein augenlicht erloschen
 
Wow

0517 BEPW gehen besser als die 0516 ^^

Wo bekomme ich dieses Stepping her !?!? :confused:

ich will auch !
 
naja als ob der Unterschied zwischen 2,7ghz und 2,9ghz so groß ist ;)

außerdem denke ich eh, dass 2,7ghz für mich mit lukü max ist, denn drüber gibts sicher nur thermische Probs :rolleyes:
 
Da kann man ja richtig neidisch werden, aber eure Super Pi 32 M Zeiten sind ja auch nicht der Hit trotz der hohen Taktung oder?
Habe in meiner Sig gerade mal 27Minuten mit 2780MHz

free
 
@Dirk:
Irgendwas stimmt bei dir nicht, dass 32M Ergebnis ist VIEL zu lahm (ca. 31M, Output-Zeit sieht man ja da gerade nicht). Ich habe mit meinem Winnie 1,8 @ 2,6 (289*9) @ 1,48V mit RAM @ 236.5 3-3-3-10 knapp über 29 Minuten :rolleyes:

@freestlyer:
Welchen RAM nutzt du?
Die EB machen über 240 FSB Probleme auf dem MSI (bis dahin super mit Standard V-Dimm vom Board, rockstable). Hab die OCZ 4800 da, aber ein Riegel scheint entweder defekt oder einfach nur total schlecht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh